VSX 921 --> Netzwerkfehler?

+A -A
Autor
Beitrag
TommyG3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2011, 23:57
Hi,
habe seit 2 Tagen den 921, geiles Teil. Aber ich hab leider immer ein Netzwerkfehler...
Mein Router ist die Fritzbox 3270, den AVR habe ich mit dem Netgear WNCE2001 angeschlossen. DHCP ist am AVR eingeschaltet.
An und für sich scheint das Netzwerk halbwegs zu funktionieren.
Im HMG-Modus findet der AVR ab und zu alle PC´s.
Auf Iphone 3Gs und Iphone 4 erscheint im Ipod-Modus auch das Airplay-Symbol. Aber beim abspielen, zeigt der AVR dann aufm TV auch brav an, dass er Airplay spielt und welchen Titel, aber zu hören is leider nix... Dann kommt auch häufig die Meldung, dass es Netzwerkprobleme gibt und ich die Konfiguration prüfen solle.

Wenn ich Internet-Radio anwähle, sagt mir der AVR IMMER, dass es Netzwerkfehler gibt.

Hat jemand einen Rat für mich? Weiß vielleicht jemand, ob ich irgendwelche Ports oder so freischalten muss?

Bin auf jeden Fall über Hilfe sehr dankbar.

EDIT:

Okay, scheine das Problem gefunden zu haben, es liegt wohl am WLAN Adapter von Netgear... Der Verliert ständig das WLAN
Werde mal google bemühen und falls kein Erfolg, schick ich das teil halt wieder zurück und überleg mir was anderes...


[Beitrag von TommyG3 am 06. Nov 2011, 01:02 bearbeitet]
knut74
Neuling
#2 erstellt: 06. Nov 2011, 10:13
Hi, ich habe den Receiver auch seit kurzem. Nur zu Deiner Info, ich habe ihn momentan noch über ein LAN Kabel angeschlossen und mir bricht auch regelmäßig die Verbindung ab. Bin jedoch auch noch ratlos woran es liegt. Also es muss nicht zwingend an deinem Netgear WLAN Adapter liegen.
TommyG3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Nov 2011, 13:16
@ Knut74,

Danke für deine nicht grad ermutigende Antwort
LAN-Kabel bis zum Router ziehen ist für mich hier in der Mietwohnung aber keine Alternative...
Was auch seltsam ist, jetzt höre ich seit ca. 30 minuten OHNE Probleme Internetradio über das Netgear Teil
Naja, mal weitertesten
Yamaha_R1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Nov 2011, 15:52
Habe auch den Netgear WNCE2001 und einen Netzwerkfehler!
Habe das Gerät an einem Sony Blu Ray Player angeschlossen und auch die Stromverbindung via USB daran!
Problem bei mir war,das ich die IP Adresse auf "automatisch beziehen" eingestellt hatte!
Jetzt habe ich die IP manuell eingegeben,und alles läuft stabil!
Wenn du kein WLAN Empfang hast,sollte die rechte Led auf dem Netgear rot leuchten!
Foghorn
Neuling
#5 erstellt: 29. Feb 2012, 10:53
Ich bekomme gar keine Netzwerkverbindung. Alle LED´s leuchten grün und die Konfiguration vorher am Laptop auch keine Problem. IP Adresse im Navigator auch gecheckt... Nix tut sich!!! Kann keine Verbindung herstellen???

Was tun..?

Gruß
Foghorn
*Selle*
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Apr 2012, 11:13
Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls ein Problem mit meinem VSX-921 und dem Netzwerk. Genauer gesagt: Der AVR erkennt bzw. findet meinen Windows PC nicht in der H.M.G.
Internetradio funktioniert seltsamerweise und auch mein PC inkl. des WMP sowie die AVNavigator Software von Pioneer erkennt den AVR.
Ein ähnliches Problem wurde bereits im folgenden Threat diskutiert, leider jedoch ohne ultimative Lösung (falls es sowas überhaupt noch gibt in dieser multimedialen Hightech-Welt )

http://www.hifi-forum.de/viewthread-273-811.html

Zum Hintergrund:
Der AVR ist bei mir über LAN mit dem Netzwerk verbunden. Dies allerdings nur indirekt, da ein Devolo dlan Set (Devolo dlan 500 AVplus & AVtriple+) dazwischen hängt, um die Strecke vom Arbeits- zum Wohnzimmer zu überbrücken :D. Das Set wiederum hängt an einem Netgear WGR614v7 Router. Soviel zur Hardware.
Bei den Einstellungen habe ich schon alles Mögliche probiert. DHCP ist sowohl im Router als auch beim AVR auf ON. Der Router hat den AVR auch als angeschlossenes Gerät in seine Liste. Habe mich auch schon durch das Netzwerk- und Freigabecenter des PCs (Windows 7 Ultimate) gewühlt und (meiner Meinung nach) alle erforderlichen Schritte ausgeführt. Dennoch zeigt mir der AVR im H.M.G. Menü 0 erkannte Rechner / Server an. Siehe auch Kommentar von Jockel100 am 27. Juni 2011 im o.g. Thread


hängt das evtl damit zusammen das ich auf der hmg seite des avr neben dem serversymbol eine 0 stehen habe?
nach meinem verständniss zeigt die ziffer die zahl der angeschlossenen pc an, warum habe ich dann dort trotz avr erkennung wenn ich die detection taste klicke eine 0 und keine 1 stehen?


Also, hat jemand die "ultimative" Lösung für mein Problem?

Gruß,
Selle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iControlAV2 Netzwerkfehler mit VSX.924
sedreatea am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  10 Beiträge
VSX-921 PC/Netzwerkanschluss
Jockel100 am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  26 Beiträge
Alternative VSX-921
hinkeltimo am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  31 Beiträge
Pioneer VSX-921 GUI
Tiefton-Toni am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  12 Beiträge
Video Streaming VSX-921
Masterlu71 am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  13 Beiträge
internett Radio VSX 921
-Karl- am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  7 Beiträge
Vsx 921 Stereobetrieb
Albert_Frost_1957 am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  3 Beiträge
Probleme mit VSX-921
Vidday am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  9 Beiträge
Pioneer VSX-921 - Problemlösungen
snowbound am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  3 Beiträge
vsx-921 Klangabstimmung Koaxialkabel
Kipp-sta am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen