Pioneer VSX-1020, Apple TV stoppt bei TV off

+A -A
Autor
Beitrag
witti99
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Mai 2012, 18:55
Hallo,

ich bin nicht wirklich zufrieden mit meinem Pioneer VSX-1020. Die Lautsprechereinmessung ist ein Witz, danach klingt alles wie aus einem 50 EUR Radio, kein Bass, kein richtiger Klang. Der EQ ist im Bass bis zu den Mitten stark unter 0 geregelt. Seltsam. Manuell eingerichtet geht es dann aber doch irgendwie.

Nun aber mein eigentliches Problem. Am Pioneer hängt ein Mac Mini per HDMI und Toslink. Toslink geht via Splitter zudem noch an einen Sony 510-er für die Aussenboxen. Mit Zone 2 vom Pioneer klappte es bei mir nicht so recht. Mit dem Mac Mini klappt es soweit. Ein Apple TV hängt via HDMI am Pioneer und via Toslink am Sony. Zudem ist noch ein Humax SAT Receiver via HDMI am Pioneer dran und eine Wii.

Höre ich nun via Apple TV Musik, geht das nur so lange, wie der Samsung Plasma TV angeschaltet ist. Schalte ich ihn aus, geht die Musik vom Apple TV aus und er geht auf Pause.

Das habe ich gemacht. Im Samsung nachgeschaut und Anynet oder wie das heißt deaktiviert, das war der einizige Punkt den ich für eine Steuerung von HDMI Geräten gefunden habe. Im Pioneer habe ich das HDMI Controlling auf OFF gesetzt. Wer ist nun der Schuldige? Apple, Samsung oder Pioneer und bekomme ich das hin?

Zur Not bestelle ich mir halt noch einen Toslink Splitter und zwei passende Kabel um auch mit dem Apple TV optisch in die Receiver zu gehen.

Sorry, ich bin zwar ein kleiner Technikfreak, aber ich sehne mich nach den Zeiten nach Receivern mit einigen mehreren optischen Eingängen und einem optischen Ausgang. Hätte Pioneer nicht das Problem am analogen Out nur analoge Signale auszugeben und nicht die von den optischen, würde sicherlich auch ein Chinchkabel in den Sony reichen. Trotzdem hätte ich es schon gerne via HDMI.

Hat jemand einen Tip? Vielen Dank

edit: übrigens klappte vorhin der optische Weg zum Pioneer vom Mac mini nicht mehr. Geht nur noch per HDMI, das bekomme ich bestimmt wieder hin. Aber auch hier, TV off, WIN7 Mediacenter stoppt und stellt den Ton ein.


[Beitrag von witti99 am 24. Mai 2012, 22:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer vsx-1020 Automatisches Ausschalten
Fragipani am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 1020 Surround-Einstellung
Molotov69 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 1020 immer Bass!
Molotov69 am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  23 Beiträge
PIONEER VSX 1020 - VIDEOSEKTION !
Matthias96 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  5 Beiträge
Apple Tv oder Pioneer vsx 1021
Pioneer1987 am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  22 Beiträge
Pioneer VSX-1021 und Apple TV
TomPioneer am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-1020: "MIDNIGHT" einstellen
wissl am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  9 Beiträge
Hilfe beim Pioneer VSX 1020
dapro am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-1020 kein Ton, nur brummen
donytoni am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-1020: Internetradio einstellen
wissl am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.186

Hersteller in diesem Thread Widget schließen