Lx 75 Garantiefall?

+A -A
Autor
Beitrag
exalfisti
Stammgast
#1 erstellt: 20. Nov 2013, 16:43
Hi Leute,

bräuchte mal Hilfe, ich denke das einige von Euch kennen das Problem das die Weiterleitung der HDMI Signale nicht unbedingt die Stärke der Pioneers sind. Mein Receiver ist jetzt knappe 22 MOnate alt und hat seit dem Kauf sü 3-4 Aussetzter gehabt das keine Hdmi Sigane weder am out 1 noch am out 2 an TV oder Beamer weitergeleitet wurden.
Ein Netztsteckerziehen half dann. Dachte mir, naja, Copmuter halt kann mal passieren.

Vor 8 Wochen dann, erneut, Mitten im Film, brach das Signal ab, nichts half keine abstecken der Kabel, kein Werksreset, Kabeltausch nichts.
Also ab zum Händler, der eingeschickt nach Hamburg zur Fa Frisch, kam nach 3 Wochen wieder ohne Befund. Hab den Händler gebeten das auch nochmal zu checken, auch dieser bemerkte nun das das Signal ab und zu verschwindet, also nochmal eingeschickt.
Nach weiteren 3 Wochen wieder aus Hamburg ohne Befund zurück.
Jertzt am Samstag habe ich meinen AVR erneut abgeholt, verkabelt, läuft.
1 ´Std später nach einer Mccac Einmessung brach das Signal wieder ab, nichts half. Beim Versuch die Hdmi outs umzuschalten schrieb er vorne nur "Bitte warten" und das wars. Receiver lies sich nicht mehr oder nur verzögert ausschalten reagiert kaum nochg auf Befehle und natürlich keine HDMI Signale.

Am selben Tag wieder zum Händler gebracht, dieser rief mich eben an, das bei Ihm auch nach längerer Probezeit alles läuft...
Werden den trotzdem jetzt das dritte Mal zur Reperatur schicken

Was kann ich machen?
Jemand Rat?


PS: Währen der ganzen Zeit habe ich einen LX 56 als Leihgerät der ohne Probleme läuft!!!
Also an Kebel oder Zuspieler kann es nicht liegen
Andreas_der_Gute
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Nov 2013, 18:41
Dreh nen Video wenn nix läuft
exalfisti
Stammgast
#3 erstellt: 20. Nov 2013, 18:47
wird echt darauf hinauslaufen, aber sogar dann können dir mir sagen das irgndwas nicht korrekt eingesteckt ist

Ich müsste den Moment filmen wo es von funktioniert zu nicht funktioniert springt


Naja meine einzige Hoffnung bleibt das der Händler mich da unterstützt und auch nochmal gegenüber dem Hersteller bestätigt das ein Fehler auch bei deren erstem Probelauf aufgetreten ist

Reicht so etwas um den AVR zu wandeln bzw umzutauschen?

Ist echt ne blöde Situation, theoretisch kann ja jeder nach 20 Monaten kommen und behaupten das der nicht mehr funktioniert in der Hoffnung er kriegt nen neues Gerät
exalfisti
Stammgast
#4 erstellt: 23. Nov 2013, 11:25
update:

Auch bei Händler zeigte sich nun der Fehler, bei Umschalten der HDMI outs, schhmiert der AVR total ab und lässt sich nicht mer bedienen.

Wird jetzt an Pioneer gemeldet, mal gucken was und ob die mir was anbieten.

Jemand ne Ahnung was mir da "rechtlich" so zusteht?
exalfisti
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jan 2014, 22:59
Falls es jemanden interessiert mein kx 75 ist immer noch nicht repariert
Vor 14 Tagen hiess es das die HDMI Platine ausgetauscht wird...

Bin jetzt seit Mitte Oktober dran, Wahnsinn
Allein aus dem Grund nie mehr Pioneer!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX 2021 HDMI Out Problem
micmeyri am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  3 Beiträge
VSX 924 HDMI-Out-Problem (kein Signal am Beamer)
Trpr0423 am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  7 Beiträge
Pioneer LX 75 Tonprobleme über HDMI * Defekt?
fgq am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  2 Beiträge
LX 75 schaltet nicht richtig ab
bolla4 am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  4 Beiträge
HDMI Out geht nicht mehr
Simrishamn am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 05.12.2022  –  7 Beiträge
VSX-831 - Kein HDMI Out mehr
style24 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  6 Beiträge
LX 801 HDMI Probleme
atlantis1 am 16.08.2019  –  Letzte Antwort am 22.08.2019  –  5 Beiträge
Pioneer Vsx 924 out 2 sowie Beamer Acer p1273 problem
B-rabbit1984 am 09.04.2017  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  3 Beiträge
VSX-LX 70 + HDMI
waage1966 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  2 Beiträge
Problem mit Pioneer SC-1224. Keine HDMI-Weiterleitung mehr!
Newman1 am 14.05.2020  –  Letzte Antwort am 05.07.2020  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2013
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.254

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen