RZ 50 Dirac findet AV Receiver nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Dirk.Stoiber
Inventar
#1 erstellt: 13. Dez 2023, 12:34
Guten Morgen zusammen. Habe gestern meinen RZ 50 bekommen. Habe ihn angeschlossen usw und er geht auch. Auch der zugriff über den PC mit ciuser. Wenn ich Dirac starte findet es den RZ 50 über mein Iphone sowie Windows. Bekomme dann immer die Fehlermeldung nicht erreichbar. Weder über Wlan noch Kabel. Im selben Netzwerk ist er wie alle meine Geräte.
Hat einer einen Tipp für mich ?
Reuben_Feffer
Neuling
#2 erstellt: 14. Dez 2023, 12:13
Guten Morgen!

Ich habe exakt das gleiche Problem und leider noch keine Lösung. Mit meinem Händler habe ich mich schon in Verbindung gesetzt, der hatte aber keine hilfreichen Tipps. In anderen Foren habe ich gelesen, dass es sich um Serverprobleme bei Dirac handeln kann. So hatte sich die Sache in einem Fall am nächsten Tag erledigt und eine Verbindung war dann möglich. Werde es heute noch mal probieren.

Aber evtl. hat ja sonst jemand noch eine Idee. Kann es an Firewall-Einstellungen liegen oder mit dem Router - in meinem Fall einer Fritzbox - zusammenhängen?

Beste Grüße
Dirk.Stoiber
Inventar
#3 erstellt: 14. Dez 2023, 13:04
Besten Dank für die Info. Mit meinem Händler habe ich gerade Telefoniert und er kennt dies Fehlermeldung überhaupt nicht. Er will sich jetzt schlau machen und mich zurück rufen.


[Beitrag von Dirk.Stoiber am 14. Dez 2023, 14:09 bearbeitet]
Dirk.Stoiber
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2023, 13:11
Gerade nochmal versucht. Kommt Netzwerkfehler DU 1001.
Dirk.Stoiber
Inventar
#5 erstellt: 15. Dez 2023, 10:24
So alles geklärt def RZ 50 geht zurück wegen fehler Dirac. Mein Händler meinte ich soll ihn zurück schicken, da warscheinlich etwas nicht stimmt. Hatte auch noch mal einen Werksresett gemacht. Geht dennoch nicht.
Einsteiger_
Inventar
#6 erstellt: 15. Dez 2023, 22:35

Reuben_Feffer (Beitrag #2) schrieb:
Guten Morgen!

Ich habe exakt das gleiche Problem und leider noch keine Lösung. Mit meinem Händler habe ich mich schon in Verbindung gesetzt, der hatte aber keine hilfreichen Tipps. In anderen Foren habe ich gelesen, dass es sich um Serverprobleme bei Dirac handeln kann. So hatte sich die Sache in einem Fall am nächsten Tag erledigt und eine Verbindung war dann möglich. Werde es heute noch mal probieren.

Aber evtl. hat ja sonst jemand noch eine Idee. Kann es an Firewall-Einstellungen liegen oder mit dem Router - in meinem Fall einer Fritzbox - zusammenhängen?

Beste Grüße


Wir haben auch eine FRITZ!Box, bei uns ist es die 6660 Cable, und wir haben keine Probleme damit.
Ich hatte unseren RZ 50 auch mal umgetauscht, da er im Menü immer wieder mal etwas Ausgegraut hat, so das ich den AVR nicht vernünftig einstellen konnte,
wird bestimmt ein Bug sein es hatte bei uns auch kein zurücksetzen geholfen, aber seit den Umtausch haben wir keine Probleme mehr, wenn das Problem alle hätten wäre bestimmt öfters darüber etwas zu finden.

Welchen RZ50 hast du den M2 ?, was da genau für ein unterschied zum RZ 50 sein soll, habe ich bis heute nicht gefunden, beide sehen gleich aus, das Datenblatt ist anscheinend das selbe, ich könnte mir persönlich vorstellen das es der Chip ist, was ja hier im Forum auch schon mal vermutet wurde, deshalb dieses M2, aber genaueres wird wohl nur Onkyo sagen können.
Und meine persönliche Vermutung ist das deshalb auch unterschiedliche Probleme auftreten können.
An unseren RZ 50 ist sogar eine Xbox Serie X dran, der AVR macht deswegen keine Probleme, selbst das durchschleifen funktioniert bei uns einwandfrei.




[Beitrag von Einsteiger_ am 15. Dez 2023, 22:36 bearbeitet]
Dirk.Stoiber
Inventar
#7 erstellt: 15. Dez 2023, 23:22
Auf der Kiste steht kein M2 nur RZ 50 und eine 6660 Cabel habe ich auch. Diese benutze ich nur als Modem. Dahinter einen Asus Router der alles mit Wlan versorgt. Dirac geht weder an dem einen oder dem anderen Router. Sonst alles andere wunderbar. Autauschen den AVR nicht möglich da keiner mehr da war. drei Wochen warten wollte ich auch nicht. Also zurück und den Pio bestellt. Werksresett hatte ich auch nocht versucht ohne erfolg. Rz 50 nicht zu erreichen. Ich vermute ein Bug.


[Beitrag von Dirk.Stoiber am 15. Dez 2023, 23:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo tx rz 50 dirac einmessung nicht möglich
Habert.01 am 21.05.2023  –  Letzte Antwort am 19.08.2023  –  3 Beiträge
Zwei Subwoofer einmessen mit Dirac Life und Onkyo TX-RZ 50
Darkley am 27.03.2023  –  Letzte Antwort am 11.04.2023  –  8 Beiträge
Onkyo RZ 50 TuneIn Bildschirmanzeige
Darkley am 06.12.2023  –  Letzte Antwort am 11.12.2023  –  5 Beiträge
RZ 50 erneut Problem-Netzteil brummt
Flundermann81 am 17.12.2023  –  Letzte Antwort am 17.12.2023  –  10 Beiträge
RZ 50 Welche Relais Geräusche sind normal?
The_Unlord am 17.01.2024  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  7 Beiträge
Dirac und DIRECT
keks8430 am 09.11.2023  –  Letzte Antwort am 10.11.2023  –  2 Beiträge
Onkyo TX RZ 70- Juni 2023
icons am 02.04.2023  –  Letzte Antwort am 05.04.2023  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR7100 und Dirac Live
jitsch am 19.05.2023  –  Letzte Antwort am 30.06.2023  –  3 Beiträge
Dirac Live Problem (NR7100 / RZ50?)
keks8430 am 23.12.2023  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  3 Beiträge
Onkyo rz 50 zugriff auf das Webinterface klappt nicht
Darkley am 25.10.2023  –  Letzte Antwort am 30.10.2023  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.348

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen