Onkyo TX-NR414 & Spotify geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
tourer4778
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Dez 2022, 10:05
Hallo zusammen,
meine beiden alten Onkyo TX-NR414 machen nun wieder einmal probleme und ich kann keine Musik von Spotify abspielen. Vor einem Jahr hatte ich schon einmal das Problem und habe dann den Geräten eine Feste IP gegeben und danach ging es wieder, Nun weiß ich leider nicht, woran es dieses mal liegt. In Spotify werden sie angezeigt und der AVR schaltet auch um, aber dabei bleibt es auch und kein Ton kommt raus.
Entschuldigung, wenn es das Thema schon mehrmals gibt.
dackelodi
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2022, 11:31
Moin, Worüber läuft dein Spotify?
tourer4778
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Dez 2022, 11:38
Die Frage verstehe ich nicht so ganz.
Ich Streame Spotify über den AVR mit meinem Handy ...
dackelodi
Inventar
#4 erstellt: 08. Dez 2022, 11:50
Sorry, wüsste nicht wie ich das anders erfragen kann

Also via Handy, welches Handy bzw welches System? (IOS, Android etc)
tourer4778
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Dez 2022, 13:54
Samsung S20 ... also Android ...
Es hat ja immer funktioniert ...
Es gab mal ein Problem, da musste man DHCP aus schalten und eine statische IP mit neuem DNS 64.225.68.86 einstellen ... Danach ging es auch wieder ...
Aber nun ... ?
dackelodi
Inventar
#6 erstellt: 08. Dez 2022, 14:04
Okay mit Android kenn ich mich nicht aus. Wird dir der AVR denn angezeigt als mögliche Verbindung?
tourer4778
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Dez 2022, 14:10
Ja, er wird mir auch angezeigt und der AVR schaltet um, wie in mienem ersten Beitrag beschrieben. Aber es kommt kein Ton.
Wenn ich die Alexa auswähle, funktioniert alles ...
dackelodi
Inventar
#8 erstellt: 08. Dez 2022, 14:31

In Spotify werden sie angezeigt ...
ah, du meintest damit den AVR


Okay das mit dem DNS hab ich auch gesehen. Hat es danach noch ein Softwareupdate gegeben? Scheinbar scheint das mit Onkyo und Spotify ja schon länger nicht mehr rund zu laufen.

Würde da vlt doch in naher Zukunft nach einer Alternative zum Onkyo Ausschau halten. Und bis dato vlt regelmässig schauen ob es zu dem Thema news gibt.
KarstenL
Inventar
#9 erstellt: 08. Dez 2022, 14:37

dackelodi (Beitrag #8) schrieb:

In Spotify werden sie angezeigt ...
ah, du meintest damit den AVR


Okay das mit dem DNS hab ich auch gesehen. Hat es danach noch ein Softwareupdate gegeben? Scheinbar scheint das mit Onkyo und Spotify ja schon länger nicht mehr rund zu laufen.

Würde da vlt doch in naher Zukunft nach einer Alternative zum Onkyo Ausschau halten. Und bis dato vlt regelmässig schauen ob es zu dem Thema news gibt.


als Alternative würde ich einen Dot an für 25€ an den Onkyo anschließen....nicht ganz so komfortabel evtl.....aber man hat Musik und er funktioniert auf Zuruf...zumal du Alexa (Multiroom...) ja schon einsetzt...Anschluß über Kabel 3,5 Stereo auf 2 x Cinch.

https://www.amazon.d...d%2Caps%2C765&sr=8-3


[Beitrag von KarstenL am 08. Dez 2022, 14:37 bearbeitet]
tourer4778
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 08. Dez 2022, 14:39
Ja, ich bin es auch bald leid. Es funktioniert nur ab und an und immer wieder aus / ein schalten wenn er die Verbindung verloren hat ... Aber nun geht halt gar nichts mehr.
KarstenL
Inventar
#11 erstellt: 08. Dez 2022, 14:49
auch die Echos (habe davon 5) verschlucken sich mal...aber kurz stromlos machen oder die Aktionstaste drücken...dann läuft alles wieder....bei Spotify tauchen sie zumeist nicht automatisch auf.

die Verbindung und die Auswahl des angesprochenen Gerätes taucht in Spotify auf, wenn man dem Echo sagt "Alexa verbinde Spotify".

oder, falls man nur ein einzelner Spotify Nutzer im Haushalt ist und das Konto bei Alexa hinterlegt ist, sagt man "Alexa spiel Spotify".


[Beitrag von KarstenL am 08. Dez 2022, 14:52 bearbeitet]
tourer4778
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 08. Dez 2022, 15:39
Also ich muss der Alexa nichts sagen, die sind gleich alle in der Liste, und die AVR´s auch, wenn sie eingeschaltet sind.
1111
KarstenL
Inventar
#13 erstellt: 08. Dez 2022, 17:00
Benutzt du "nur" 1 Spotify Konto?

Dann ja....

Bei mir verschwinden die schon Mal wenn jemand anderes den Dot über den Family Account nutzt....zB Küche oder Bad....
tourer4778
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 10. Dez 2022, 08:46
Es geht wieder.
Das sind meine einstellungen ...
333
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spotify mit Onkyo TX-NR414
Ali_RoCKz am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  5 Beiträge
Onkyo TX NR414
Wully1991 am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  7 Beiträge
Heimkino, Onkyo TX-NR414
Caribari am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  11 Beiträge
Garantieverlängerung ONKYO TX-NR414
THZ_BS am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR414 Stromverbrauch
Werbefritze am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  3 Beiträge
onkyo tx nr414
cellojung am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  5 Beiträge
Onkyo Tx-Nr414
roughnecks am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  3 Beiträge
onkyo TX-NR414
Bohne27 am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  5 Beiträge
Onkyo TX NR414
Betaboy am 30.07.2022  –  Letzte Antwort am 31.07.2022  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR414 - Multiple Wiedergabequellen - geht das?
imbafisk4tw am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.046

Hersteller in diesem Thread Widget schließen