Onkyo und Pioneer mit Dirac

+A -A
Autor
Beitrag
der_kottan
Inventar
#1 erstellt: 18. Sep 2020, 04:58
Na, da bin ich ja mal gespannt ab wann das kommt und wie die das integrieren!
Link
Eigentlich dachte ich ja die gehen jetzt beide vor die Hunde...
winne2
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2020, 07:53
der Link läuft in's Leere?
der_kottan
Inventar
#3 erstellt: 18. Sep 2020, 08:01
Hmm, bei mir am IPad funzt der Link.
winne2
Inventar
#4 erstellt: 18. Sep 2020, 08:12
jupp, jetzt geht er wieder, war wohl der Server mal kurz weg.....

klingt interessant, wenn sie jetzt noch vernünftige Hardware verbauen....
fplgoe
Inventar
#5 erstellt: 18. Sep 2020, 16:05
Onkyo hat den letzten Jahr präsentierten Top-Verstärker (RZ3400) immer noch nicht geschafft, auf den Markt zu bringen... ob das mit Dirac überhaupt was wird und wann das sehe ich aber eher skeptisch.

Und wenn neben dem guten Einmess-System wieder nur abgespeckter technischer Schrott verkauft wird und der Service so unterirdisch bleibt, wie er jetzt ist, dann bringt auch Dirac Onkyo nicht mehr nach vorn.
winne2
Inventar
#6 erstellt: 18. Sep 2020, 16:15

fplgoe (Beitrag #5) schrieb:
Onkyo hat den letzten Jahr präsentierten Top-Verstärker (RZ3400) immer noch nicht geschafft, auf den Markt zu bringen... ob das mit Dirac überhaupt was wird und wann das sehe ich aber eher skeptisch.

Und wenn neben dem guten Einmess-System wieder nur abgespeckter technischer Schrott verkauft wird und der Service so unterirdisch bleibt, wie er jetzt ist, dann bringt auch Dirac Onkyo nicht mehr nach vorn.


Vielleicht!! hat die Zurückhaltung nichts mit dem "nicht schaffen" zu tun, sondern wollen noch einen letzten Versuch starten, mit gescheiter HW, SW und Dirac zurück auf den Markt zu kommen.... fällt mir zwar auch schwer, daran zu glauben, wäre aber wünschenswert. Wäre auch für die Konsumenten besser, wenn nicht nur Denon/Marantz und Yamaha auf dem Markt sind... (die Nischenhersteller für Masochisten ) lasse ich mal aussen vor
fplgoe
Inventar
#7 erstellt: 18. Sep 2020, 17:50
Selbstverständlich wäre es sehr begrüßenswert, wenn da ein neuer (alter) Hersteller wieder zum immer kleiner werdenden Club der Hifi-Anbieter dazu stößt, Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft, oder macht es einfach vielfältiger. So ganz daran glauben kann ich nur nicht.

Das wäre wirklich seit einem Jahrzehnt die erste positive Entwicklung bei Onkyo, nach einer sehr langen Kette von teilweise katastrophalen Fehlentscheidungen.
ziopaperino
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Sep 2020, 11:03
Die Frage ist eher, kommt da überhaupt noch was...
rino1707
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Sep 2020, 12:25
So ist es Pioneer/Onkyo bekommt nicht mal seine 2019 bzw. 2020 Top Modelle auf den Markt.
Was jetzt erstmal nichts mit Corona zu hat.
Der Onkyo 3400 sollte schon seit letzten November(2019) auf dem Markt sein.
Jetzt kommen die mit Dirac an mal sehen wie lange das dauert.
Aber nur mit Dirac werden die eventuellen neuen Modelle auch nicht viel Interessanter wie andere.
Da muss schon mehr kommen.
andreasy969
Inventar
#10 erstellt: 19. Sep 2020, 13:04
Na ja, daß sich bei Onkyo/Pioneer zuletzt nichts tat, dürfte ja im Wesentlichen am geplanten, aber gestoppten Verkauf gelegen haben: https://www.4kfilme....ter-minute-gestoppt/

Für mich wäre solch ein Schritt nach vorn daher jetzt nur konsequent und ich hoffe, wie bereits im Pioneer-Forum geschrieben, daß das gelingt. Ich würde meinen inzwischen wirklich in die Jahre gekommenen Pioneer gerne gegen einen neuen Class D Receiver ersetzen und die gibt es ja praktisch nur von Onkyo/Pioneer.
fplgoe
Inventar
#11 erstellt: 19. Sep 2020, 14:36
Die Herbst 2019-Geräte liegen in der Planung ca. ein Jahr (also Herbst 2018) und in der Fertigung etwa ein halbes Jahr (sprich Frühjahr 2019) zurück. Als sie den RZ3400 auf der Messe im September vorgestellt haben, hätten die Geräte schon auf dem Seeweg sein müssen, um noch rechtzeitig anzukommen, aber ganz offensichtlich waren sie das da schon nicht.

Mit der Übernahme durch SoundUnited hat diese Lieferverzögerung also nichts zu tun. Außerdem ist seit dem schon wieder ein Jahr vergangen und der RZ3400 ist immer noch nicht im Laden. Anders als SoundUnited und Yamaha, die haben ihre letztjährigen Serien schon lange im Rennen.

Warten wir mal ab, ob es vielleicht eine 2022er Generation mit Dirac gibt, ich bin da skeptisch, Onkyo ist leider irgendwie schon ziemlich am Ende und zieht Pioneer mit. Ich fürchte, dass diese Ankündigung der letzte Versuch ist, noch den Karren herumzureißen.
burkm
Inventar
#12 erstellt: 19. Sep 2020, 14:42
...es ist zumindest der Versuch, Kaufinteresse auch bei Denen zu wecken, die vorher auch nicht im Geringsten an Onkyo und Konsorten gedacht hatten. Endlich mal wieder etwas, was positive Konnotationen beim geneigten Leser auslösen könnte...

Ich würde deshalb auch vermuten, dass vor 2022 davon nichts zu sehen sein wird, wenn überhaupt Onkyo usw. dann noch existiert, weil z.B. die Implementierung von Dirac bei der aktuellen 2019er Arcam Serie sich auch schon über ein gutes Jahr hinzieht.
Warum sollte es da Onkyo usw. "besser" ergehen, für die Dirac auch absolutes Neuland ist...

Aber ich will da nicht ein "Prophet" für etwas sein, das bisher nur eine Nachricht ausgelöst hat ...


[Beitrag von burkm am 19. Sep 2020, 14:54 bearbeitet]
andreasy969
Inventar
#13 erstellt: 19. Sep 2020, 14:50

fplgoe (Beitrag #11) schrieb:
Mit der Übernahme durch SoundUnited hat diese Lieferverzögerung also nichts zu tun. Außerdem ist seit dem schon wieder ein Jahr vergangen


OK, ich hab' hier tatsächlich das Zeitgefühl verloren und mir war vorhin nicht klar, daß das ja tatsächlich schon wieder ein Jahr her ist - hätte mal selbst aufs Datum schauen sollen.

Ansonsten hoffe ich nichtsdestotrotz, daß das noch bzw. wieder 'was wird. Es eilt bei mir auch nicht, aber ich schaue inzwischen halt wieder. Mal schauen.
MK_LEON
Stammgast
#14 erstellt: 25. Sep 2020, 13:52
Das ist die Nachricht um nicht noch mehr Onkyo/Pioneer Besitzer richtung Denon/Marantz und Yamaha abwandern zu sehen

Weil ich kann mir schon vorstellen das einige bzgl. der besseren Einmessung richtung den anderen Herstellern umschwenken, wobei ich das MCACC der noch richtigen Pioneer Generation gar nicht so schlecht finde. (Außer das Bassmangement, das ist leider wirklich nicht das Non+ Ultra).

Ich warte das Jahr 2021 mal ab, und dann wirds hoffe ich ein Pioneer mit Dirac.
fplgoe
Inventar
#15 erstellt: 25. Sep 2020, 15:02
Wohl 2022 eher.

Bei dem Umfang und der Logistik, eine ganze Geräteserie, weltweit vertrieben, angepasst an verschiedenste Normen und technische Besonderheiten, zu planen und zu fertigen. Jetzt kommt noch die Anpassung des neuen Einmess-Systems an die Pioneer Technik hinzu.

Momentan gibt es ja selbst auf Dirac's Seite nicht mal die offizielle Bestätigung in den News.


[Beitrag von fplgoe am 25. Sep 2020, 15:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR7100 und Dirac Live
jitsch am 19.05.2023  –  Letzte Antwort am 30.06.2023  –  3 Beiträge
Dirac und DIRECT
keks8430 am 09.11.2023  –  Letzte Antwort am 10.11.2023  –  2 Beiträge
Dirac Live Problem (NR7100 / RZ50?)
keks8430 am 23.12.2023  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  3 Beiträge
Onkyo tx rz 50 dirac einmessung nicht möglich
Habert.01 am 21.05.2023  –  Letzte Antwort am 19.08.2023  –  3 Beiträge
Onkyo und Pioneer
Gurus am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  5 Beiträge
Onkyo und Pioneer Neuheiten
Passat am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.11.2016  –  17 Beiträge
Von Pioneer zu Onkyo ?
Micka1983 am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  41 Beiträge
Dirac Live: Zielkurve keine Auswirkung auf LFE Kanal?
PSVFabian am 15.02.2023  –  Letzte Antwort am 23.12.2023  –  3 Beiträge
RZ 50 Dirac findet AV Receiver nicht
Dirk.Stoiber am 13.12.2023  –  Letzte Antwort am 15.12.2023  –  7 Beiträge
Aqipa GmbH übernimmt Onkyo & Pioneer
fplgoe am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.01.2019  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen