LX-75 Home Media Gallery

+A -A
Autor
Beitrag
Snorrt
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2012, 00:13
Hola!

Ich gehöre seit Kurzem nun auch zu den Pionieeristen und habe eine Frage zum HMG, was sich mir nicht wirklich intuitiv erschliesst:

Ich habe auf einem Server alle BR liegen, die mir gehören. Die HMG lässt mich auch auf die entsprechenden Verzeichnisse, kann aber kein einziges Format abspielen, bzw. nur Einzeldateien (z.B. VOB, nicht aber den BR-Stream).

Bin ich einfach zu dumm zum Einrichten, oder ist die HMG nur für die einfachsten Videodateien gedacht, nicht aber für gespeicherte BR, DivX, XVid etc.? Denn die werden alle nicht gespielt, bzw. nicht mal gefunden, die entsprechenden Verzeichnisse sind alle leer (also erkennt er die darin befindlichen Dateien einfach nicht).

Jetzt bin ich etwas verwirrt, weil ich dachte, dass ein derzeitiger AVR nun wirklich ALLES abspielen kann, was es an etablierten Medien gibt und frage mich, ob ich einen Fehlkauf getätigt habe. Mein WD-Streamer für 39 EUR kann (mit deutlich besserer Oberfläche) alle meine Dateien abspielen, mein 1800 EUR AVR der neuesten Generation nicht? Die HMG erkennt ja nichtmal DVD-Ordner, geschweige denn BR-Ordner, selbst in den VOBs muss ich die einzelne VOB direkt auswählen. Von Soundeinstellungen, 5.1, Surround etc. keine Spur?

Ich hoffe mal, dass das nicht der Fall ist (wäre bei dem Geld irgendwie ein Witz), sondern ich einfach nur zu blöd bin, es in der Bedienung zu finden, bzw. richtig einzustellen. Kann mir Blindem mal jemand über die Straße des Verderbens helfen?

Viele Grüße!
Snorrt
Mibra1
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2012, 01:43
Das liegt daran das die Receiver nur Musikdateien und keine Videodateien streamen können!!!!

Soweit es mir bekannt ist kann das bisher noch kein AVR. Zumindest kein Denon 3311, Onkyo 1009 oder irgendein Pioneer


[Beitrag von Mibra1 am 14. Jan 2012, 01:45 bearbeitet]
Snorrt
Neuling
#3 erstellt: 14. Jan 2012, 12:44
Hi, an sich ist das richtig, nur scheint der Receiver da wählerisch zu sein. Er spielt ja z.B. VOBs ab. Nur erkennt er Formate wie DivX nicht. Und auch keine Verzeichnisstrukturen á la Bluray.

Ich hab' das aber inzwischen eh anders gelöst, daher ist es mir eigentlich schnuppe. Das HMG ist viel zu benutzerfeindlich.

Grüße!
Snorrt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Home Media Gallery beim LX 72
*Jumbo* am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  2 Beiträge
Pioneer vsx lx 70 Home Media Gallery
zehnimann am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2016  –  4 Beiträge
Lx 75 Garantiefall?
exalfisti am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  5 Beiträge
Bananenstecker Pionieer lx 75
stfnrohr am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  5 Beiträge
Pioneer SC-LX 72 und Internetradio
vedatk am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  5 Beiträge
LX 75 Einmessung schlecht möglich
FrankM68 am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
Netzwerkeinbindung am LX-72
tomy221 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  4 Beiträge
LX-75 Im Stereo-Modus Subwoofer hinzuschalten?
flo_karat am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  4 Beiträge
5.1 per Kopfhörer am Lx 75
exalfisti am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  2 Beiträge
LX 75 schaltet nicht richtig ab
bolla4 am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen