Pioneer allgemein / speziell VSX-827

+A -A
Autor
Beitrag
sr313
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Sep 2012, 15:05
ich habe diese woche meinen neuen VSX-827 angeschlossen.
studiert habe ich mehrere ratschläge zu pioneer. unter anderem die verwandten VSX-527, VSX-921, VSX-922, etc.
auch wenn es etwas mehr text ist, bitte ich dringend um eure hilfe.

angeschlossenes equipment:

- xbox (zuerst über optisches kabel, dann über hdmi an GAME)
- wii - über COMPOSITE + audio an DVD
- dvd - über COAX IN (aufschrift CD)
- fernseher (alte röhre - über cinch an SAT/CBL)

- VIDEO OUT über coax-cabel an video-in vom fernseher.

Rückansicht VSX_827

nun die probleme:
- so ne mehrfachbelegung und handbuchstudiererei hab ich noch nieeee mitgemacht. das ist von pioneer echt ne zumutung.
- xbox zuerst über optisches kabel angeschlossen - an OPTICAL IN (aufschrift TV). auf allen kanälen (bei einstellung C1/C0) kein bild und kein ton auf dem fernseher
- xbox über hdmi (angeschlossen an GAME) - ton ist digital zu hören, bild nicht zu sehen.
- digital EIN und video OUT über COAX will einfach nicht klappen.

versucht habe ich:
- am receiver zuvor (älterer marantz ohne hdmi) hat alles funktioniert. bis auf hdmi nutze ich die gleichen kabel
- videoparameter alle durchprobiert. kein bild
- resolution auf auto, pure, etc. gestellt. dennoch kein bild.

nächstes probelem:
- hab die lautsprecher über MCACC eingemessen. entfernungen hat er sehr gut eingestellt. bis auf den subwoofer. den hat er statt 2,3 m auf 3,4 m gestellt.
- nachdem ich die front speakers von LARGE auf SMALL geändert habe, stellt der receiver automatisch alle anderen lautsprecher ebenfalls auf SMALL. der subwoofer ist im menü gar nicht mehr zu sehen.
sobald ich die front lautsprecher auf LARGE einstelle, kann ich den sub auf YES; PLUS und NO stellen.
wieso verschwindet der einfach so, wenn ich die fronts auf small stelle??? bzw. wie krieg ich ihn wieder angezeigt?

was mir auch nicht klar ist:
- kann ich 3 analoge, 1 coax und 1 optischen kanal parallel nutzen, OHNE im menü dauern SIGNAL SEL umzuswitchen?
- wenn der TV (analog angeschlossen) über den receiver läuft und ich den DVD anmache, springt der bildschirm des fernsehers sofort auf das DVD-bild um und der film startet. im grunde toll. allerdings bekomme ich dann auf keinem anderen kanal mehr den ton des TV.

bin grad echt am verzweifeln. habt ihr ideen? vielleicht auch nur zu einzelnen schritten?
vielleicht klärt sich das ja nach und nach... bin im moment echt am kotzen und würd das ding an die wand werfen.
Senju
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Nov 2012, 16:08
Hi,
ich hab mir auch den VSX-827 geholt und bin auch gerade noch am kämpfen. Ist überhaupt auch mein 1. AVR, deswegen erhöhte Einstiegsschwierigkeiten.

1. Problem XBox
Das mit dem HDMI kann ich leider nicht testen, da wohl der HDMI Anschluss meiner XBox das zeitliche gesegnet hat. Keine Ahnung ob ich das repariert bekomme.
Ich habe versucht die XBox über Composite anzuschließen. Da wo du im Moment deine Wii dran hast. Ton ebenfalls über DVD.
Problem dass Passthrough soll, wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, dass Signal einfach durchschleifen zum HDMI Out, ohne dass der Konverter(deaktiviert) dazwischen funkt.
Funktionierte aber nicht. Allerdings hatte der AVR auchn Schuss weg und ich musste den am ersten Tag gleich austauschen. Hab einen neuen Ersatz in silber bekommen. Muss es damit nochmal testen.

2. MCACC
Wenn ich davon die Autofunktionanwerfe leuchtet die rote MCACC Lampe auf, geht aber nicht mehr aus. Normal? Ansonsten haben die Entfernungen halbwegs gestimmt, habe es allerdings nicht nachgemessen.

Werde mich nochmal intensiver mit dem Gerät auseinandersetzen müssen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer vsx 827
Wisi* am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  2 Beiträge
Pioneer Receiver VSX 827
habu2010 am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 14.11.2017  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 827 LS Konfiguration
sir-round am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  5 Beiträge
Videorecorder am VSX-827
jska am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  3 Beiträge
Frage zu VSX 827
Froschauge45 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  2 Beiträge
VSX-827 Display wirr
Zehro am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  5 Beiträge
Vsx 827 Bluetooth nachrüsten
B_Omkel am 13.07.2023  –  Letzte Antwort am 14.07.2023  –  10 Beiträge
Pioneer VSX-827 kein Bild am Beamer
Ml3000 am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  11 Beiträge
Pioneer VSX-827 Bildausfälle über HDMI
botan am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  4 Beiträge
Pioneer AV-Receiver VSX-827 und Netradio
Passwort_ändern am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen