Onkyo tx nr 414 arc problem

+A -A
Autor
Beitrag
Hermy07
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Aug 2016, 22:05
Hallöchen:D

Und zwar hab ich folgendes Problem:

Mein AV Receiver ist mit Hdmi mit meinem Fernseher verbunden.
Da leider der Receiver keine Film Dateien vom USB Stick, Festplatte etc. abspielen kann muss ich dies über den Fernseher machen. Damit der Receiver den Ton wiedergibt ist hdmi out und der ARC Kanal des Fernsehers miteinander verbunden. ARC wurde an beiden Geräten aktiviert, der Receiver zeigt am Bildschirm "Dock" an und es funktioniert bis dahin...

nur leider kann ich jetzt nicht auf andere Kanäle z.B. CBL/SAT am Receiver umschalten, damit der Ton ausgegeben wird und der Fernseher das bild anzeigt, weil man bei ARC nur zwischen OFF und AUTO umschalten kann und sobald der Fernseher angeschlossen ist der Receiver automatisch wechselt.

Jetzt müsste ich alle Geräte am TV anschließen und übern Fernseher hin und her schalten. Nur kann ich mir nicht vorstellen das man am Receiver dies nicht leicht per fernbedienung machen kann ohne ins menü zu gehen und alles umzustellen.

Nur kann ich auf der Fernbedienung keine Taste finden mit der Bezeichung Dock...

Wenn mir jemanden vlt erklären könnte wie man sowas richtig einstellt wäre ich sehr dankbar
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2016, 09:21
Erstens können nur eine Handvoll Audio-Receiver überhaupt etwas mit Videodateien anfangen, das ist also völlig normal, dass der Verstärker so nur Audio-Dateien abspielen kann.

Zweitens verstehe ich das Problem nicht so ganz. Du kannst doch -auch wenn ARC aktiviert ist- am Verstärker die Eingänge umschalten und der jeweilige Ton und das Bild werden am TV wiedergegeben (nachdem Du am TV ggf. noch manuell den ARC-HDMI-Kanal ausgewählt hast, falls er das nicht automatisch macht). Wenn Du dann auf den TV-Tuner wählst, und ggf. manuell am Onkyo auf den TV-Eingang zurück wechselst, müsste der Onkyo den TV-Ton wiedergeben, also zum Beispiel das laufende Programm oder beim Abspielen des USB-Sticks den Ton des Films. So zumindest hat das mein 1008er anstandslos gemacht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR 414
-Florian- am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  9 Beiträge
Onkyo TX-NR 414
-Florian- am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  2 Beiträge
Onkyo tx-nr 414
mpmp1234 am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  16 Beiträge
Tx-Nr 414 Problem
Reyex am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR 414 + Festplatte
check0 am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  4 Beiträge
Onkyo TX NR 414 Schutzschaltung
donquichotte1971 am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  11 Beiträge
Onkyo TX-NR 414 Netzwerkproblem
kriffkroff am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 414 Surround Problem
ThInKaBoUtIt am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR 414 - Problem DLNA
hessenbub am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  2 Beiträge
tx nr 414, netzwerk problem
chris230686 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen