Probleme mit VSX-921

+A -A
Autor
Beitrag
Vidday
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Sep 2011, 21:00
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen bestellten VSX-921 bekommen, aber komme irgendwie gar nicht klar mit dem Gerät. Also ich bekomme Bild und Ton, soweit klappt es schon mal. Aber ich bekomme keinen gescheiten Surround Sound hin. Also Bass habe ich gar nicht. Die hinteren Lautsprecher werden nicht wirklich richtig angesprochen, da kommt nur ganz wenig Signal. Ich habe schon die Full Auto MCACC Kalibrierung durchlaufen lassen, dabei ist allerdings auch nichts gescheites raus gekommen. Da war ebenfalls überhaupt kein Bass und die Höhen und Mitteltöner waren viel zu übersteuert, hat sich schrecklich angehört Ich bin zwar nicht sehr begabt/belesen auf dem Gebiet, aber blöd bin ich glaube ich auch nicht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter was ich noch machen soll. Dabei wurde das Produkt doch so gut bewertet...
Was vielleicht noch ganz wissenswert ist: Ich habe das Teufel Concept E Magnum Power Edition angeschlossen.

Wäre über eure Hilfe echt dankbar!

Vidday
mrdhz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Sep 2011, 21:35
Was hast du denn für eine Quelle (Blu Ray, TV etc.), welches Format (Stereo, 5.1 etc.) und wie angeschlossen (HDMI, digital optisch/koax etc.)?

Hast du dir mal die EQ nach dem Einmessen angesehen?
Vidday
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Sep 2011, 19:44
Habe es mehr oder weniger hinbekommen. Hatte das Einmessmikro auf meiner Sofalehne stehen, habe dann aber gelesen, dass man es nicht auf Sofas und andere weiche Unterlagen legen soll, weil diese den Schall absorbieren. Außerdem hatte ich den Subwoofer nicht richtig vernetzt. Habe jetzt guten Ton ungefähr so wie ich es mir erwünscht hatte. Das einzige was mich jetzt noch beschäftigt ist die Passthrough Funktion. Normalerweise sollte man doch auch Bild sowie Ton bekommen, selbst wenn der Receiver ausgeschaltet ist. Jetzt habe ich irgendwas gelesen, dass Geräte dafür CEC unterstützen müssten. Stimmt das und was ist das? Habe einen etwas älteren 32" LCD von LG und den Mediareceiver303 von T.Kom. Oder fehlt mir einfach nur eine Einstellung? Hab jedenfalls noch keine gefunden. Aber es nervt wenn ich nur zum Fernweh gucken den Receiver an machen muss, der zieht doch Strom ohne Ende und beim normalen TV hab ich eh kein 5.1 Sound, von daher...
Ach und noch eine Sache. Wenn ich TV schaue über meinen Mediareceiver303 werden manche Serien noch im 4:3 Format dargestellt. Sollte der das nicht hochskalieren können oder hab ich das falsch verstanden?

Gruß Vidday
Pitzilla
Stammgast
#4 erstellt: 03. Sep 2011, 17:25
Im eingeschalteten Zustand hast Du aber Bild UND Ton, oder? Das wäre für mich interessant, da ich bald meinen VSX 921 bekomme und eine PS3 anschliessen will, die ja auch nicht CEC-fähig ist (hab noch die Fat).
Und Fernsehen wollte ich auch über den Receiver laufen lassen, da immer mehr Sendungen 5.1 haben.
Vidday
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Sep 2011, 08:28
Also im eingeschalteten Zustand habe ich Bild und Ton ganz normal, aber sobald ich den Receiver aus mache ist alles weg. Würde mich freuen wenn mir das jemand erklären kann und ob ich das nicht doch irgendwie so handhaben kann, dass diese Passthrough Funktion funktioniert. Habe keine Lust immer den Receiver anzulassen, der mir laut Angabe immer schöne 550W aus der Leitung zieht wenn ich nur normal TV schaue.

Gruß

Vidday
mrdhz
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Sep 2011, 17:40
Hast du "HDMI Control" im HDMI Setup auf "on"?

Der Verstärker zieht natürlich nicht ständig 550W. Die Angabe bedeutet nur, wieviel er unter maximaler Belastung "verbrauchen" würde.
mrdhz
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Sep 2011, 09:41
Hat's funktioniert?
Vidday
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 08. Sep 2011, 19:14
Leider nein. Die Einstellung habe ich zwar gefunden, aber sobald ich den AVR ausschalte ist Bild und Ton ebenfalls weg. Scheint wohl doch nur mit CEC Geräten zu gehen.
Masterlu71
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Sep 2011, 17:22

Vidday schrieb:
Leider nein. Die Einstellung habe ich zwar gefunden, aber sobald ich den AVR ausschalte ist Bild und Ton ebenfalls weg. Scheint wohl doch nur mit CEC Geräten zu gehen.


Dann schliess doch den Mediareceiver direkt per HDMI an den TV und wenn Du dann doch den Ton über die Anlage hören willst dann nutz ARC über den Receiver.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vsx 921 kein Ton
Addypateng am 25.05.2019  –  Letzte Antwort am 28.05.2019  –  2 Beiträge
1920x1200 Signal vom PC durch VSX-921 ausgeben?
Mononofu am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  4 Beiträge
Vsx 921 Tv Ton
namilia am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  18 Beiträge
Vsx 921 defekt
d.r.s am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  2 Beiträge
Bass beim VSX 921 einstellen
Pandrion am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  26 Beiträge
VSX 921 BILD zu TON probleme
Addypateng am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  2 Beiträge
VSX 921 Auto Surround
ElScheicho am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2016  –  3 Beiträge
Hilfe vsx-921-k
Ozzy2000 am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  21 Beiträge
pio 921 mcacc
mysturmbringer am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  24 Beiträge
Surround Problem mit 921 VSX
crusty55 am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.258

Hersteller in diesem Thread Widget schließen