TX-NR509 kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
HenningNRW
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Feb 2020, 20:24
Hallo ihr lieben ich verzweifelte gerade ich habe das Netz schon durchsucht und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe das Setup Onkyo TX-NR509 und 5.1 Teufel System bei mir abgebaut und bei meiner Freundin aufgebaut und es kommt kein Ton mehr. Wir haben den Sky Reciver via HDMI mit dem Onkyo Reciver verbunden und dann via HDMyi mit dem TV. Selbst das Setup mit dem Onkio Mikro geht nicht. Kann jemand helfen ?
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2020, 20:26
Was ist das für ein TV?
HenningNRW
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Feb 2020, 20:31
Ein älterer Thoshiba. Ich hatte bei mir am Tv noch ein Optisches Kabel, doch der von meiner Freundin hat keinen Optischen Eingang.
HenningNRW
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Feb 2020, 20:35
Normal reicht doch HDMI oder muss zusätzlich der Reciver und der TV via Optischem Kabel verbunden werden ?
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 09. Feb 2020, 20:42
Ja, natürlich. Die Frage ist, wieviel älter ist der TV? Wenn Du alles für Deinen Tv (evtl moderner?) eingestellt hast, kann es sein dass eine Auflösung kommt, die der Toshiba nicht versteht. hast Du den Sky Receiver mal direkrt an den Tv angeschlossen?
HenningNRW
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Feb 2020, 20:44
Ich schleife das HDMI Signal durch den Onkyo, sodas ich Ton im TV habe wenn der Onkyo aus ist.
HenningNRW
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Feb 2020, 20:45
Ja der Sky Reciver war vorher direkt mit dem Tv verbunden genau so wie ein Amazon TV Stick.
HenningNRW
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 09. Feb 2020, 20:50
Was mich halt wundert das ich das Einrichtungs Setup mit dem Mikro nicht starten kann.
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 09. Feb 2020, 20:58
Startet das nicht, oder siehts Du es nur nicht auf dem Bildschirm? Also was sagt das Display vom onkyo? Vielleicht mal einen Werksreset versuchen?
HenningNRW
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 09. Feb 2020, 21:05
Reset habe ich gemacht. Wenn ich das Mikro einstecke kann ich quick oder das Normale Setup auswählen auf dem Tv wenn ich dann eins auswähle komme ich nicht weiter.
HenningNRW
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 09. Feb 2020, 22:34
Welche Anschlüsse brauche ich denn Definitiv?
SKY Reciver mit HDMI an Onkyo Reciver an Tv

Oder

Noch zusätzlich Optisches Kabel von Onkyo Reciver zum Tv
n5pdimi
Inventar
#12 erstellt: 10. Feb 2020, 11:00
Was soll da ein optisches Kabel vom TV zum Onkyo bringen? Der Ton kommt ja vom Sky Receiver. Also ja, HDMi sollte reichen, aber anscheinend ist Dein Onkyo ja irgendwie im Sack...
fplgoe
Inventar
#13 erstellt: 10. Feb 2020, 18:32
Kommt denn Ton, wenn Du per Internetradio/Analogradio oder USB Musik spielst?
HenningNRW
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 10. Feb 2020, 20:27
Also ich habe einen anderen Reciver getestet und er läuft, allerdings hatte der andere Reciver kein HDMI also habe ich ihn mit Chinch und dem Kopfhörer Ausgang am tv verbunden. Das selbe am Onkio gemacht und es kommt nichts. USB spielt er auch nicht, da steht dann nur wird Initialisiert. Kann es daran liegen das der Tv kein ARC hat ?
fplgoe
Inventar
#15 erstellt: 10. Feb 2020, 20:58
ARC ist ausschließlich dafür da, TV-Ton zurück auf den Verstärker zu bekommen, weil die eigentliche Signalrichtung ja Zuspieler => Verstärker => TV ist. ARC gibt dann entgegen dieser Richtung den TV-Ton bei Bedarf an den Verstärker zurück.

Ist der USB-Speicher denn schon mal auf dem AVR wiedergegeben worden? Ansonsten gibt es da natürlich einige Stolperfallen, Datei- und Datenträgerformat z.B.

Radio bzw. ein analog angeschlossenes Gerät (Chinch 'rot/weiß') hast Du noch nicht probiert?
n5pdimi
Inventar
#16 erstellt: 10. Feb 2020, 20:59
Das hört sich doch alles sehr so an, als hätte der Onkyo das Zeitlich gesegnet....
HenningNRW
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 10. Feb 2020, 21:09
Ja das denke ich auch. Werde ihn morgen mal zur Durchsicht bringen mal sehen was der Techniker sagt. Ich danke Euch für eure Hilfe und halte euch auf dem Laufenden.
siggi_s.
Inventar
#18 erstellt: 05. Mrz 2020, 23:48
Geb mal auf YT in der Suche "Onkyo HDMI Board No Sound" ein. Meist hilft da schon ein normaler Föhn.
Astrastar
Stammgast
#19 erstellt: 14. Mrz 2020, 21:44
Ich glaub das Modell ist bei Onkyo auf der Liste
Wende dich doch mal an die.
Hatte mit meinem auch Probleme und sie haben ihn wieder repariert
fplgoe
Inventar
#20 erstellt: 14. Mrz 2020, 23:46
Nur ist der 509er inzwischen 9 Jahre alt und selbst die Kulanzaktion lange vorbei.

Da ist jede Reparatur für einen damals ca. 300€ teuren AVR unwirtschaftlich.
siggi_s.
Inventar
#21 erstellt: 18. Mrz 2020, 10:22
Bei mir hat das Erhitzen des DTS-Chips mit dem Föhn geholfen und der Onkyo funktioniert immernoch. Kühlkörper auf die Chips, welche sehr warm wurden, geklebt und alles wieder gut. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.


[Beitrag von siggi_s. am 18. Mrz 2020, 10:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ONKYO TX NR509 Kein Bild PC via HDMI
art_one am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  8 Beiträge
Onkyo TX-NR509 DTS
Leonado am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR509 und DTS
RaS88 am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  11 Beiträge
Onkyo TX-NR509
Schmagulle am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  8 Beiträge
Problem mit Onkyo TX-NR509
Bernd1965 am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  7 Beiträge
Onkyo TX-NR509 --> Tonaussetzer
liquidx am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  11 Beiträge
Onkyo TX-NR509
jack_loke am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR509 - Rauschen bei HDMI Quellen
suali am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR509 und Teufel Ultima 40
legalo am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  5 Beiträge
Kein Ton mehr! Onkyo TX-NR509
Hertner am 17.11.2023  –  Letzte Antwort am 17.11.2023  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen