Onkyo TX-NR 646 Netzwerk grau unterlegt

+A -A
Autor
Beitrag
Faferek
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Apr 2018, 21:12
Hallo,habe den oben genannten AVR.
Netzwerk oder auch Update Funktion ist grau unterlegt.
Ich kann es nicht anwählen.
Hab das Gerät gebraucht gekauft.
Ist es einfach nur kaputt oder soll das so sein?
Sonst spielt der AVR ganz normal.
Danke euch schon mal.
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2018, 21:50
wie hast du ihn denn mit dem Netzwerk verbunden ?
Faferek
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Apr 2018, 21:52
Gar nicht. Geht ja nicht. Wollte ein update machen. Aber das ist auch Grau unterlegt. Also nicht anwählbar. ??
Nemesis200SX
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2018, 22:00
ist Wifi aktiviert oder funktioniert das auch nicht?

Das Wifi Modul ist nicht direkt nach dem Einschalten einsatzbereit... das braucht so ca. 30sek
Faferek
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Apr 2018, 22:02
Okay. Das weiß ich nicht. Werde es gleich versuchen.

Also Wifi Einstellung konnte ich nicht finden?
Alles was grau unterlegen ist und man nicht anwählen kann:
Firmware Update
Inbetriebnahme
Fernbedienungs - Modus
Netzwerk
Bluetooth.

Fehlt es da vielleicht an Hardware ??


[Beitrag von Faferek am 20. Apr 2018, 22:11 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 20. Apr 2018, 22:28
solange du keine Verbindung hast kann das ja auch nicht gehen !

Teste mal mit LAN KAbel
Nemesis200SX
Inventar
#7 erstellt: 20. Apr 2018, 22:33
Setup Taste
6. Hardware
4. Netzwerk
Wi-Fi

der Punkt Netzwerk ist wie bereits beschrieben direkt nach dem Einschalten noch ausgegraut... dauert paar Sekunden. Wenn der Menüpunkt auch danach nicht auszuwählen ist, hat der AVR einen Defekt.

Du kannst dann versuchen das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen oder du machst ein Firmwareupdate (das funktioniert auch per USB Stick). Bringt beides nicht den gewünschten Erfolg kommst du um eine Reparatur nicht herum.
Igelfrau
Inventar
#8 erstellt: 21. Apr 2018, 11:56
@Faferek
Und falls alle Stricke reißen, die Anleitung zum Werksreset findest du hier: Klick mich hart!

Dort ist auch die komplette erweiterte online BDA zu finden.
Faferek
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 21. Apr 2018, 12:22
Also,Lan Kabel angeschlossen. Paar Minuten gewartet und es tut sich nichts. Immer noch nicht anwählbar.
Die Option Wifi gibt's garnicht
Zurückgesetzt auf Werkeinstellung hab ich bereits.
Auch keine Besserung.
Denke es ist ein Hardwareerror.
Bestimmt lohnt die Reparatur nicht. Wahrscheinlich zu teuer


[Beitrag von Faferek am 21. Apr 2018, 12:46 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#10 erstellt: 21. Apr 2018, 15:31
Die Option Wifi gibt es nicht? Was hast du denn für Optionen unter "Netzwerk"?

zieh das LAN Kabel mal ab und dann versuch es nochmal
Faferek
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 21. Apr 2018, 16:26
Unter Netzwerk hab ich keine Optionen. Komme ja nicht drauf. Ein Reiter höher steht nur 1.Tuner 2.HDMI 3.Energieverwaltung
4 und 5 sind Netzwerk und Bluetooth. Aber grau unterlegt und lässt sich nicht anwählen. Egal ob ich lan Kabel rein oder raus nehme ??
jehe
Inventar
#12 erstellt: 21. Apr 2018, 16:43
vielleicht liest du dir das hier mal durch und prüfst ab dein Receiver ebenfalls davon betroffen ist.
Faferek
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 21. Apr 2018, 17:21
Ja,es ist wohl ein Werksfehler von Onkyo die bis Ende 2018 das reparieren würden.
Nur bei meiner Seriennummer schreiben Sie „This Serial/Unit does not need this update“
Also auch nichts
jehe
Inventar
#14 erstellt: 21. Apr 2018, 17:45
ich würde trotzdem mal Kontakt mit Onkyo aufnehmen und ganz naiv nachfragen.
Wenn es tatsächlich an einem fehlerhaften bzw. defekten Netzwerkchip liegt, dann wäre zumindest die Erkärung spannend warum dein Gerät nicht zu den "updatebaren" zählt. Scheint ja zumindest offensichtlich der gleiche Fehler zu sein.
Möglicherweise können Sie dir aber auch eine andere Erkärung liefern oder wenigstens was zu den zu erwartenden Reparaturkosten sagen. Somit würdest du dir schonmal die Kosten für einen Kostenvoranschlag in einer normalen Werkstatt sparen und könntest so entscheiden ob es lohnt oder nicht.

Ein Update per USB würde ja schon angesprochen, hast du das schon probiert ?
jehe
Inventar
#15 erstellt: 21. Apr 2018, 18:02
wo hast du den Receiver denn überhaupt gekauft ?
Wenn er von eBay ist, dann hast du auch bei einem Privatverkauf Anspruch auf Rückgabe bzw. Teilerstattung wenn der gelieferte Artikel nicht der Beschreibung entsprach. Würden grundlegende Fehler in der Beschreibung nicht erwähnt und stand auch nichts von defekt oder teildefekt in der Beschreibung, solltest du einen Fall bei Ebay melden. Dadurch wird der Verkäufer quasi gezwungen mit die Kontakt aufzunehmen und das Problem zu lösen.
Wenn du dann auch noch per PayPal bezahlt hast stehen selbst bei einer ausbleibenden Reaktion des Verkäufers die Chancen recht gut, das eBay den Fall zu deinen Gunsten entscheidet und du schnell was von deinem Geld wieder siehst.
Faferek
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 21. Apr 2018, 19:31
Vielen Dank für eure Hilfen. Ja,ich werde am Montag den Support anrufen und nachfragen.
Das Gerät hab ich in einer Auktion gekauft und auch mit Paypal bezahlt.
Der Verkäufer hat geschrieben dass das Netzwetk grau unterlegt ist.
Aber es geht auch Bluetooth und Update und noch andere Sachen nicht.
Also kann ich es nicht updaten. Oder erkennt der Onkyo die update Daten auf dem Stick automatisch?
Ich berichte was mit der Support erzählt.
Danke euch nochmals
Einsteiger_
Inventar
#17 erstellt: 21. Apr 2018, 21:18
@ jehe,
Der 646 ist ein 2015er AVR,der wird in den Customer Service Program wahrscheinlich nicht dabei sein.


[Beitrag von Einsteiger_ am 21. Apr 2018, 21:28 bearbeitet]
jehe
Inventar
#18 erstellt: 21. Apr 2018, 22:58
wusste ich nicht aber stimmt, das ist wohl nur für Geräte von 2009-2012 zutreffend.
Na ja, mal sehen was der TE in Erfahrung bringt.
Faferek
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 26. Apr 2018, 18:21
Also es ist die Hdmi Platine kaputt. Da ist auch das Netzwerk,Bluetooth und anderes drauf. Kostet ca 300€ plus Steuer und Einbau.
Jetzt wurde ein Kulanzantrag gestellt. Der Techniker meint,das Onkyo auf bis zu 27 Monate altes AVR Kulanz gibt.
Mal schauen.. Der AVR ist auf dem Weg
Faferek
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 09. Mai 2018, 12:28
Hallo. Es gibt Neuigkeiten.
Die Hdmi Platine wird nun auf Kulanz,heißt komplett kostenlos repariert.
Nochmal Glück gehabt 😀👍
jehe
Inventar
#21 erstellt: 09. Mai 2018, 12:54
na dann, besser kanns doch gar nicht laufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR 646 Knacken beim Zappen
Linusmonster am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  7 Beiträge
Onkyo TX-NR 646 'Sleep-Timer-Funktion'
Dinosaur_72 am 27.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  7 Beiträge
Onkyo tx nr 646 erweitern auf 7.1.2
taylanb am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  2 Beiträge
TX NR 646 Fernbedienung defekt
onlyalfa am 29.12.2023  –  Letzte Antwort am 29.12.2023  –  8 Beiträge
TX-NR 646 keine Sprachausgabe
ironpump81 am 15.05.2019  –  Letzte Antwort am 16.05.2019  –  3 Beiträge
TX NR 646 Bildaussetzer bei 4k
ralle1000 am 21.08.2019  –  Letzte Antwort am 21.08.2019  –  4 Beiträge
Onkyo NR-646 immer wieder Einstellungsmenü
Dronhold am 01.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  18 Beiträge
tx-nr 509 netzwerk/streaming
N-I-N am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  3 Beiträge
Onkyo tx nr 646 zeigt NG: LR an
Stalbo am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 22.08.2020  –  11 Beiträge
Onkyo Tx Nr-646 4K und Dolby Atmos Probleme
Termy006 am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen