VSX-921 Signal durchschleifen im Ausgeschalteten Zustand

+A -A
Autor
Beitrag
Thorsten05
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2011, 19:20
Hallo zusammen,
ich bin seit einiger Zeit Besitzer des VSX921.
Bin auch sehr zufrieden damit.
Angeschlossen habe ich einen Technisat S1(Video1) Receiver und ne PS3(DVR).
Leider bekomme ich es nicht hin das das Signal durchgeliffen wird wenn der AV im Standby-Betrieb ist.Zum Fernsehgucken muss der AV immer an sein. Das nervt.
Am HDMI-OUT betreibe ich nen Panasonic TX-L42EW30.

Am Technisat S1 habe ich den HDMI-TechniLink eingeschaltet.

Am VSX921 habe ich unter Grundeinstellungen->HDMI-Setup folgendes eingestellt:
Steuerung : ON
Steuermodus: ALL
Display abschalten: NO
Standby Through: Normal
TV-Audio: über HDMI

Am Fernseher habe ich Viera-Link eingeschaltet.

Ich meine ich könnte das Problem ja umgehen indem ich den Receiver am TV anschließe und über Toslink dann zu AV gehe nur das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache in meinen Augen. Schließlich steht überall das der Receiver direkt an den AV anzuschließen ist.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Hab ich eine Komponente falsch eingestellt?
Bin echt ratlos.
Danke schonmal für eure Hilfe

LG
Thorsten
bigdaddy911
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Nov 2011, 01:16
Servus,

ich hab es auch noch nicht geschafft meine Dreambox 800 durchzuschleifen...
Hab sie auch auf dem Video1 HDMI dran und sobald ich den Receiver anmache geht das AV sofort an.
Ich hab daher die Dream wieder auf dem HDMI1 meines Pana VT20 und dann via optisch zum AV.
Falls es doch anders gehen sollte bin ich für ebenfalls für jeden Tipp dankbar!!

Grüße
Thorsten05
Neuling
#3 erstellt: 20. Nov 2011, 11:49
Der Av kann das das hab ich hier schon oft genug gelesen. Aber die Komponenten am AV müssen da auch für ausgelegt sein.
Die Frage ist:
Kann der Technisat S1 das ?
Kann der Fernseher das?
Das weiss ich eben nicht so genau bzw. ob dann die Einstellungen die ich gemacht habe alle passen.

Beim rumprobieren habe ich es schon hinbekommen. Hab den AV ausgeschaltet und das Signal vom Receiver wurde zum TV weitergeleitet.
Mache ich dann Receiver und TV aus und wieder an (Av ist immer noch aus) wird das Signal nicht mehr durchgeschleift und ich kriege es auch nicht wieder hin.
Cyberwar
Stammgast
#4 erstellt: 20. Nov 2011, 13:38
Wie schon geschrieben müssen alle Komponenten sauber miteinander "reden" können.

Des weiteren muss man so wie ich das festgestellt hab zuerst alle Geräte (TV, AVR und Sat-Reveiver) an machen und dann nach ~1min kann der AVR ausgeschaltet werden und schleift das Signal durch.
ositob
Stammgast
#5 erstellt: 20. Nov 2011, 19:59
Passat
Inventar
#6 erstellt: 21. Nov 2011, 18:39
Tja, was sich Pioneer dabei gedacht hat.....

Bei anderen Herstellern funktioniert die HDMI-Durchleitung im Standby auch mit HDMI-Geräten, die gar kein HDMI-CEC unterstützen.

Grüsse
Roman
Thorsten05
Neuling
#7 erstellt: 22. Nov 2011, 11:17
Also wenn man erst den AV mitanschalten muss um das signal durchschleifen zu können ist das nur nervig und auf dauer nicht handelbar in meinen Augen.
Aber es scheint ja nun der Fall zu sein das es glücksache ist ob es funktioniert oder nicht bei Komponenten anderer Marken.
Unverständlich in meinen Augen.
Eigentlich kann es dem AV doch egal sein was ob da ne Kaffemaschine oder nen Fernseher am Ausgang hängt. Der sollte nur das Signal von einem HDMI-Eingang durschleifen und fertig.
Aber gut dann werde ich wohl auch umsteigen und den Receiver an den Fernseher anschließen und von da dann via Toslink den Ton zum AV leiten.
Schade eigentlich.
Zaphod*
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Nov 2011, 12:03
Bei mir funktioniert es problemlos. Sobald ich meinen Oppo einschalte, geht am (ausgeschalteten) Pioneer die HDMI Leuchte an und das Signal wird zum TV durchgereicht.
wilgut
Stammgast
#9 erstellt: 30. Nov 2011, 15:28
Hi

Ich wäre auch an diesem AVR interessiert, nur wenn das nicht funktioniert wäre das kakke.

Funktioniert das durchschleifen jetzt oder nicht? Funktionert das beim Onkyo TX-NR 609.

lg
Passat
Inventar
#10 erstellt: 30. Nov 2011, 15:32
Bei Pioneer funktioniert es nur, wenn die Geräte HDMI-CEC unterstützen und dies auch aktiviert ist.
Wobei HDMI-CEC auch nicht immer richtig funktioniert.

Bei anderen Herstellern funktioniert es auch ohne HDMI-CEC.

Grüsse
Roman
ositob
Stammgast
#11 erstellt: 30. Nov 2011, 22:46

wilgut schrieb:
Hi

Ich wäre auch an diesem AVR interessiert, nur wenn das nicht funktioniert wäre das kakke.

Funktioniert das durchschleifen jetzt oder nicht? Funktionert das beim Onkyo TX-NR 609.

lg



Ja, beim Onkyo funktioniert das alles prima.

Habe ihn schon da gehabt, uns leider gegen den Pio getauscht.
wilgut
Stammgast
#12 erstellt: 30. Nov 2011, 23:43
HI

Obwohl von den Daten her der Pio echt gut ist.

Eine Frage, braucht der Onkyo TX-NR-609 noch immer so viel im Standby? Ist da das durchschleifen gemeint oder andere Funktionen?

lg
ositob
Stammgast
#13 erstellt: 01. Dez 2011, 18:21
Habe 21 Watt im standby gemessen.

Soll angeblich durch FW update auf 5 Watt runter. Kann ich aber nicht bestätigen, obwohl ich die Oktober FW aufgespielt habe.
wilgut
Stammgast
#14 erstellt: 01. Dez 2011, 21:15
Hi

Hab in mir heute geholt (TX-NR609) und ich muss sagen, für das Geld bietet er einfach sehr viel.

Da ich immer mit dem Receiver schaue, werde ich die Stromfresser (Hdmi Pass...) deaktiveren.

Muss mich noch ein wenig einarbeiten beim Onky.

Alles mit der Logi Harmony One eingerichtet und alles funzt.

lg


[Beitrag von wilgut am 01. Dez 2011, 22:25 bearbeitet]
Mike_Oldfield
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Aug 2016, 08:49
Der Faden ist zwar schon sehr alt, aber ich gebe mal meinen Senf dazu. Mein Problem war nicht ganz deckungsgleich, aber zumindest bin ich durch Teile dieses Threads zur Lösung gekommen.
Ich bin im Besitz des VSX-924 und des Technisat Digicorder HD S2 Plus und hatte ebenfalls das Problem, dass das Sat-Signal nicht durchgeschliffen wurde. Ich habe die selben Einstellungen wie oben genannt am Pio durchgeführt, aber ohne Erfolg. Erst als ich in den Bildeinstellungen des Technisats die Auflösung auf "Nativ" und den Ton in "Bitmap" geändert habe, funktionierte es problemlos. Vielleicht ist das irgendwem eine Hilfe.

Viel Erfolg!
smartis70
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 15. Aug 2016, 10:25
Bei mir (vsx 930) geht das Durchschleifen (HDMI kann ich dabei im Menu auswählen) sowohl mit der Swisscom-Box, wie auch mit dem Technisat Digit isio 1. Allerdings nur wenn der Pio kurz zuvor eingeschaltet war.
TheWolf
Inventar
#17 erstellt: 15. Aug 2016, 10:43

Mike_Oldfield (Beitrag #15) schrieb:

Ich bin im Besitz des VSX-924 und des Technisat Digicorder HD S2 Plus und hatte ebenfalls das Problem, dass das Sat-Signal nicht durchgeschliffen wurde. Ich habe die selben Einstellungen wie oben genannt am Pio durchgeführt, aber ohne Erfolg. Erst als ich in den Bildeinstellungen des Technisats die Auflösung auf "Nativ" und den Ton in "Bitmap" geändert habe, funktionierte es problemlos.

Seltsam.
Ich hab den HD S2 Plus bei mir am SC-LX58 hängen und da funktioniert das Durchleiten im Standby gänzlich ohne am HD S2 Plus irgend etwas zu ändern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-830 HDMI Signal durchschleifen
Daniel_Albert am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  4 Beiträge
VSX 920 Signal durchschleifen?
Ch3fk0ch88 am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2016  –  8 Beiträge
VSX-1131 HDMI Signal durchschleifen?
Baltazar80 am 21.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  3 Beiträge
VSX-921 Freeze Zustand
louski am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  5 Beiträge
VSX-921: HDMI durchschleifen die 100te
flonky am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  2 Beiträge
VSX 921 durchschleifen, LAN mit Y-Adpater möglich?
Madiaks am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  10 Beiträge
Entertain durchschleifen VSX 920?
Outlier am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  19 Beiträge
Pioneer VSX 2020 Durchschleifen?
ansen78 am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  4 Beiträge
VSX 921 + Subhoofer
pedralva am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  6 Beiträge
vsx 1122 eingang durchschleifen
r3dbu|| am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen