Bitte um dringende Hilfe bei Onkyo TX-SR313 5.1 AV-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
zeze182
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2013, 19:33
Hallo Zusammen,

Ich bräuchte dringende Hilfe!

Und zwar habe ich einen Onkyo TX-SR313 5.1 AV-Receiver!

An dem Receiver ist mein LG 47LM620s TV angeschlossen und das Teufel Consono 35 "5.1-Set" Schwarz Kompakt Heimkino Lautsprecher Set!

Der Receiver ist mittels eines Hdmi-Kabels und eines optischen kabels am TV angeschlossen!

Es ist alles verkabelt und passt auch soweit!

Nur habe ich das Problem, dass nicht immer alle Boxen angesteuert werden!
Und ich kann es mir nicht erklären, warum das so ist!
Mal läuft der center und die beiden Boxen die vorne im Zimmer sind, dann die zwei Boxen hinter mir und mal über die diagonale, also eine hinter mir und eine vorne im Zimmer!

Wenn mir vieleicht irgendjemand nen Kniff oder ne Einstellungsmöglichkeit verraten könnte dann wäre ich ihm oder ihr sehr dankbar, weil es macht mich schön langsam verrückt!

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Lg zeze
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2013, 21:57
das kann schon sein, denn die Sender schicken unterschiedliche Signal
Stereo
Dolby 2.0
Dolby 5.1
std67
Inventar
#3 erstellt: 27. Nov 2013, 00:20
Na aber das nur hinten was kommt oder die LS gar diagonal angesteuert werden darf nicht sein
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2013, 00:50
da keine Infos vorliegen wie
a) angeschlossen
und
b) wie konfiguriert
ist, war das die einzig sinnvolle Antwort
zeze182
Neuling
#5 erstellt: 03. Dez 2013, 12:12
Deswegen hab ich ja gefragt, wie man es einstellt (Konfiguriert)!
Bin Kein so ein Technik-Nerd, der sich mit jedem Gerät sofort auskennt!
Am Anfang hats ja funktioniert! Und jetzt nicht mehr!
xutl
Inventar
#6 erstellt: 03. Dez 2013, 12:16

zeze182 (Beitrag #5) schrieb:
Am Anfang hats ja funktioniert! ________X________ Und jetzt nicht mehr!


Und was hast Du dazwischen ( ________X________ ) gemacht?

EInschl. Staubwischen und Hamster unter dem AVR herauszerren
zeze182
Neuling
#7 erstellt: 03. Dez 2013, 12:42
Äääähhmmm ja....

Also auf Hilfe kann ich hier mal nicht hoffen!

Ich habe eine simple Frage gestellt!
Und auf eine mehr oder weniger hilfreiche Antwort gehofft!
Stattdessen wird man hier blöd von der Seite angemacht!

Na dann vielen Dank....


Falls jemand doch Interesse hat etwas hilfreiches von sich zu geben wäre ich dieser Person sehr dankbar!
Early_Chris
Inventar
#8 erstellt: 03. Dez 2013, 13:05
Ich würde an deiner Stelle erstmal die BA lesen wie die Boxen richtig verkabelt werden an dem AVR.
Damit wird schon einiges vermieden.
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 03. Dez 2013, 13:15

zeze182 (Beitrag #7) schrieb:
....Falls jemand doch Interesse hat etwas hilfreiches von sich zu geben wäre ich dieser Person sehr dankbar!


Dann beschreib erstmal, wie du alles angeschlossen hast, was in den Audio-Setups der beteiligten Geräte eingestellt ist und ob der Fehler bei allen Quellgeräten und allen Signalarten vorkommt.
xutl
Inventar
#10 erstellt: 03. Dez 2013, 14:47
Meine Frage ist durchaus ernst gemeint!!

Ich habe nur versucht sie etwas lustig zu verpacken.....

Es ist nun mal so, daß beim Staubwischen die Geräte u.U. einen Tick bewegt werden.
Das, sagen wir mal, nicht so ganz optimale Kabel bekommt auf einmal einen Kurzschluß, verliert den Kontakt, usw., usw.
Besonders beliebt beim LS-Rücken.
Dazu kommen noch die Mitbewohner.
Nicht nur die 2-beinigen.
Auch Katzen, die überall drauf springen (dürfen ) sind eine nicht zu vernachlässigende Störquelle.


Und noch etwas, was DIR mit Sicherheit nicht gefallen wird:
DU willst Hilfe.
WIR können Dir ev. helfen, müssen es aber nicht....
Also ist es an DIR die Fragen zu beantworten, auch wenn DU den Sinn jetzt noch nicht nachvollziehen kannst.
Bemerkungen, wie DU sie gemacht hast, führen nur dazu, daß dieser Thread in der Versenkung verschwindet (wie viele vor ihm, die von Leute gleicher Erwartungshaltung eröffnet wurden).
Annette2110
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 03. Dez 2013, 15:35
@zeze:
Deine Ansage finde ich auch etwas kess. Wenn wir versuchen zu helfen, dann müssen wir wissen welches Kabel du an welchem Anschluss vom Reciever gesteckt hast. Dann die Frage was für ein Surroundmode das Teil auf dem Display anzeigt. Würde ja schon mal in der Diagnostik helfen.

Ein Arzt kann mit "Mir gehts nicht gut" auch recht wenig anfangen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR313 tot?
finepixler1973 am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  3 Beiträge
Onkyo Tx-SR313 Bildruckler
willi_xy am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  4 Beiträge
Fragen zu Onkyo TX-SR313
Malaguti7 am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  2 Beiträge
onkyo tx-sr313 an tv anschließen
wolve_789 am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  2 Beiträge
Onkyo tx-sr313 dsp wiedergabemodi
Pietsson am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 25.10.2018  –  9 Beiträge
Onkyo TX-SR313 + passiver Subwoofer
*chrisp* am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  5 Beiträge
Onkyo TX SR313 Bi Wiring
Labria am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR313 kein Ton
Loud4-4 am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR313 Receiver. Welche Standlautsprecher ?
Favourite am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  4 Beiträge
HILFE BEIM AV RECEIVER : ONKYO TX-NR906
Bart1987 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.790

Hersteller in diesem Thread Widget schließen