Pioneer VSX-1021 und Apple TV

+A -A
Autor
Beitrag
TomPioneer
Neuling
#1 erstellt: 03. Nov 2012, 13:43
Hallo zusammen,
habe mir vor nicht allzu langer Zeit einen Pioneer VSX-1021 zugelegt. Habe mit der sehr unübersichtlichen Bedienungsanleitung so meine Probleme deshalb hier mal einen Frage an die Experten.
Ich habe mir einen Apple TV besorgt und möchte diesen mit dem Gerät verbinden. Wie verbinde ich es am besten? Welche HDMI Buchse nehme ich und sollte ich zusätzlich auch den optical Anschluss (und welchen) benutzen? Ich möchte nämlich einmal vom IPad auf den Fersneher Video streamen (z.Bsp. You Tube) vor allem aber über Itunes meine Musikbibliothek hören (vom PC über Itunes Freigabe).
Da liegt aber mein Problem: Ich möchte die Musik gerne in Zone 1 und Zone 2 hören. Derzeit geht das bei mir nur in Zone 1. Habe einen HDMI Anschluss Video belegt. Ich denke, der Pioneer erkennt das Ding als Video Device und trotzdem nur Ton gesendet wird schaltet er den Ton dann nur in Zone 1.
Danke für die Hilfe


[Beitrag von TomPioneer am 04. Nov 2012, 01:06 bearbeitet]
TObex21
Stammgast
#2 erstellt: 09. Nov 2012, 22:19
Also mit den Zonen kenne ich mich nicht so gut aus, aber das mit Apple TV und den aschlüssen ist ganz einfach. Du schließt es nur mit HDMI an, unzwar an einem, der noch nicht belegt ist, und wo du es halt haben willst, also wenn duw illst, dass es auf VIDEO ist, dann da, sonst halt woanders.
TomPioneer
Neuling
#3 erstellt: 10. Nov 2012, 16:22
Hallo TObex21,
Danke für die Antwort! Ich habe die Apple TV ganz normal über HDMI an den Pioneer angeschlossen. In Zone 1 dieses Gerätes funktioniert auch alles, ich kann Musik hören, die über den Apple TV vom PC kommt (gleiches Netzwerk/ freigegebenes ITunes) und auch Filme anschauen. Mein Problem ist nur, dass der Pioneer alles, was über die Apple TV kommt als digitales Videosignal erkennt (auch wenn es nur Musik ist) und dann nicht in Zone 2 ausgibt. Das kann der VSX-1021 wohl nicht.
Es gibt aber an der Apple TV Box auch einen optical Anschluss. Da dachte ich, man könnte es auch (zusätzlich) an den Pioneer anschließen und darüber dann Musik ausgeben und vielleicht auch in Zone 2 hören. Da weiß ich aber die Einstellungen nicht?

Übrigens hab ich auch von Pioneer Kundendienst zur Frage folgende Antwort bekommen:

"vielen Dank für Ihre freundliche
Anfrage.
Leider ist es nicht möglich auf Zone 2 ein digitales Eingangssignal wiederzugeben. Nähere Informationen bezüglich der Wiedergabe auf Zone 2 finden Sie in der Bedienungsanleitung Seite 21.
Sollten Sie weitere Fragen zu
unseren Produkten haben, stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
PIONEER Contact Centre"

Nicht sehr hilfreich.

Gruß TomPioneer
TObex21
Stammgast
#4 erstellt: 10. Nov 2012, 16:41
Hallo Tom,
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann der VSX-1021 nur analoge Signale über Zone 2 ausgeben. Somit schau doch mal nach, ob du in den Einstellungen von Apple TV irgendwas zum Thema Dolby DIgital oder Digital oder so findest, und schalte das auf Auto, evtl. auch auf aus. Und beobachte bitte, wenn du ein Lied startest, was dann der receiver sagt, denn gleich wenn der AVR ein SIgnal bekommt, steht kurz auf dem Display, welcher Typ (z.B Dolby Digital oder DTS) und schreibe mir bittew welches, würde die Arbeit hier erleichtern.

Mit Grüßen

TObex21
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple Tv oder Pioneer vsx 1021
Pioneer1987 am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  22 Beiträge
Pioneer VSX-1021 Bassprobleme
MrBurns_WWH am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2013  –  9 Beiträge
Pioneer VSX-1021, enttäuschendes Ergebnis.
Silbermöwe am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-922 oder VSX-1021 ?
Chrisi212 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 1020 oder VSX 920 ODER (US) VSX 1021
Freenk am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  3 Beiträge
VSX-1021 Phasenfehler
nazraxo am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  7 Beiträge
VSX-1021 Anschlußfrage
inhell am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 2021 oder 1021? Leistung identisch?
wiethaus am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-1021-K US-Model, Unterschiede?
Schug am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  6 Beiträge
Keine Soundausgabe bei meinem Pioneer vsx-1021
Zlep am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen