VSX-921 Stereo Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
kimotsao
Inventar
#1 erstellt: 15. Jan 2013, 02:30
Hallo zusammen

vielleicht wurde diese Frage schon einmal gestellt... es geht um die Stereo Wiedergabe beim VSX-921, also es ist so, man kann ja umschalten auf Stereo-Betrieb und wenn bei den Lautsprechereinstellungen der Sub aktiviert ist, dann gehen wohl die tiefen Frequenzen nur an den Sub und nicht an die Front LS, man kann den Sub auch deaktivieren, dann geht das ganze Frequenzspektrum an die Front LS, soweit so gut. nur ist jetzt die Frage, ob man den Pio nicht einstellen kann, dass wenn man die Stereo Wiedergabe wählt, dass dann der Sub automatisch deaktiviert wird und alles an die Front LS geht, weil es recht mühsam ist, immer ins Home Menu zu gehen??!!

Vielen Dank!
TObex21
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jan 2013, 16:36
Bei das geht leider nicht. Aber nochmal zu deiner Aussage, dass wenn der Sub aktiviert ist, gehen die tiefen Töne an den Sub, nicht wenn die anderen Lautsprecher auf LARGE sind, denn dann gehen die Bassignale auch an die LS.
kimotsao
Inventar
#3 erstellt: 15. Jan 2013, 16:50
schade, habe ich mir schon fast gedacht. ja, wenn der Sub aktiv ist und wenn die Front von small auf large umgeschaltet werden, so gibt es einen kleinen Unterschied, aber der Sub ist immer noch aktiv bei nur Stereo Wiedergabe...
Textus
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2013, 17:00
Was willst Du denn genau?

Frontboxen auf Large ohne Sub? Geht,einfach in den Einstellungen den Sub von Plus auf Yes setzen.

Frontboxen auf Large mit Sub?Geht,einfach in den Einstellungen den Sub auf Plus setzen.
kimotsao
Inventar
#5 erstellt: 15. Jan 2013, 17:11
bei 5.1: alle LS und Sub (Front LS auf small eingestellt)
bei Stereo: nur die Front ohne Sub

und ohne dass ich immer ins Menu gehen muss, um den Sub zu deaktiveren
Textus
Inventar
#6 erstellt: 15. Jan 2013, 17:20
Hm,ich hab zwar den 922er,aber ich denke da ist in den Einstellungen kein großer Unterschied.

Ich hab mal probiert ob man die Lautsprechergröße pro Speicherplatz einzeln einstellen kann,leider wird diese Einstellung Systemweit vorgenommen,wird also nicht so gehen wie Du das gerne hättest.

Edit: Das einzigste was wohl einfacher wäre als immer ins Menü zu müssen wäre wohl den Sub einfach bei Stereo ausmachen,am Gerät.


[Beitrag von Textus am 15. Jan 2013, 17:22 bearbeitet]
kimotsao
Inventar
#7 erstellt: 15. Jan 2013, 17:31
auch wenn die Front auf large und der Sub aktiviert ist, kommen die tiefen Frequenzen nicht aus den Front LS. schade kann man diese Einstellung für die Stereo-Wiedergabe nicht einstellen
Textus
Inventar
#8 erstellt: 15. Jan 2013, 17:32
Worauf steht denn Dein Sub,auf YES oder auf PLUS?


[Beitrag von Textus am 15. Jan 2013, 17:33 bearbeitet]
kimotsao
Inventar
#9 erstellt: 15. Jan 2013, 17:42
er ist immer auf Yes...

wo ich auch noch nicht ganz durchschaue sind die Lautsprechersysteme, die man wählen kann, aber da muss ich wohl nochmals die BA lesen...
Textus
Inventar
#10 erstellt: 15. Jan 2013, 17:45
Dann stell den mal auf PLUS,dann kommen die Bässe aus den Fronts und dem Sub,stellst Du diesen am Gerät aus geben die Boxen ja trotzdem die Bässe wieder so wie Du das gerne hättest,auf wie viel Hertz hast Du denn X-Over eingestellt?
kimotsao
Inventar
#11 erstellt: 15. Jan 2013, 18:11
ok, werde ich einmal versuchen

die ist auf 80Hz eingestellt
Textus
Inventar
#12 erstellt: 15. Jan 2013, 18:14
80 Hz sollte schon passen,ist natürlich von den Boxen abhängig die Du hast.

Im Stereobetrieb kannst Du ja noch mal den Bass separat erhöhen.
kimotsao
Inventar
#13 erstellt: 15. Jan 2013, 18:33
ok, werde ich heute abend einmal versuchen...

welches Lautsprechersystem stelle ich beim Pio am besten ein, wenn ich normale 5.1 LS habe?

kann der Pio an Zone 2 das Internet Radio weiter geben, im Manual ist nur geschreiben, dass er HDMI und opt/koax nicht kann??

vielen Dank!!!
Textus
Inventar
#14 erstellt: 15. Jan 2013, 19:00
Speakersystem Zone 2 würd ich dann machen wenn Du auch eine solche einrichten möchtest,Internetradio solltest Du hören können in der Zone 2.
kimotsao
Inventar
#15 erstellt: 15. Jan 2013, 19:55
ok, und wenn ich keine Zone 2 einrichten will?
Textus
Inventar
#16 erstellt: 15. Jan 2013, 20:35
Trotzdem dieses Setup,wenn Du keine Zone 2 einrichtest macht das ja nix,alle anderen sind ja entweder 7.1 oder Bi-Amping,die kommen ja nicht in Frage.
kimotsao
Inventar
#17 erstellt: 15. Jan 2013, 20:46
ok, habe es jetzt auf Zone 2 und es können nun nur die 5.1 LS eingestellt werden!!!

vielen Dank!!!!!!!!
sabietnico
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 17. Jan 2013, 20:51

Textus schrieb:
Speakersystem Zone 2 würd ich dann machen wenn Du auch eine solche einrichten möchtest,Internetradio solltest Du hören können in der Zone 2.


hier gehen nur analoge quellen.
wenn ich mich recht erinner nur das normale Radio und TV...
diese gehen dafür aber parallel!

Der einfachste Weg für dein Prob ist wie bereits erwähnt:

5.1 setup mit zone 2
front LS auf LARGE
SUB auf PLUS

und dann bei Stereo den Sub ausschalten.
Der Bass bei Stereo ist mir allerdings zu dünn nach dem Einmessen. Ohne mag ich nicht hören...
kimotsao
Inventar
#19 erstellt: 17. Jan 2013, 21:03
hab das LS-System auf Zone 2 und ein 5.1 dran, aber die Zone 2 nutze ich nicht

bei Stereo haben die Zensor 1 für diese Grösse recht viel Bass, da braucht es den Sub fast nicht...
fundig
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 05. Aug 2013, 21:07
Ich muss den Thread mal hoch holen, da ich etwas ähniliches vorhabe.

Die neuen Frontlautsprecher (Large) sollen per Bi-Wiring angeschlossen werden, Center und Rears sind Small.
Fürs normale Musik hören brauche ich keinen Sub, der wird nur für die 5.1 Ausgabe benötigt.

Könnte man nicht einfach zweimal per MCACC einmessen? Einmal mit Sub und einmal ohne Sub (ausgeschaltet) und diese zwei Profile abspeichern (es können ja max. 6 Profile angelegt werden)?!

Gibt es da irgendwie einen Schnellzugriff per Original Fernbedienung, umd die MCACC Profile umzuschalten?
Möglichst ohne erst den TV anzumachen um sich durchs Menü zu navigieren...
Textus
Inventar
#21 erstellt: 05. Aug 2013, 21:25
Sicher kannst Du pro MCACC Speicherplatz ein Profil speichern und dann mit der MCACC Taste (5) auf der Fernbedienung auswählen welchen Speicherplatz Du verwenden willst.


[Beitrag von Textus am 05. Aug 2013, 21:25 bearbeitet]
fundig
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 05. Aug 2013, 21:47
Na wunderbar, dann sollte das ja klappen.
coco_om
Neuling
#23 erstellt: 08. Aug 2013, 15:30
Hallo zusammen,

gibt es denn auch die Möglichkeit, Stereo-Soung über alle 5 Lautsprecher+Sub auszugeben?
Schon mal Danke für Eure Antworten...
Textus
Inventar
#24 erstellt: 08. Aug 2013, 15:38
Ja,nennt sich Ext. Stereo,um den Subwoofer dann noch dabei zu haben musst Du diesen auf Plus stellen,oder Du stellst die Boxen auf Small und stellst die Trennfrequenz entsprechend Deiner Boxen ein.
coco_om
Neuling
#25 erstellt: 08. Aug 2013, 15:52
Klasse.
Dankeschön für die schnelle Antwort. Probiere es direkt heute Abend mal aus...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX-921 nur LFE an Sub
vpiotr am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  4 Beiträge
Pio VSX 921 defekt?
matze82ger am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  2 Beiträge
VSX-921 und Equalizer einstellen
gerscher74 am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  6 Beiträge
VSX-921 - Nur Stereo - optisches Kabel
ConfuZer am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  3 Beiträge
VSX-921 - HDMI Passthrough deaktivieren
m4niac am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  9 Beiträge
VSX 921 - Nur Stereo beim Fernsehen schauen?
Pitzilla am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  12 Beiträge
VSX- 921+ Teufel Theater 400 richtig Einstellen
BenniCook am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  7 Beiträge
Pio VSX 921 und Ps3
matze82ger am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  6 Beiträge
Frage zu VSX-921!
Niki305 am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  4 Beiträge
Pio vsx 920 Bass einstellen?
TheDJburner am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.790

Hersteller in diesem Thread Widget schließen