Pioneer VSX-921 Während TV-Werbung, Musik über PC zuschalten

+A -A
Autor
Beitrag
miggi89
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2012, 04:52
Grüezi

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Pioneer VSX-921 zugelegt. Ich bin mit Hifi nicht so versiert und konnte mittels Suchfunktion auch keine Lösung auf mein Problem finden, sofern es denn eine gibt.

Also folgende Situation.

Ich habe meinen TV am AV-Receiver angeschlossen. Meine Settop Box für TV ist auch am Receiver angeschlossen. Mein PC ist daran auch angeschlossen auf die "CD IN" Buchsen.

TV schauen und Musik hören funktioniert ohne Probleme. Allerdings würde ich gerne wenn ich TV schaue und Werbung kommt Musik vom PC abspielen lassen OHNE dass, das Bild vom TV schwarz wird.

Also anders ausgedrückt soll es mir das Bild vom Fernsehen anzeigen aber Sound vom PC abspielen.

Ist das denn möglich? Wie kann ich das lösen.

Bin für sämtliche Hilfe dankbar...

Grüsse miggi89
Itanium79
Neuling
#2 erstellt: 07. Jan 2012, 20:43
Hi

ich habe das "gleiche" Problem, wie bereits in diesem Thread beschrieben. Ich habe bisher aber leider noch keine Antwort erhalten. Es scheint, dass es wohl nicht geht :-(
miggi89
Neuling
#3 erstellt: 08. Jan 2012, 18:06
Hallo

Hatte deinen thread auch gefunden. Es müsste doch möglich sein in jedem modus selber zu definieren woher er das bild signal und das sound signal nehmen soll...konnte in den einstellungen leider auch nichts finden.

Würde mich schon interessieren ob es geht oder ob es definitiv NICHT geht. Müsste dann schon nen anderen verstärker haben das stört mich einfach ...
iNewMe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jan 2012, 18:46
hast du mal versucht auf der Fernbedienung mit "Signal Sel" rumzuspielen?
Also wenn die Musik per Toslink zugeschaltet wird sollte das doch eigentlich gehen......glaub ich....ich habe das noch nicht probiert, aber aus dem was ich in anderen Threads gefunden habe und wie ich die Taste verstanden habe, macht sie genau das.
miggi89
Neuling
#5 erstellt: 09. Jan 2012, 22:55

iNewMe schrieb:
hast du mal versucht auf der Fernbedienung mit "Signal Sel" rumzuspielen?
Also wenn die Musik per Toslink zugeschaltet wird sollte das doch eigentlich gehen......glaub ich....ich habe das noch nicht probiert, aber aus dem was ich in anderen Threads gefunden habe und wie ich die Taste verstanden habe, macht sie genau das.


Das habe ich auch schon irgendwo aufgegriffen und ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Meine Musik kommt per Airplay über WLAN auf den Receiver.
miggi89
Neuling
#6 erstellt: 10. Jan 2012, 22:38
Also laut Pioneer Support. Ist dies nicht möglich! Angeblich gibt es auch keinen anderen AV Receiver von Pioneer der das könnte...!!!

Ich werd mich jedenfalls für einen anderen umsehen, sowas wird nicht meinen Vorstellungen gerecht. Unglaublich sowas, ein Gerät mit zig anschlüssen und einstellungen aber signale trennen das geht nicht.
Moo95
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jan 2012, 22:46
naja also ob dies bei anderen avs geht glaub ich aber auch nicht unbedingt...
weil des denk ich ma keine übliche anforderung ist....
Holger_D
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Jan 2012, 00:12

miggi89 schrieb:
Grüezi

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Pioneer VSX-921 zugelegt. Ich bin mit Hifi nicht so versiert und konnte mittels Suchfunktion auch keine Lösung auf mein Problem finden, sofern es denn eine gibt.

Also folgende Situation.

Ich habe meinen TV am AV-Receiver angeschlossen. Meine Settop Box für TV ist auch am Receiver angeschlossen. Mein PC ist daran auch angeschlossen auf die "CD IN" Buchsen.

TV schauen und Musik hören funktioniert ohne Probleme. Allerdings würde ich gerne wenn ich TV schaue und Werbung kommt Musik vom PC abspielen lassen OHNE dass, das Bild vom TV schwarz wird.

Also anders ausgedrückt soll es mir das Bild vom Fernsehen anzeigen aber Sound vom PC abspielen.

Ist das denn möglich? Wie kann ich das lösen.

Bin für sämtliche Hilfe dankbar...

Grüsse miggi89

Du mußt Bild und Ton trennen. Das heißt du mußt den TV receiver per HDMI ans TV anschließen und ein extra Tonanschluß per Koax an den Pioneer. So sollte es gehen.
miggi89
Neuling
#9 erstellt: 11. Jan 2012, 01:19

Holger_D schrieb:

miggi89 schrieb:
Grüezi

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Pioneer VSX-921 zugelegt. Ich bin mit Hifi nicht so versiert und konnte mittels Suchfunktion auch keine Lösung auf mein Problem finden, sofern es denn eine gibt.

Also folgende Situation.

Ich habe meinen TV am AV-Receiver angeschlossen. Meine Settop Box für TV ist auch am Receiver angeschlossen. Mein PC ist daran auch angeschlossen auf die "CD IN" Buchsen.

TV schauen und Musik hören funktioniert ohne Probleme. Allerdings würde ich gerne wenn ich TV schaue und Werbung kommt Musik vom PC abspielen lassen OHNE dass, das Bild vom TV schwarz wird.

Also anders ausgedrückt soll es mir das Bild vom Fernsehen anzeigen aber Sound vom PC abspielen.

Ist das denn möglich? Wie kann ich das lösen.

Bin für sämtliche Hilfe dankbar...

Grüsse miggi89

Du mußt Bild und Ton trennen. Das heißt du mußt den TV receiver per HDMI ans TV anschließen und ein extra Tonanschluß per Koax an den Pioneer. So sollte es gehen.



Sowas in der Art habe ich mir auch überlegt. Hab es jetzt mit Cinch Kabel gelöst.

Settop Box auf TV HDMI
von TV per Cinch auf den Receiver
und den Receiver auf TV HDMI 2

Wobei dies bei mir über eine HDMI Switch läuft da mein TV nur über einen HDMI eingang verfügt (Deswegen leider eine Fernbedienung mehr, und ich dachte ich könne das Teil nun endgültig begraben da ich dann alles über AVR laufen lassen kann )

Naja es funktioniert jetzt wie ich will. Wenn auch ein bisschen umständlicher.
Muss mir wohl einen neuen TV holen dann funktioniert die Synchronisation der Fernbedienungsignale bestimmt auch. Mein alten TV krieg ich damit leider nicht zum laufen

Aber Danke Holger_D du konntest mir meinen Gedanken bestätigen Somit funktioniert erstmal alles!

Gruess miggi89
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-921 GUI
Tiefton-Toni am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  12 Beiträge
Pioneer VSX-921
Osnachevy am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  5 Beiträge
pioneer vsx-921 Tv einschalten
ikke64 am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  3 Beiträge
pioneer vsx 921- tv über component
olli4 am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-921 Einstellungen
Chicolo83 am 16.07.2018  –  Letzte Antwort am 16.07.2018  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-921 HDCP Error
zep1 am 11.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.02.2022  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 921-K
hans23 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 921 Brummt
RotasOpera am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  10 Beiträge
Pioneer VSX 921 optische Eingänge
icetea1974 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  7 Beiträge
Pioneer VSX 921 Anschließen
popares am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.523

Hersteller in diesem Thread Widget schließen