Anschliessen meines Onkyo Receiver TX-SR 307 mit meinem TV

+A -A
Autor
Beitrag
tennislehrer
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2010, 11:48
Ich habe vor kurzem eine Onkyo Anlang gekauft (Onkyo Tx-Sr 307. und habe erstens mit dem Audesseus Programm die Boxen kalibriert...

und da ging alles noch wunderbar und dannn als nächster schritt habe ich die einZelnen Geräte an den Receiver angeschlossen via HDMI Kabel.

ich habe mal die PS3 mit dem Reseiver Steckplatz out und beim TV mit Hdmi 1 verbunden. und als ich dann einschaltete ging weder der Ton noch ging das Bild der Ps3 zu senden stand kein signal. jetzt meine Frage wieso geht es nicht....? ich habe einen samsung LCD 5 er serie.

und wenn ich das audio Kabel (analog) anschliesse krieg ich nur von den Vorderen Boxen einen Ton..

Hoffentlich wisst Ihr an was es liegt....

lg timur
Couchnudel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jan 2010, 12:13
Wenn ich das richtig verstehe, hast Du Ein- und Ausgänge vertauscht.

Einfach mal in die Anleitung schauen ( http://www.eu.onkyo....7_Italian-German.pdf ) ist recht gut beschrieben und bebildert ab Seite De-21.
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 02. Jan 2010, 12:50
folgende Verkabelung wäre korrekt

Bild Alternative A
HDMI Kabel direkt von PS3 zur TV

Bild Alternative B
HDMI Kabel von der PS3 zum einem der drei HDMI IN Eingänge des Onkyo
HDMI Kabel vom HDMI OUT des Onkyo zum TV

Ton
optisches SPDIF Kabel (TOSLINK) von der PS3 zum Onkyo

Nicht vergessen die gewählten Anschlüsse einer Gerätbezeichnung im Onkyo zuzuweisen. WIe das geht steht im Handbuch.
tennislehrer
Neuling
#4 erstellt: 03. Jan 2010, 11:42

XN04113 schrieb:
folgende Verkabelung wäre korrekt

Bild Alternative A
HDMI Kabel direkt von PS3 zur TV

Bild Alternative B
HDMI Kabel von der PS3 zum einem der drei HDMI IN Eingänge des Onkyo
HDMI Kabel vom HDMI OUT des Onkyo zum TV

Ton
optisches SPDIF Kabel (TOSLINK) von der PS3 zum Onkyo

Nicht vergessen die gewählten Anschlüsse einer Gerätbezeichnung im Onkyo zuzuweisen. WIe das geht steht im Handbuch.



aber ich hab mir doch extra ein receiver gekauft das ich ned das mit dem die ganze zeit umstecken muss,.....
ausserdem funktioniert nur der vordere teil der boxen der hintere reagiert nicht... obwohl die funktionieren müsssten nach dem kalibrieren...
und ich weiss auch nicht wie das mit dem hdmi anschluss(erkennen) beim receiver geht... hab das gemacht was in der anleitung beim receiver steht aber nichts ging....
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2010, 11:47

tennislehrer schrieb:
aber ich hab mir doch extra ein receiver gekauft das ich ned das mit dem die ganze zeit umstecken muss,.....

???
Hat doch gar keienr gesagt...

Hast Du die PS3 auch auf Ton Ausgabe via TOSLINK/SPDIF stehen.
Denn Du weisst ja, daß Dein 307 keinen Ton via HDMI entgegen nehmen kann, oder?


[Beitrag von XN04113 am 03. Jan 2010, 11:55 bearbeitet]
xutl
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2010, 11:52
@TE

Hast Du Dir schon maö dieses bedruckte Papier angesehen, welches Deinen Geräten beigelegt wurde

Nein!

Du weißt nicht, was ich meine?
Es gibt Leute die sagen zu dem Papier "Bedienungsanleitung"
Couchnudel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jan 2010, 13:04
Na, na, wir wollen doch immer nett bleiben. Es gibt nunmal auch technisch nicht versierte Menschen, für die auch Bedienungsanleitungen nicht so leicht zu verstehen sind. Aber auch diese sollte man nicht ausschliessen. Zustimmen tu ich Dir allerdings bei der zwischen den Zeilen gelesenen Aufforderung, sich dann halt intensiver mit dem Thema zu beschäftigen.

@tennislehrer:

Wir nehmen einfach mal die von XN04113 skizzierte Alternative B. Du brauchst genau 3 Kabel, um die Playstation dauerhaft und ohne umstecken zu betreiben: 2 x HDMI und 1 x optisches SPDIF Kabel (TOSLINK).
Als aller erstes steckst Du mal ein HDMI Kabel in den HDMI- OUT Platz des Onkyo. Da geht Dein Bild von allen angeschlossenen Geräten raus. Das andere Ende steckst Du in einen HDMI- Port des Samsung. Jetzt hast Du schon mal die Grundvorraussetzung erfüllt, dass was bei Deinem TV ankommt.
Als nächstes Steckst Du das andere HDMI- Kabel in den HDMI- Anschluss der PS3, das andere Ende in einen HDMI- IN Platz des Onkyo. Jetzt hast Du die Bildverbindung hergestellt.
Als letztes nimmst Du das optische Kabel und steckst das in den Ausgang der PS3 und in einen der DIGITAL IN Anschlüsse des Onkyo. Nun hast Du die Tonverbindung geschaffen.
So, nun ist zumindest schon mal alles soweit korrekt verkabelt.
Was Du nun noch machen musst ist eine Einstellungssache:
Samsung TV: Schalte als Quelle den HDMI- Anschluss ein, in dem das HDMI- Kabel des Onkyo steckt.
Onkyo: Schalte als Quelle die Quelle aktiv, in der das HDMI- Kabel der PS3 steckt.
PS3: einschalten. Wenn Du bis hierhin alles richtig gemacht hast, solltest Du ein Bild bekommen. ACHTUNG! Noch kein Ton. Inder PS3 musst Du nun unter Einstellungen -- Sound- Einstellungen -- Audio- Ausggangs- Einstellungen- Optisch digital wählen.
Nochmal Onkyo: Nun musst Du noch den digitalen Ton dem HDMI- Anschluss zuordnen. Das ist sehr gut auf Seite De-36 "Belegen der Digital-Eingänge" beschrieben.

Jetzt solltest Du zumindest mal Bild und Ton haben.
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 03. Jan 2010, 13:09
und nicht vergessen in der PS3 Settings / Video Seeting / BD Audio Output Format (Optical Digital) auf "Bitstream" zu schalten.
tennislehrer
Neuling
#9 erstellt: 05. Jan 2010, 14:13
ich habe alles soo angeschlossen...
beim onkyo kann man bei components entweder in1 oder in 2 wählen aber es hat ja beim hdmi anschluss 3..
ich denke eben das ist für den analogen anschluss aber wo kann ich die digitalen anschlüsse frei schalten
und beim tv hab ich hdmi 1 bei den quellen angegeben...
also eigentlich sollte eine verbindung zwischen receiver und tv bestehn...
und brauch ich ned noch ein digitales audio kabel vom tv zum receiver oder reicht da das hdmi kabel?
ruckax
Neuling
#10 erstellt: 06. Nov 2010, 14:55
Hallo Community!

Ich stehe grade vor einem großen Fragezeichen.
Ich versuchte, meinen HD-fähigen Sat-Receiver über ein HDMI-Kabel mit dem Onkyo-System zu verbinden. Ton via Koax kommt an, aber das Bild kommt nicht bis zum Fernseher.

Bisher hab ich meinen DVD-Player via HDMI und Opt. angeschlossen und das funktioniert super.
Am HDMI Kabel liegt es nicht, die direkte Bild-Verbindung zum TV geht, ich möchte das aber über das Onkyo-System machen. Doch da verweigert irgendetwas mir das Bild.

Ich bin relativ ratlos..


Vielen Dank für jede Hilfe im Voraus!

Grüße,
ruckax
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 307 Erfahrungen?
log11 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  2 Beiträge
Onkyo TX SR 307 Einstellungen
billickz am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  5 Beiträge
Onkyo TX SR 307 und hdmi
Talinsei am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  2 Beiträge
Hilfe, kein digitaler Ton TX-SR 307
Roadpower am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  4 Beiträge
Tx Sr 307 Dolby Digital
aemkei12 am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 307 Lüfter nachrüsten
Eladiel am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX SR-507
mightyyy am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  3 Beiträge
Onkyo tx sr-307 B-Zone/Gruppe geht nicht
Piet000 am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  4 Beiträge
Unterschiede zwischen Onkyo TX SR 507 und Onkyo TX SR 307 !
Bolbo am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  3 Beiträge
Onkyo TX SR 607
MrArtifex am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Hersteller in diesem Thread Widget schließen