Sky Receiver stört Sony Bravia Sync Steuerung

+A -A
Autor
Beitrag
schattenparker222
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2015, 19:51
Hallo allerseits,

seit einiger Zeit kämpfe ich mit meinem Onkyo TX NR 818 unter anderem mit Handshake und allgemeinen Kommunikationsproblemen zwischen Fernseher und eben dem Onkyo 818. Sehr schnell wurde angenommen auch hier im Forum HDMI Board defekt...gut! Das Teil eingeschickt und das Board tauschen lassen. Nach der Reparatur auch alles erst mal gut. Nach gut 3 Tagen fing das Ganze Spiel von vorn an, hab zwischendurch alle möglichen Kabel getauscht und getestet. Der Fernseher möchte einfach nicht mit dem Onkyo kommunizieren, ab und an geht es mal, das der Fernseher den A/V Receiver mit einschaltet und manchmal nicht, mal mit Ton und mal nicht. Einschalten der PS4 bewirkt normalerweise automatisch umschalten auf GAME 1 und das Bild ist da...eben dieses geht alles nicht mehr!!!
Und nun kommt es: Sobald ich den Sky Receiver der über HDMI mit dem Onkyo verbunden ist heraus ziehe, funktioniert der 818 wie man es von ihm erwartet, es findet sofort ein Handshake zwischen Fernseher und dem Onkyo statt und dem guten Stück geht es bestens
Um zu behaupten zu können das es nicht am 818 liegt, man glaubt sich bei solchen Geschichten schon selbst nicht mehr^^ das Alles mit einem Onkyo 807 gegen getestet und dieser Zeigt ganz genau das Gleiche verhalten.........Wahnsinn!

Der Sky Receiver ist übrigens ein Humax S HD04 eben das aktuelle Modell was Sky für toll hält und aktuell verschickt. Gelesen habe ich sehr viel das Denon A/V Receiver nach dem missglücktem Firmwareupdate fast gar nicht mehr funktionierten....hier gab es dann die Lösung den Sky Receiver über den Mediaplayerport zu betreiben. Das funktioniert bei Onkyo leider nicht...da es ihn nicht gibt
Sky hat übrigens um den 10.12.2014 irgendwas am HDCP scharf geschaltet, was auch Zeitlich mit meinen Problemen hinkommt, ob es nur daran liegt oder ob der Sky Receiver defekt ist, kann ich leider nicht sagen. Der Sky Receiver braucht übrigens nicht mal eingeschaltet zu sein, es reicht wenn dieser mit dem Onkyo verbunden ist.

Was mich hier wundert, bin ich der Einzigste mit dem Problem? Wenn es am Update liegt, müssten doch auch viele andere das Problem haben?

Hier der Thread aus dem Sky Forum: https://community.sky.de/thread/1665?start=0&tstart=0

Auch habe ich mich mit dem tollen Service von Sky herumgeärgert, es soll angeblich Mitte Februar ein weiteres Update kommen. Des weiteren wurde der Austausch des Sky Receivers verweigert. Auf ein CI+Modul umzusteigen würde zwar gehen, wäre aber kostenpflichtig Kündigung ist schon raus

Mal wieder ein HDMI Problem....vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen...

vg Jörg
schattenparker222
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jan 2015, 14:57
...das Problem konnte ich nun auf den Punkt bringen. Seit dem fehlerhaften Update des Sky Receivers, wird die CEC Steuerung meines W805 gestört. Es spielt keine Rolle ob der Sky Receiver mit dem Onkyo oder direkt mit dem Fernseher per HDMI verbunden ist.

Viele warten auf ein neues Update seitens Sky, angeblich soll es Mitte Februar kommen. Ich glaube nicht wirklich daran.


Liebe Mods: Der Thread passt hier nicht mehr her, bitte zu Sony TV verschieben....danke!
Igelfrau
Inventar
#3 erstellt: 30. Jan 2015, 15:30

schattenparker222 (Beitrag #2) schrieb:
Liebe Mods: Der Thread passt hier nicht mehr her, bitte zu Sony TV verschieben....danke!

Ich habe das mal über den rechts unten in jedem Beitragsfeld vorhandenen Link an die Moderation weitergeleitet. Denn die haben sicherlich nicht die Ressourcen, jeden Post mitzulesen.

Hoffe dass du dann im Forum "Sony LCD TV" wie gewünscht richtig platziert bist.
schattenparker222
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jan 2015, 17:17
@Igelfrau....Dankeschön:-)

Noch ein kleiner Nachtrag, Sky hat mir heute einen anderen Sat Receiver von der Firma Pace zugeschickt! Läuft alles wieder einwandfrei...
gregg.berlin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jun 2015, 20:43
HALLO schattenparker222 , HABE DIE SELBEN PROBLEME WIE DU SIE BESCHRIEBEN HAST. SKY WEIGERT SICH ZU TAUSCHEN.......HMMM.....HAST DU INZWSCHEN NOCH EINE ANDERE LÖSUNG DES PROBLEMS.? WÄRE FÜR VORSCHLÄGE DANKBAR.
GRUß THOMAS AUS BERLIN


[Beitrag von gregg.berlin am 26. Jun 2015, 22:16 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#6 erstellt: 26. Jun 2015, 22:08
Nur ein dezenter Hinweis, gregg.berlin:

Laut Netiquette bedeutet durchgängige Großschreibung im Netz Schreien. Ich weiß nicht ob das deine Intention hier war...
gregg.berlin
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jun 2015, 22:20
Hallo, Igelfrau.
Ich wollte nicht unangenehm auffallen und habe mir nichts dabei gedacht - sorry!
Jedoch ist die Sache an sich wirklich zum schreien.
Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bravia sync unzuverlässig?
pedderb am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  3 Beiträge
Bravia Sync Problem/Frage
Meks123 am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  3 Beiträge
BRAVIA SYNC
ManfredR am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  21 Beiträge
Bravia Theatre Sync und Bravia Sync
TheFritz am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  2 Beiträge
Bravia Sync mit Technisat Receiver
Wohli1967 am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  2 Beiträge
Sony Bravia TV und Bravia Sync
Apaath am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  4 Beiträge
PS3 über BRAVIA Sync mit iPhone benutzen?
noxxx am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  3 Beiträge
Sony BRAVIA KD-55X8505B verwirrt/stört Receiver
Anatoli am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  12 Beiträge
SONY KLD W4500 mit PS3 Bravia Sync
Hopek am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  3 Beiträge
Bravia Sync und Sony PS3 Slim
ch!no am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  165 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.588

Hersteller in diesem Thread Widget schließen