TEAC AGD500 Onkyo TXNR515 kein Bild mehr, aber diesmal was neues

+A -A
Autor
Beitrag
CKCMorgoth
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Okt 2015, 10:50
Hallo alle zusammen
Ich habe einen Onkyo TX-NR515. Wie üblich ist bei ihm bereits das HDMI-Board kaputt gegangen, es kam kein Ton mehr aus den Lautsprechern, und es wurde reibungslos ausgetauscht. Nun hat das Gerät erneut einen Defekt, auf einmal wird kein Bild mehr ausgegeben, egal ob HDMI Main out oder Sub. Weiter kommt nur noch übers Internet-Radio Ton, setzt ich die Quelle auf den SAT-Receiver oder Playstation, kommt ebenfalls kein Ton mehr, was ja bei einem reinen HDMI-Ausgabeproblem nicht sein sollte. Da dies zunächst nach einem weiteren Defekt des HDMI-Boards schreit, möchte ich aber noch folgendes hinzufügen: Es erfolgt ebenfalls keine Bildausgabe über den Komponenten bzw. den Chinch Anschluss an den Fernseher, und diese Anschlüsse sind meines Wissens nach analog und nicht auf dem HDMI Board. Weiter wird auch das OnScreen-Display nicht mehr angezeigt, der Fernseher zeigt nur noch "Kein Signal", egal welche Übertragungsmethode (es wurden auch sämtliche anderen Kabel beim Testen entfernt, also z.B. bei Komponente alle HDMI Kabel gezogen). Auch diverses Resetten auf Werkseinstellung und Ausstecken bringen keine Änderung. Das einzige was seltsam ist, wenn ich den Receiver resette und ihn einschalte, kommt das Begrüßung-Logo auf dem Fernseher, sprich für ein paar Sekunden funktioniert die HDMI-Verbindung einwandfrei, worauf ich schließe, dass sie nicht oder nicht komplett defekt ist. Ich wollte bereits ein Firmware-Update machen, da dies anscheinend oft Abhilfe schaffen kann, jedoch kann ich dies ohne Anzeige auf dem Fernseher nicht durchführen (sollte es irgendwie über die LAN-Verbindung, Tastenkombinationen oder spezielle USB-Stick-Setups doch gehen, bitte ich um Anleitung). Ebenso kann das Initial-Setup nach Reset nicht durchgeführt werden, wobei ich nicht glaube dass deshalb kein Bild ausgegeben wird. Was ebenfalls seltsam ist: Beim Starten des Receivers kommt KEINE Meldung mehr "HDMI Startup", was früher immer der Fall war. Weiter sind meine zuletzt abgespielten Online-Sender TROTZ Werksreset immer noch in der Liste (Receiver-Display bzw App). Sollten die nach einem Reset nicht weg sein? Gibt es vllt. 2 Arten von Reset? Ich resette mit CBL/SAT und Standby/On. Ist dieses Problem bekannt? Kann dem irgendwie Abhilfe geschafft werden? Gibt es eine komplette Reset-Anleitung?Oder ein Firmware-Update ohne TV? Und habe ich auf die Reparatur / Austausch des HDMI-Board, sollte dies doch der Fehler sein, einen Garantieanspruch? Dieses wurde schließlich erst vor 3 Monaten getauscht. Sollte kein Anspruch bestehen, kann man das HDMI-Board dann irgendwo kaufen? Einbau wäre kein Problem. Da das Gerät ansonsten echt top ist und als einfacher Internetradioplayer doch zu schade ist, wäre ich sehr an einer Lösung interessiert.

Ach ja wenn jemand fragt was jetzt daran neu ist:
ich hab im Internet NUR Erfahrungsberichte gelesen in denen NUR der HDMI nicht geht, alle konnten dann doch irgendwie (ich vermute Komponent) ein Update machen.
Ich habe auch eine Anleitung zum manuellen Einspielen gefunden mit Tastenkombinationen display + (power für FW info, setup für Temperatur etc) aber das will bei mir nicht klappen, die FW Info bekomm ich aber das wars.


[Beitrag von CKCMorgoth am 12. Okt 2015, 11:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatzfernbedienung TXNR515
minktor am 14.05.2020  –  Letzte Antwort am 14.05.2020  –  2 Beiträge
Problem Audyssey und TXNR515 ?
schlucke2000 am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  3 Beiträge
Onkyo TXSR 608 HDMI kein Bild mehr
F5.Dogg am 18.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  3 Beiträge
Sound-Optimierung Onkyo/Teac 3.1 System
sibitv am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  3 Beiträge
kein Bild Onkyo 507 ?
sonic07 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  4 Beiträge
kein Bild Onkyo 507+ PS3
Kay18 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
Onkyo 609 Bild aber kein Ton
-MatsR- am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  2 Beiträge
Kein Bild über HDMI In: Onkyo 606
robert4u am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR876- kein Bild
pee1 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR807 - kein Bild
wuzzelzwerg am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.254

Hersteller in diesem Thread Widget schließen