Geräte an ONKYO 608 anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
SchweizerWolf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jun 2010, 14:38
Hallo zusammen

Ich versuche gerade alle meine Geräte an meinen neuen ONKYO 608 anzuschliessen:
- Panasonic TX-P50G20E (HDMI out)
- XBOX360 (HDMI)
- PS2 (per gelb-weiss-rot Stecker... wie heissen die?)
- PS3 (HDMI)
- DVD Player mit Upscale (HDMI)

gibt es da Präferenzen zum anschliessen?
Der Onkyo hat 5 HDMI Eingänge welche alle schon beschrieben sind. Spielt das ne Rolle oder sind das einfach Beispiele?

Nun zu den "komplizierten" Dingen:
- alter VHS Kassettenrecorder (???) soll ich den weiterhin per SCART direkt am Pana anschliessen und so ein rot-weisses Audiokabel an den Onkyo? Wie weiss der ONKYO wann der VHS Player Sound abgibt? Der VHS-Player ist Dolby Sorround tauglich... nur brauchen tu ich es eigentlich nicht mehr. Ich habe einfach ein paar Kassetten ... die sollte ich mal digitalisieren.
Andere Möglichkeiten?

- NES Konsole... öööhm... ja... hier spielt's glaub ich keine Rolle da dieser über das TV-Kabel geht.

- Ich möchte 2 kleine JAMO (alt, aber funktionell) als Zone 2 Lautsprecher nutzen (für den Balkon) und damit eigentlich Radio hören.

Jo, das wäre es. =) Ich gehe nun schnell ein paar Lautsprecher Kabel besorgen. Ich besitze nur 2x0.75mm Kabel. Die sind wahrscheinlich zu dünn für die Boxen.
HansWursT619
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2010, 15:09
Joa passt alles soweit.
Aber bei den den Scart Geräten kannste dir auch nen Adapter auf 3x Cinch besorgen und sie so an den onkyo hängen.
Wie bei der PS2 halt
SchweizerWolf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jun 2010, 15:24
Hier habe ich noch ein Bild der NES Konsole:
http://www.classiccomputer.de/nin/nesrear.jpg

Kann man auf der Seite (gelb = Video, rot = Audio) ein 3er Kabel (rot-weiss-gelb) anhängen und das weisse Kabel einfach nirgends anschliessen oder gibt es hierfür spezielle Kabel? Das gibt meines erachtens sicher ein besseres Bild.

Wegen dem SCART VHS: Ich Depp... natürlich passt der SCART Adapter an das VHS Geräte. Ach wenn mir doch nur alles auffallen würde. Ich hatte bislang die Adapter IMMER am TV, deswegen bin ich gar nicht auf die IDEE gekommen.

Tschuldigung.

Soweit ist nun alles klar (bis auf den Nintendo NES).
HansWursT619
Inventar
#4 erstellt: 25. Jun 2010, 15:26
Kenn dir NES nich aber eventuell hat das ding nur Mono Ton?^^
SchweizerWolf
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jun 2010, 15:48

HansWursT619 schrieb:
Kenn dir NES nich aber eventuell hat das ding nur Mono Ton?^^


Wahrscheinlich... es ist von 1985 oder 1986! =D Ich habs aus Nostalgie Gründen und 2 tollen Spielen (Mario & Zelda).
SchweizerWolf
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Okt 2010, 13:50
Hallo wieder mal

Ich kriege noch immer kein Bild über SCART vom Videogerät.

Weiss jemand, was man da machen muss? Versuchte auch schon SCART Kabel vom Fernseher direkt an das Videogerät anzuschliessen.

Leider findet er nirgends ein Bild.

2te Frage: Macht es Probleme, wenn man 5 HDMI & 3 SCART Geräte anschliesst oder kommt der Receiver damit klar?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 608 Input Problem
TiNGLE am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  5 Beiträge
ONKYO 608 Stromverbrauch
sidius28 am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  6 Beiträge
onkyo tx-sr 608
cherokee1 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  2 Beiträge
Onkyo 608: Lüfter ausstecken?
colorblind1978 am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  14 Beiträge
Onkyo 608 Fernbedienungsproblem
WaTmAn am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  8 Beiträge
Onkyo 608 Quellenwahlproblem
DaCosMo am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  3 Beiträge
Onkyo TX - SR 608
trinity676 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  6 Beiträge
Onkyo TX 608 abgeraucht
palganer am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  18 Beiträge
Monitor-Ausgang an Onkyo 608
grossmann am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  4 Beiträge
Playstation 2 an Onkyo 608
Lego-Niki am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.235

Hersteller in diesem Thread Widget schließen