TX NR 905 HDMI Ausgang Problem

+A -A
Autor
Beitrag
garfieId
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jun 2014, 18:22
Hallo,
nun war ich nach meinem Wechsel von Denon auf Onkyo recht lange Zeit ohne größere Probleme, nun hat es mich leider erwischt und das genau zur WM

Irgendwas scheint mit der Bildsteuerung nicht mehr in Ordnung zu sein.
Folgendes Verhalten:

Beim Einschalten ist kurz ONKYO auf dem Bildschirm zu sehen, also scheint zumindest das Signal ausgegeben zu werden.
Anschließend ist wenn ich auf die HDMI Eingänge schalte nur irgendwelcher statischer Bildsalat zu sehen.
Jetzt habe ich mal versucht ins Setup zu gehen und siehe da - dann steht dort nach wie vor groß ONKYO auf dem Bildschirm aber ich sehe keine Menüs etc.

Ich vermute mal, wer sich etwas mit der Technik auskennt kann mir sagen, was da jetzt die Hufe gehoben hat und ob man da als weitgehender Laie was tun kann oder es auf einen Neukauf hinaus läuft - Garantie müsste vorbei sein.

Das nächste Mal wird es dann vermutlich wieder ein Denon, der tut nach vielen Jahren immer noch bei meiner Schwester seine Dienste...

Danke Euch schon mal für eure Hilfe


[Beitrag von garfieId am 18. Jun 2014, 19:07 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2014, 10:37
wenn ein Werksreset nicht hilft, wird es wohl das HDMI Board sein, kann man reparieren lassen
garfieId
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Jun 2014, 14:37
Ich tippe auch auf das HDMI Board, hab jetzt auch im Forum Beiträge dazu gefunden.
Ist wohl einfach Pfusch von Onkyo der da verbaut wurde und wo die Halbwertszeit abzusehen ist.

Habe die Kiste mal interessehalber aufgeschraubt und das sieht für ein Consumer Produkt verdammt schlampig aus, soviele wilde Brücken, dass man glaubt hier hat man einen Prototypen vor sich

Sind die zwei Lüfter an der Seite eigentlich temperaturgesteuert?
Die laufen nämlich beide nicht, zumindest nicht kurz nach dem Einschalten...


Die Reparatur wird, was ich in den anderen Beiträge so gelesen habe, eher nicht rentabel sein
Wundert mich nicht bei dem Verhau der da innen herrscht...

Übergangsweise gehe ich jetzt mit dem Signal direkt an den Beamer und führe den Ton über SPDIF rein - das hasse ich zwar, weil ich dann ständig das HDMI Kabel umstecken muss, aber für die WM Zeit muss es reichen.

Danach werde ich vermutlich in der Kaufberatung hier mal nach nem neuen Receiver (vermutlich kein Onkyo mehr) suchen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onky TX NR 905
crazzyy_tiger am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 905 HDMI Bild Problem?
Gude am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 905 Stammtisch
mentox76 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  4628 Beiträge
Onkyo NR-905 Video Problem
Capone1423 am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  5 Beiträge
TX-NR 807 Hdmi-ausgang problem
Schnitzel81 am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  4 Beiträge
SNES über Onkyo TX-NR 905?
pocketcoffee2009 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  5 Beiträge
Anschluss so richtig beim TX NR 905
hans666 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  7 Beiträge
Fernbedienung onkyo tx-nr 905 reagiert nicht
Panda1860 am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX NR 905 - Playstation 3
rot_dragon am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  8 Beiträge
Tx-nr 809 problem
focalio am 23.05.2017  –  Letzte Antwort am 28.05.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen