Onkyo TX NR525 - Wiedergabe von USB

+A -A
Autor
Beitrag
skipper007
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Jan 2021, 15:17
Hallo Community,

bin von einem Receiver TX-NR509 auf einen TX-NR525 umgestiegen.

Bislang konnte ich Musiktitel (mp3, FLAC) so wiedergeben, dass innerhalb eines Ordners nach Ende eines Titels automatisch der nächste usw. abgespielt wurde, nach dem letzten Titel im Ordner wurde dann der erste Titel des nächsten Ordners aufgerufen usw, , bis der ganze Inhalt des Sticks abgespielt war.

Nach Inbetriebnahme des NR525 nun wird am Ende eines Titels dieser Titel wiederholt und immer wieder.

Ich möchte unbedingt gerne die seitherige Abspielweise herstellen, also Titel fortlaufend.

Da die Geräte in diesen Funktionen wohl ähnlich gebaut sind, ist es vermutlich eine Einstellungsfrage, so habe ich einiges probiert, bislang leider ohne Erfolg...

Wer kann mir den entscheidenden Tipp geben? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Skipper


[Beitrag von skipper007 am 02. Jan 2021, 15:18 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2021, 20:36
Hast Du mal in die Anleitung geschaut? Bei fast allen Abspielern gibt es Wiederholfunktionen.
Zebrahead100
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Jan 2021, 00:54
Unbenannt1
Unbenannt2
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2021, 08:22
Den Verstärker wenigstens zurück gesetzt und neu eingemessen, oder hast Du alle Einstellungen vom Vorbesitzer so ungeprüft übernommen?
skipper007
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Jan 2021, 15:06
Hallo,
Problem gelöst durch Zurücksetzen auf Fabrikeinstellungen und dann alles neu einrichten.
Ich hatte gehofft, es ginge durch einen Bedienungsschritt.

Danke für die Tipps.
Thread geschlossen.
skipper007
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Jan 2021, 15:49
Kommando zurück,

das eine Problem gelöst, das zweite noch nicht:

Nach dem Fabrik-Reset spielt er nun innerhalb eines Ordners alle Titel ab, nach dem letzten bleibt er aber stehen.

Bei meinem letzten Onkyo-Rec. NR 509 ging er dann zum alphabetisch nächsten Ordner und immer so weiter, bis der USB-Stick komplett durch war

Also beispielsweise Abba, alle 10 Titel, dann Beatles, dann Cat Stevens usw usw.

Kann ich mit einer Bedienung der Tasten oder der FB diesen Modus einstellen?


Und noch etwas:
Mir erscheinen die Pausen zwischen den mp3 länger zu sein als bei meinem NR509.
Ich konnte mal bei einem Gerät (vergessen welches) die Pausenlänge zwischen den Songs einstellen.
Daher die Frage: geht das beim NR525 auch und wenn ja, wie? Mit Tasten und/oder mit FB?


[Beitrag von skipper007 am 03. Jan 2021, 16:43 bearbeitet]
skipper007
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Jan 2021, 22:31
@ Zebrahead100:

Mein Versuch, den Repeat-Modus zu ändern, ist leider gescheitert:

Die Taste ist ja beschriftet mit "Music" und darüber mit "Repeat". Wenn ich sie bediene ist sie aber wohl im "Music-Modus", jedenfalls kann ich nur wählen zwischen "Pure Audio, Direct und Stereo".

Mir ist leider nicht klar, wie ich in die Lage komme, die Repeat-Modi zu ändern.
Zebrahead100
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 04. Jan 2021, 23:38
Ohne es genau sagen zu können: die Zweitbelegung der Taste könnte evtl. mit Taste 15 ("Mode") ausgewählt werden (kurz drücken oder gedrückt halten, während man die Taste 17 betätigt) - ist aber komisch, dass "Mode" auch als Zweitbelegung ausgewiesen ist.

Zu den beiden anderen Punkten "Dateiordner kontinuierlich durchspielen" und "Pausenlänge zwischen den Tracks einstellen" habe ich in der Bedienungsanleitung nichts gefunden, mein neueres Modell TX NR555 hat diese Optionen definitiv nicht.
skipper007
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 05. Jan 2021, 00:56
So, nun alles durchprobiert:
Beide Receiver (NR509 und NR525) mit beiden FBs (801M und 865M) über Kreuz angesprochen.
Beim 525 auch Werksreset gemacht.
Weder die Repeat-, noch die Random- oder Mode- Funktion kann aufgerufen werden.
Nur die Basisfunktionen, die auf den Tasten gedruckt sind (Music, Game, Stereo) reagieren.
In der Anleitung ist in der Tabelle, siehe früherer Beitrag, aber beschrieben, wie diese 3 Funktionen bedient werden können. Ich fass es nicht.
Kalle_1980
Inventar
#10 erstellt: 05. Jan 2021, 01:20
Drück vorher die USB Taste (Quellenwahl) auf der Fernbedienung, dann ist die im Modus für diese Funktionen.
skipper007
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 05. Jan 2021, 14:51
Ja, USB Taste zuvor auch gedrückt.
skipper007
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 05. Jan 2021, 17:00
Noch eine Frage:
Im Display rechts oben habe ich die drei Buchstaben ASb entdeckt.
Sie stehen vermutlich für eine Abkürzung, aber im Manual gibt es keinerlei Hinweis was das bedeutet.
Kann jemand etwas dazu sagen? Vielleicht steht das ja in Zusammenhang mit dem beschriebenen Bedienungsproblem...?DSC07983
skipper007
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 05. Jan 2021, 17:11
ASb hat sich erledigt, steht für Auto-Standby. Hat vermutlich nichts mit dem Prob. zu tun.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR525 - kein Ton
indiestefan am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  10 Beiträge
Onkyo TX-NR525 HDMI-Probleme
Cooper77 am 11.04.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  14 Beiträge
Onkyo TX-NR525 im Stereobetrieb
bordon04 am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  2 Beiträge
TX-NR525 Netzwerkverbindung
kalokan am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  2 Beiträge
TX-NR525 HDCP Version
andrebur am 12.02.2020  –  Letzte Antwort am 13.02.2020  –  5 Beiträge
Statisches "pop" beim kanalwechsel-Onkyo TX-NR525
danszczerba am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  3 Beiträge
TX NR525 - Zufallswiedergabe DLNA
technohead am 29.06.2019  –  Letzte Antwort am 13.07.2019  –  4 Beiträge
Ton Probleme TX-NR525
Irodrim am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.08.2015  –  19 Beiträge
Onkyo TX-NR525 <-> Hyundai Multicav Wie anschliessen ?
KiAndi am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR525 + WD TV Live
Mediluxus am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.141

Hersteller in diesem Thread Widget schließen