Verbindungsproblem Pioneer vsx-921 mit Netgear wnce2001

+A -A
Autor
Beitrag
Chrissles
Neuling
#1 erstellt: 21. Okt 2011, 17:49
Hey,

ich habe mir einen Pioneer vsx-921 in verbindung mit einen netgear wnce2001 gekauft. Leider erkennt der Receiver den Netgear nicht. Somit kann ich weder Internet Radio noch Airplay nutzen.
Hat jemand vielleicht eine Idee warum das nicht funktioniert, bzw. was ich machen muss damit es funktioniert.
Danke für eure Hilfe
Dicke_Sicke
Stammgast
#2 erstellt: 23. Okt 2011, 18:44
Hallo,
Eigentlich sollte sollte es funktionieren !
Nutze den gleichen WLAN Adapter an einen VSX 2021
Ist der Adapter richtig angeschlossen ?
Über USB am Receiver bekommt er ja nur den Strom.
Also Netzwerk-kabel anschliessen nicht vergessen.Danach muss der Adapter noch konfiguriert werden.Wie das geht steht in der Beschreibung von Netgear.
Bei mir funktionierte es auch nicht gleich,weil mein Speedport W 701 V kein WPS unterstützt !
Musste den WLAN Adapter dann erstmal an mein lappi anschliessen zum konfigurieren...danach funktionierte es einwandfrei.


[Beitrag von Dicke_Sicke am 24. Okt 2011, 12:11 bearbeitet]
CJC
Stammgast
#3 erstellt: 24. Okt 2011, 09:26
Sorry habe ne Frage statt ner Lösung..

Ich würde mir wegen akuter Aversion gegen kabeln auch gerne dieses Netgear Gerät kaufen..wie genau funktioniert denn das?

So wie ich das verstehe empfängt es das Wlan Signal und leitet es weiter, wo genau besteht hier der Unterschied zu so einem Wlanstick?

Wird das Gerät(also in dem Fall der 921) dann per USB angeschlossen oder per Lan/Ethernet? (das Netgear Gerät hat ja nur einen Ethernetport)

Und kann ich das Gerät an einen Switch anhängen und alle Geräte die per Lan angeschlossen sind damit ins Wlan einbinden?

Danke!
Cyberwar
Stammgast
#4 erstellt: 24. Okt 2011, 12:02
Ein Stick ist dazu da ein Gerät in dein WLAN zu bringen.
Mit dem Netgear ist es möglich Geräte ohne USB / Stickunterstützung per normalem RJ45 Kabel ins Wlan zu bekommen.

Am 921 kann man den USB Anschluss nur zur Stromversorgung nutzen, nicht für ein WLAN-Stick.

Wenn man mehr wie ein Gerät ans WLAN bringen will kann man natürlich auch einen Switch damit verbinden.

Ich hab mir ein Buffalo WLAE-AG300N-EU rausgelassen. Hat bereits 2 x RJ45 und spar mir damit nen Switch.
CJC
Stammgast
#5 erstellt: 24. Okt 2011, 12:50
Danke! Hab mir so ein Ding mal bestellt. Bin gespannt obs so klappt wie ich mir das vorstelle..
greaser2
Neuling
#6 erstellt: 30. Dez 2011, 00:04
hallo,
ich habe auch das verbindungsproblem.
ich habe den wnce2001 am rechner für das netzwerk konfiguriet und das funktioniert.
wenn ich dann aber den route an den vsx 921 anschliesse, bekomme ich keine verbindung zwischen rechner und vsx.
egal ob ich eine ip eingebe oder nicht.
vielleicht hat ja noch mal jemand einen tip. danke.
deine-mudder
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Dez 2011, 14:41
Kann sonst auch den Buffalo WLI-TX4-AG300N Nfiniti Wireless-N Converter empfehlen, der bringt bei mir zuverlässig vier Geräte in mein WLAN, klappt mit meiner Fritz!Box einwandfrei!
Foghorn
Neuling
#8 erstellt: 29. Feb 2012, 10:44
Ich klinke mich mal ein... Ich habe das gleiche Problem. Haben meine Vorredner mittlerweile das Problem lösen können. Es kommt ja immer dieses schöne Fenster mit den Lösungsvorschlägen. Hilft mir auch nicht wirklich weiter.

Bin für jeden Tip dankbar!!!

Gruß
Foghorn
Tjaas
Stammgast
#9 erstellt: 29. Feb 2012, 14:37
Ich habe auch den Netgear am VSX 2020 und es funktioniert sehr gut. Zu Anfang hatte ich arge Probleme und keine Verbindung hinbekommen....aus lauter Frust musste das Teil zwischenzeitlich wieder verpackt in die Schublade........nach ein paar Wochen habe ich es erneut probiert und siehe da, es hat geklappt.

Es lag bei mir aber nicht am Netgear oder dem VSX, sondern an den Routereinstellungen...was kann ich nicht mehr genau sagen, ist schon länger her. Es ist jetzt für euch leider kein konkreter Lösungsvorschlag, aber ich kann euch nur empfehlen die Routereinstellungen zu überprüfen....nur Geduld, dann klappt das schon!
Foghorn
Neuling
#10 erstellt: 29. Feb 2012, 18:03
Ich werde nicht aufgeben.... Ich werde es schon irgendwie hinbekommen!!!
Sepp1303
Inventar
#11 erstellt: 29. Feb 2012, 20:48
Ich gehe mal davon aus das du einen vsx 921 hast. Aber ein paar mehr Fakten brauch man schon das man dir auch besser helfen kann.
Also ........
1. was genau hast du für ein WLAN Modul geholt?
2. Was hast du für einen Router?

Hast du schon mal versucht den VSX per LAN-Kabel versucht anzuschließen an deinen Router um mal etwas einzugrenzen an was für Einstellungen es bei dir liegt die Probleme macht?

MfG sepp
Foghorn
Neuling
#12 erstellt: 01. Mrz 2012, 11:32
Moin moin,

stimmt... Meine Angaben sind etwas dürftig!!!

Pioneer VSX 921-K seit letzten Montag im Wohnzimmer. Hammer... Ein Großteil bekomme ich schon gebacken. Bin jetzt nicht völlig unbeleckt was Technik angeht.

Angeschlossen sind:
1. TV LG 32 LD 450 (HDMI)
2. Unitymedia HD Receiver (HDMI)
3. WLAN Modul von Netgear WNCE2001 (mit USB und LAN an Pio)
4. Router ebenfalls von Unitymedia (Fritzbox 6360Cable)

Router bereits konfiguriert, da Router keinen WPS Knöpfchen. War auch kein Problem. Jetzt WLA Modul am Pio angestöpselt. Alle LED´s leuchten.

Alles richtig gemacht?

Wenn ich jetzt am PC die Netzwerküberprüfung starte, meckert er Netzwerk funzt nicht. Bitte prüfen!!! bla bla bla....
Foghorn
Neuling
#13 erstellt: 02. Mrz 2012, 13:01
Der Kasten läuft..... YES!!!

Nach mehrmaligen Resets des Netgear Wandlers und an un abschalten der DHCP Funktion meines Routers funzt die Kiste jetzt. Airplay, Internetradio, der ganze Kasten glüht vor Benutzung. Jetzt kommt noch dat BT Ding da hinten dran, dann kann die Jam - Session losgehen.

Danke für die Unterstützung. Bis zur nächsten Frage!!!

Gruß
Foghorn
ichbinderpicknicker
Stammgast
#14 erstellt: 19. Sep 2012, 17:39
muß das Thema mal hochholen:

Auch ich habe riesige Probleme den WNCE2001 am Receiver anzuschließen...

Welche Netzwerkeinstellungen im Menü des AVR muß ich denn einstellen?

Der Adapter hat die Netzwerkadresse: 192.168.178.27.
Was muß nun am AVR eingegeben werden, wenn ich eine statische Adresse vergeben möchte? Der Router ist eine Fritzbox 7390 (192.168.178.1).

DANKE!
av72
Neuling
#15 erstellt: 26. Sep 2013, 15:57
mein tip nachdem ich so ziemlich alles ausprobiert habe: nutzt ne airport express am router um das heimnetz aufzubauen (am router DANN wlan AUS) und das streaming von iphone, ipad, macbook & pc funktioniert DAUERHAFT abbruchsfrei!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-921 & AS-BT200 -> Verbindungsproblem mit HTC Desire S
*Selle* am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  8 Beiträge
VSX 921 --> Netzwerkfehler?
TommyG3 am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-921 Einstellungen
Chicolo83 am 16.07.2018  –  Letzte Antwort am 16.07.2018  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 921 Anschließen
popares am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-921
Osnachevy am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 921 - UE33
Hausmeister_Jupp am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  4 Beiträge
Verbindungsproblem Pioneer VSX-1131 und TV
mgrom am 25.06.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2019  –  7 Beiträge
Pioneer VSX-921 GUI
Tiefton-Toni am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  12 Beiträge
Pioneer VSX-921 - Problemlösungen
snowbound am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-921 Übernahmefrequenz
Johannes. am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  14 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.266

Hersteller in diesem Thread Widget schließen