VSX-921 HDMI im Standby wird nicht durchgeschleust

+A -A
Autor
Beitrag
Justus666
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Okt 2011, 19:32
Ich habe nun den VSX-921-K, dort habe ich über HDMI angeschlossen einen SAT Receiver von SKY, Apple TV und eine PS3. Im Menue HDMI-Setup habe ich Steuerung auf ON, Stuermodus auf All, Display abschalten auf NO, Standy Through auf Normal und TV-Audio über HDMI. Der Pioneer ist an einem Samsung C8790 angeschlossen, dieser über ARC verfügt. Schalte ich nun den VSX-921 an der Fernbedienung aus, zeigt mir mein TV kein Signal an, obwohl ich alle angeschlossenen Geräte an habe. Was mache ich denn falsch, wieso schleust der das Signal nicht durch?
Marco1976*
Neuling
#2 erstellt: 02. Okt 2011, 12:10
Das ist eine gute Frage! Bei mir ist es ähnlich,der Blu Ray Player wird "durchgeschleust" ,meine Xbox jedoch nicht!?

Ich meine mal gelesen zu haben,das es an den verschiedenen Hdmi Kabel Standards liegt!
Scheinbar ist diese Funktion noch nicht so ganz ausgereift...leider!
Justus666
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Okt 2011, 22:50
War heute bei Saturn und habe mir nun den Yamaha 571 geholt, angeschlossen und zack alles geht so wie es soll! Also liegt es an den Pioneer, dieser geht wieder zurück! Auch der Ton ist nun viel besser, hat viel mehr bums. Auch total bescheurt ist das der Pioneer den Subwoofer deaktiviert sobald ich Front und Center auf Large stehen habe, kann ja eigentlich auch nicht sein. Da ist der Yamaha schon echt besser, kann zwar weniger, aber für mich reicht er!
C22
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Okt 2011, 10:43
Zitat aus einer Amazon Rezession, habs nicht getestet:


wenn man den subwoofer parallel benutzen will (also z.b. bei stereo) dann muss man in der konfiguration dern subwoofer von YES auf PLUS stellen, dann isser immer an. oder eben alle lautsprecher auf small und subwoofer auf YES
Justus666
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Okt 2011, 19:15
Ah Danke für die Antwort, evt. könnte es ein anderer noch gebrauchen. Wie schon geschrieben, werde ich ihn zurücksenden, der Yamaha gefällt mir echt besser. Der schleift alles HDMI Signale ohne Probleme durch im Standby.
casifa29
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Okt 2011, 21:04
Hallo Justus666,
was für ein Yamaha Receiver hast jetzt genommen?
Würde mich interessieren!

Grüße casifa29
Justus666
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Okt 2011, 21:08
Den Yamaha 571 für 329 Euro bei Saturn, war oder ist so eine Aktion bei Saturn. Die Einstellung dort ist auch echt einfach, auch die Bedienung ist einfacher. Beim Pioneer fand ich es schon etwas Chaotisch.
Allerdings hat der 571 keinen LAN Eingang, fande ich nun nicht so schlimm da ich den APPLE TV danaben stehen habe, über den Stream ich dann die Musik.
Passat
Inventar
#8 erstellt: 04. Okt 2011, 11:10
Ja, das Durchschleifen bei Pioneer funktioniert nur bei Geräten, bei denen HDMI-CEC aktiviert ist.

Da es durchaus noch Geräte gibt, die kein HDMI-CEC haben, ist in dem Fall die Durchschleiffunktion des Pioneer unbrauchbar.

Das ist bei anderen Herstellern besser gelöst, da funktioniert das Durchschleifen bei allen HDMI-Geräten.

Grüsse
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX-921 HDMI trough
kimotsao am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  4 Beiträge
VSX-921 USB im Standby
RoMaHe am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 921 - wird Bild und Ton durchgeschleust?
Altobelli69 am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  2 Beiträge
VSX-921 Netzwerkverbinden über Hdmi ?
htpt1mo am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  6 Beiträge
VSX 921 HDMI Einstellungen?
bursche4u am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  9 Beiträge
VSX 921- kein Ton im Standby am TV
pedralva am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  4 Beiträge
VSX-921 Signal durchschleifen im Ausgeschalteten Zustand
Thorsten05 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  17 Beiträge
Pioneer vsx-921 hdmi anschluss
helpplease am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  4 Beiträge
VSX-921 - HDMI Passthrough deaktivieren
m4niac am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  9 Beiträge
VSX-921: HDMI-Verteiler anschließbar?
Nasri am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.534

Hersteller in diesem Thread Widget schließen