Denon AVR 4308 Remote bedienen über iPhone

+A -A
Autor
Beitrag
pumma_new
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Feb 2009, 16:08
Hallo Zusammen

Mal eine Frage
Ich plane mir einen Denon AVR 4308 Reciver zuzulegen.
Da ja dieser Reciver eine Netzwerkanbindung hat, und remote von einer NAS (Externen Musikquelle) mp3's abspielen kann, müßte es doch irgendwo eine vernünftige Software geben, die man z.B. auf einem iPhone installiert und so den Reciver anweist welche Musik er spielen soll. Im ganzen stelle ich mir den Funktionsumfang ähnlich wie bei dem Netzwerkplayr Linn Majik DS vor.
Ich habe bereits einen Satreciver "Dreambox 7020" und bei dem funktioniert Remote Control über iPhone auch bestens.

Bitte um Info oder anregenden Gedankenaustausch

MFG Markus
markush
Stammgast
#2 erstellt: 12. Mai 2009, 15:29
Gute Frage! Hoffe es weißt jemand mehr
MarkusNRW
Gesperrt
#3 erstellt: 12. Mai 2009, 15:31
ich weiss jetzt nicht ob das was ist,aber es gibt bei itunes ein kostenloses programm namens REMOTE.habs zwar auf meinem ipod touch drauf,aber getestet habe ich das noch nie.das kostenlose programm von SONOS habe ich auch schonmal geladen,da ich mit dem gedanken spiele mir das sonos zuzulegen
gruss
Markus

edit: sorry,wer lesen kann ist im vorteil.du hast das ja schon


[Beitrag von MarkusNRW am 12. Mai 2009, 15:32 bearbeitet]
Cupa
Inventar
#4 erstellt: 12. Mai 2009, 15:36

pumma_new schrieb:

Im ganzen stelle ich mir den Funktionsumfang ähnlich wie bei dem Netzwerkplayr Linn Majik DS vor.

Das ist eine Frage, die ich mir auch schon seit geraumer Zeit stelle. Dann würde für mich z.B. auch ein Z7 wieder in Frage kommen. So einfach ist das aber wahrscheinlich nicht. Man wird wohl über eine extra Lösung (Sonos, Squeezbox etc.) nicht herumkommen... Leider!
markush
Stammgast
#5 erstellt: 12. Mai 2009, 17:30
Bei der rasanten Entwicklung muß es doch so etwas geben ... haben ja die Linn Netzwerkplayer auch.
pumma_new
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Mai 2009, 19:56

Cupa schrieb:

pumma_new schrieb:

Im ganzen stelle ich mir den Funktionsumfang ähnlich wie bei dem Netzwerkplayr Linn Majik DS vor.

Das ist eine Frage, die ich mir auch schon seit geraumer Zeit stelle. Dann würde für mich z.B. auch ein Z7 wieder in Frage kommen. So einfach ist das aber wahrscheinlich nicht. Man wird wohl über eine extra Lösung (Sonos, Squeezbox etc.) nicht herumkommen... Leider!


Das habe ich jetzt auch gemacht und noch keine Minute bereut!!
Anstatt dem Denon habe ich mir einen Rotel zugelegt und die Netzwerkfunktionen übernimmt zu vollsten Zufriedenheit SONOS

LG Markus
piroool
Neuling
#7 erstellt: 03. Sep 2009, 12:03
Thread is ja schon was älter, aber mit dem Thema hab ich mich in den vergangenen Tage doch mehrfach beschäftigt. Hier also ein kleiner Erfahrungsbericht:

Eine direkte Steuerung des AVR-4308 über's iPhone is mE momentan nicht möglich. Was aber geht (und ober auch schon kurz erwähnt wurde) ist die App "Remote" fürs iPhone. Damit kann man iTunes auf dem PC/Mac fernsteuern. Also, Musik auf'm Rechner, Rechner an den AVR und dann los. Bedingung: Rechner und iPhone müssen im selben lokalen Netz (WiFi oder Wired is egal) sein. Ich hatte erst ziemliche Probleme eine stabile Verbindung zwischen IPhone und Rechner herzustellen, aber das war wohl Router-bedingt (WPA-PSK2 ist suboptimal, besser WEP). Danach läuft das ganze 1a

Grüße
pumma_new
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Sep 2009, 09:39
Hallo
Danke für deine Antwort, aber eine Remote-steuerung über einen PC ist nicht wirklich eine akzeptable Lösung.
Bis da alle Geräte laufen und richtig funktionieren, leg ich lieber eine CD ein.
Eine Remotfunktion über einen PC ist so denke ich in der Praxis ungeeignet.
LG Markus
gagur
Neuling
#9 erstellt: 27. Feb 2011, 19:58
Ich hab auch eine Frage in der Richtung und zwar hat Denon ein App Namens Denon Remote heraus gebracht um Reciever vernsteuern zu können. Jetzt meine Frage, weiß jemand ob auch der Denon 4308 unterstützt wird?
AqA
Stammgast
#10 erstellt: 14. Mai 2011, 18:57
Scheint leider nicht so zu sein:
http://denon.de/DE/P...uctId=DenonRemoteApp
orlando70
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 24. Nov 2011, 02:40
Leider noch nicht der 4311 wird unterstützt sogar mit der Funktion Airplay .
technisch sollte das machbar sein es gibt auch eine Gratis Denon App aber auch hier ist der 4308 - A aussen vor vlt sollte mann eine Petition an Denon richten.
ich wär der erste der 49 €uronen für ein Airplay Upgrade ausgeben würde ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-NR616 mit Onkyo Remote 3 bedienen
Ralf7618 am 17.09.2021  –  Letzte Antwort am 18.09.2021  –  9 Beiträge
Onkyo Remote App für IPAD
Maikj am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  13 Beiträge
Onkyo TX-NR3010 vs Denon AVR-X1700HDAB
natpar am 19.01.2022  –  Letzte Antwort am 04.02.2022  –  6 Beiträge
Onkyo Remote
max894 am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  6 Beiträge
Android App "Onkyo Remote" verfügbar
zulum am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR636 Remote Code für Kathrein UFS 913 einstellen
oeli99 am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  16 Beiträge
TV Sound über AVR!
ChrisSurround am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  5 Beiträge
Onkyo Remote APP
Cherokee78 am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
Welches Mikrofon zum einrichten eines Denon AVR-X250BT?
Josh_vom_Dach am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2021  –  10 Beiträge
Onkyo vs Denon
Markus9746 am 29.11.2019  –  Letzte Antwort am 12.08.2020  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen