Pioneer VSX-921 & AS-BT200 -> Verbindungsproblem mit HTC Desire S

+A -A
Autor
Beitrag
*Selle*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Feb 2012, 17:08
Hallo zusammen,

genau wie die beiden Autoren "fralud" und "Andre1234" (Thread vom 25.10.2011 bzw. 23.11.2011) besitze ich den Bluetooth Adapter AS-BT200 von Pioneer. Ich möchte ihn mit meinem AVR VSX-921 nutzen, um Musik von meinem Smartphone über den AVR abspielen zu können (HTC Desire S).

Das Pairing zwischen AVR und Smartphone klappt ohne Probleme, aber ich kann anschließend keine Verbindung mit dem AVR herstellen, um Musik zu hören.

Ich habe schon die Anleitung des AVR geprüft und mich auch bei HTC auf der Website informiert. Demnach unterstützen beide Geräte das Bluetooth Profil AVRCP.

Hat jemand ne Ahnung warum die Verbindung dennoch nicht klappt???
Textus
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2012, 18:02
Du musst ERST am AVR auf Adapter schalten und dann in den Bluetootheinstellungen des Phones eben dieses mit dem dort auftauchenden Adapter verbinden,dann kannst du Radio oder was auch immer hören.
*Selle*
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Feb 2012, 23:35
Hab ich gemacht, aber das Handy schafft es einfach nicht die Verbindung zum AS-BT200 aufzubauen. Hab´s sogar mit zwei anderen Handys (HTC Wildfire S & Blackberry) versucht. Auch nach erneutem Pairing funktioniert es nicht. Beim Blackberry gab es immerhin für gefühlte 2 Milisekunden eine Verbindung. Diese hat sich dann aber von selbst wieder zunichte gemacht.

Seltsam, seltsam...

Kann das Problem auch beim AS-BT200 liegen? Eigentlich ja nicht, wenn das Pairing funktioniert, oder???
Textus
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2012, 23:51
In der Tat seltsam,ich kann nur sagen das es so wie ich es beschrieben habe Einwandfrei mit einem iPhone funktioniert,da ich mich mit Androide nicht auskenne bleibt höchstens noch die Vermutung das es vielleicht eine art Mac-Adressfilterung oder irgendeine andere Sicherheitsrelevante Einstellung im HTC gibt.

Den Adapter würde ich eigentlich ausschliessen als Fehlerquelle da du ja selbst schreibst das die Geräte sich ja pairen.
*Selle*
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Feb 2012, 10:19
Ok, vielen Dank trotzdem. Ich werde mal weiter forschen.
Falls jemand noch ne schlaue Idee hat wäre ich sehr erfreut.
DonPaddo
Inventar
#6 erstellt: 24. Feb 2012, 20:42
Zeigt Dir der AV auch den Bluetoothnamen Deines Desires an? Wenn das Pairing klappt, dann sollte er eigentlich sofort die Verbindung herstellen und den Namen im Displays des AVs anzeigen.

Ich kann es dir anbieten, dass ich nachher das mal mit einem Desire ( ohne S ) probiere. Vielleicht stolper ich über ähnliche Probleme.
*Selle*
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Mrz 2012, 10:25
Sorry für die späte Antwort...
Ne, den Namen des HTC hat der AVR bislang nicht angezeigt. Immer nur "no device".
Hmm...
DonPaddo
Inventar
#8 erstellt: 21. Mrz 2012, 20:21
Mit dem Handy von meiner Freundin ( HTC Desire ) ging es ohne Probleme.

Pairing am AV aktiviert ( "Pairing" Schrift auf dem AV blinkte )
Handy Bluetooth aktiviert, AS-BT gefunden und verbunden.
Verbindung war da.

Da dein und das Handy von meiner Freundin von der Software sogut wie gleich sind, schließe ich irgendwelche kurriosen Einstellungsgeschichten von HTC aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindungsproblem Pioneer vsx-921 mit Netgear wnce2001
Chrissles am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  15 Beiträge
Pioneer AS-BT200 Probleme
hubabuba001 am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  2 Beiträge
Bluetooth Stick Alternative zu AS-BT200
m4niac am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  7 Beiträge
AS-BT200 - MP3 von Notebook aus spielen
pchrisi am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-2021 und Bluetooth AS-BT200 - Problem
fralud am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-921 Einstellungen
Chicolo83 am 16.07.2018  –  Letzte Antwort am 16.07.2018  –  2 Beiträge
VSX-528-S/ AS-BT200 zeigt "ADP CC Error"
StefanKe am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 921 Anschließen
popares am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-921
Osnachevy am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 921 - UE33
Hausmeister_Jupp am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen