Vsx 921 nur Pcm bei bluray

+A -A
Autor
Beitrag
kingmanx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2011, 20:07
Hallo zusammen

Hab heute meinen neuen Receiver 921 angeschlossen und hab da ein paar Probleme.

Hab meinen Philips Bd mit HDMI an den Bd Eingang angeschlossen und vom Av mit HDMI an meinen lg tv .

Hab aber nur Pcm Signal obwohl die bluray DTS Hd. Ma 5.1 haben sollte...ist der Film 2012.

gibt's da nen Trick.? Hatte vorher onkyo .

Bitte helft mir
Knibbel
Stammgast
#2 erstellt: 09. Dez 2011, 20:22
Hast du im blu ray player im Menü auch nicht auf PCM stehen?
Und warum willst du den Philips über den AVR betreiben?
Warum schliesst du den BD nicht mit dem HDMI am TV an und den Ton über einen digitalen Eingang am AVR(koxial oder optisch)?
So lässt du doch jetzt den AVR dein Bild scalieren was nicht unbedingt ein Vorteil ist.Ist der HDMI Ausgang am Pio auch auf die digitalen Tonformate eingestellt oder dort auf PCM?
Gruß knibbel


[Beitrag von Knibbel am 09. Dez 2011, 20:26 bearbeitet]
kingmanx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Dez 2011, 20:26
Aber wenn ich den Bd nicht per HDMI verbinde habe ich doch kein DTS Hd. Das geht doch nur mit HDMI oder.
Knibbel
Stammgast
#4 erstellt: 09. Dez 2011, 20:34

kingmanx schrieb:
Aber wenn ich den Bd nicht per HDMI verbinde habe ich doch kein DTS Hd. Das geht doch nur mit HDMI oder.



Sorry da hast du natürlich recht

Ist es denn nicht so das du eigentlich den Pio nur mit einem HDMI mit dem TV verbinden musst und die anderen angeschlossen Geräte dann über den Pio laufen?
Knibbel
Stammgast
#5 erstellt: 09. Dez 2011, 20:37
DTS-HD-Ton kann analog über alle gängigen Ausgänge ausgegeben werden. Je Kanal wird dann ein Kabel benötigt. Digital kann DTS-HD unverändert nur über HDMI übertragen werden. Zur Übertragung als Bitstream ist zum einen ein Wiedergabegerät erforderlich, welches DTS-HD Master als Bitstream ausgeben kann, zum anderen ein AV-Receiver, dessen Decoder dieses Tonformat dekodieren kann. Beide Geräte müssen über eine HDMI-1.3a-Schnittstelle verfügen.

Alternativ kann DTS-HD Master auch bereits im Wiedergabegerät dekodiert und anschließend als Multichannel-PCM an den AV-Receiver übertragen werden. Dies ist spezifikationsgemäß auch bereits mit HDMI 1.1 und 1.2 möglich, allerdings unterstützt nicht jeder AV-Receiver mit HDMI-Eingang die Verarbeitung von mehrkanaligen PCM-Signalen. Da es technisch egal ist, ob die Dekodierung im Wiedergabegerät oder im AV-Receiver erfolgt, ist die weit verbreitete Annahme, eine echte Nutzung von DTS-HD Master (oder der anderen sogenannten Neuen HD-Tonformate) sei nur mit einer Bitstream-Übertragung möglich, unzutreffend. Erfahrungsgemäß zeigt sich aber dass eine Dekodierung der Tonformate im AV-Receiver qualitative Vorteile in der Wiedergabe mit sich bringen, da eine möglichst späte Entschlüsselung im Signalweg die Anfälligkeit der digitalen Information minimiert.
Knibbel
Stammgast
#6 erstellt: 09. Dez 2011, 20:40
gibt es auf der blu ray auch andere digitale tonformate z.B 5.1 oder normales DTS?Funktionieren diese Tonformate denn oder werden die auch in PCM umgewandelt?
kingmanx
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Dez 2011, 20:43
So danke nochmal für die Hilfe es war mal wieder die eigene Blödheit.nach Av Wechsel nicht auf bitstream gestellt.

Eine frage hab ich noch ...bringt die Option Virtual Speaker was ?
Knibbel
Stammgast
#8 erstellt: 09. Dez 2011, 20:50

kingmanx schrieb:
So danke nochmal für die Hilfe es war mal wieder die eigene Blödheit.nach Av Wechsel nicht auf bitstream gestellt.

Eine frage hab ich noch ...bringt die Option Virtual Speaker was ?



ja, ja manchmal steht man halt auf dem Schlauch

ich glaube kaum das es ein Gewinn bringt die Option "Virtual Speaker" zuzuschalten.Was soll denn noch besser werden am Sound als DTS HD? Das ist meistens nur eine Verbreiterung des Klangbildes die aber dann andere Frequenzen schluckt.Aber ausprobieren kostet doch nichts.

dann viel Spaß mit dem Pio (ist ein geiles Teil für relativ wenig Geld)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX-921 und PS3
SIM278 am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  4 Beiträge
Dolby Digital Format- Erkennung VSX 921
Benny1988- am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  4 Beiträge
Einstellungen beim vsx-921 bei PCM Ton der ps3
Iceman153 am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  3 Beiträge
VSX-921 TV Steuerung
Sepp1303 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  3 Beiträge
Vsx 921 Stereobetrieb
Albert_Frost_1957 am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  3 Beiträge
VSX-921 kein 5.1
Snaker86 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  8 Beiträge
VSX-921 Stereo Einstellungen
kimotsao am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  25 Beiträge
Vsx 921 kein Ton
Addypateng am 25.05.2019  –  Letzte Antwort am 28.05.2019  –  2 Beiträge
VSX-921 Freeze Zustand
louski am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  5 Beiträge
Frage zu VSX-921!
Niki305 am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.346

Hersteller in diesem Thread Widget schließen