Onkyo TR SX 507

+A -A
Autor
Beitrag
LiHo.Magic1971
Neuling
#1 erstellt: 15. Jun 2021, 09:34
Hallo zusammen,

meine Name ist Christian, bin 50 Jahre alt und habe ein Problem,.....also ich habe kein Problem aber mein Onkyo TR SX 507!
......und ja, ich bin einer von denen die einfach leider nur eine Problemlösung haben möchten und danach verschwinden,......liegt aber daran das ich ansonsten mich nicht für Verstärker, Dolby Surround etc. interessiere und mich daher eher weniger in dieses Forum einbringen kann,......man möge mir dieses bitte verzeihen!

Kurze Vorgeschichte,
Während des LogDowns hatte ich Langeweile und habe unseren alten Partyraum in der Garage für meine heranwachsenden Jungs renoviert.
Hiermal der Aufbau der gesamten Anlage,.....Onkyo TR SX 507 mit dazugehörigen Onkyo Boxen (4x Satellit, 1x Center, 1x Aktivbass), über den Surround Back (rot/weiß Chinch) habe ich eine Samsung Soundbar zusätzlich angeschlossen die ich vorher an dem dort montierten Samsung Fernseher angeschlossen hatte (man möchte ja nichts verkommen lassen!), angeschlossen ist der Fernseher über HDMI. Den ersten HDMI Eingang habe ich mit einem Google Chromecast versehen, sodas man sich über das Handy mit der Anlage verbinden und darüber dann Youtube, Netflix etc. streamen kann. Im zweiten HDMI Eingang steckt die Wii die ich über einen HDMI Adapter ebenfalls mit dem Onkyo verbinden konnte.

Es hat alles ein halbes Jahr einwandfrei funktioniert doch jetzt kommt aus den Satelliten- und Center Boxen kein Ton mehr, wenn ich die Lautstärke auf Anschlag drehe kommt noch etwas ganz leise aus Bassbox und der Soundbar, aber kein Vergleich zu vorher.

Da ich keine Anleitung zum Onkyo habe und ich auch eigentlich mehr der Typ "learning by doing" bin (ja ich weiss, hätte ich eine Anleitung wäre das schwarze die Schrift ) bin ich jetzt etwas hilflos. Das alle Boxen von den Kindern "gesprengt" worden sind kann ich mir nicht vorstellen, oder

Daher dürfte es eher am Onkyo TR SX 507 selber liegen,.....aber wo kann und muss ich anfangen zusuchen oder darf ich mich gleich von dem Receiver verabschieden.

Für Hinweise die zum Ergreifen des Problems führen wäre ich sehr dankbar.

MfG
Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo tx-sr 507
thderi am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  4 Beiträge
Onkyo 507 - falsche Konfiguration
=[KKB]=Becks am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  4 Beiträge
Onkyo 507 Zone 2
acardi08 am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  6 Beiträge
Onkyo 507 und Nubert
Butterfliege am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  7 Beiträge
Onkyo 507 zickt.
Cemo31 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  12 Beiträge
Onkyo TX SR-507
mightyyy am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  3 Beiträge
Onkyo 507 Ohm Einstellung
zuckerpass am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  5 Beiträge
kein Bild Onkyo 507 ?
sonic07 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  4 Beiträge
Onkyo 507 sub einmessen
zuckerpass am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  5 Beiträge
Onkyo 507 - Einstellungsfragen
JulianBauer90 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder904.417 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedFeivel_
  • Gesamtzahl an Themen1.508.786
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.700.905

Hersteller in diesem Thread Widget schließen