Goodbye Onkyo 646 - hello Denon x2300

+A -A
Autor
Beitrag
werpu
Stammgast
#1 erstellt: 15. Okt 2016, 20:30
So ich hab meinen Onkyo 646 in der Familie weitervererbt und bin jetzt auf einem Denon x2300 unterwegs.

Der Grund war schlichtweg, dass mich das fehlende DTS volume management extrem gestört hat, ich musste bei DTS Filmen ständig mit der Fernsteuerung nachjustieren einmal war der Dialog zu leise, dann wiederum waren die Explosionen so laut dass es fast Gehörschaden gegeben hat.
Das ist mit dem Denon jetzt dank Audissey Volume management besser.
Hier ein kleiner Vergleich der beiden Geräte.

Was mir am Denon verglichen zum Onkyo aufgefallen ist
a) Dynamisches Volume management (Night Mode) geht auch mit DTS Signalen
b) Er kann von der Connectivity her weniger als der Onkyo
c) Das Audissey Einmessystem ergibt in Summe einen Tick bessere Resultate aber es ist auch Fehleranfälliger für Falschmessungen (man sollte sich die Tutorials im Netz genau durchlesen um ordentliche Messergebnisse zu bekommen

d) Weiters was mir bei Denon im Vergleich zu Onkyo extrem sauer aufstößt, ist dass Denon sich weigert Google Cast zu implementieren. Mit Airplay haben sie witzigerweise weniger Probleme. Ich weiss nicht was da abgelaufen ist, aber 2015 hieß es noch sie wollten es implementieren 2016 kam auf einmal der Rückzieher. Onkyo hat da weniger Probleme die 2016er Modelle haben Google Cast schon drinnen. Das ist von Denon schlichtweg dumm und kurzsichtig zumal Android einen Marktanteil von 80% bei den Handies hat.
e) Dafür ist der Denon was HDMI angeht um eine Klasse besser als der Onkyo Selbe HDMI Anschussanzahl aber dafür alle!!! HDCP 2.0 und HDMI 2.0a fähig.
f) Der Denon hat im Gegensatz zum Onkyo keinen Equalizer, wobei der von Onkyo sowieso nur bedingt brauchbar war, dafür hat der Denon ein Webinterface in dem man die Einstellungen vornehmen kann.

Also in Summe schenken sich die beiden Receiver wenig, wobei ich doch eher zum Denon tendiere als Empfehlung zumal man Google Cast per Chromecast nachreichen kann und der Sound im Denon gefühlt einen Tick besser ist (Ich empfehle Audissey Linear wenn mal ordentlich eingemessen ist)
Was mir ein bischen fehlt ist TuneIn Radio, dass doch um einige klassen besser ist als die Online Radiolösung, die Denon mitliefert.


[Beitrag von werpu am 15. Okt 2016, 20:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 646 - Audyssey Einmessung unrealistisch
ruhrpott am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  26 Beiträge
Audisdeskription bei Onkyo 646 ausschalten
kennytom am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  8 Beiträge
Onkyo 646 vs 676 Lautstärke
acerhannover am 10.01.2020  –  Letzte Antwort am 10.01.2020  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR 646 Knacken beim Zappen
Linusmonster am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  7 Beiträge
Onkyo TR 646 Geht einfach aus
moby55 am 27.08.2015  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 646 'Sleep-Timer-Funktion'
Dinosaur_72 am 27.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  7 Beiträge
Onkyo tx nr 646 erweitern auf 7.1.2
taylanb am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  2 Beiträge
Onkyo 646 erkennt Audioformate nicht mehr.
AudioCarlo am 06.07.2016  –  Letzte Antwort am 07.07.2016  –  4 Beiträge
Onkyo NR-646 immer wieder Einstellungsmenü
Dronhold am 01.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  18 Beiträge
Onkyo TX-NR 646 Netzwerk grau unterlegt
Faferek am 20.04.2018  –  Letzte Antwort am 09.05.2018  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen