Pioneer AV-Receiver VSX-827 und Netradio

+A -A
Autor
Beitrag
Passwort_ändern
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2012, 22:11
Hallo

Ich habe mir beim Netradio ein paar Sender als Favoriten gespeichert. Das geht auch mit der "+Favorit" Taste und ich bekomme auch eine entsprechende "ist gespeichert" Meldung.
Doch.... wie rufe ich die Favs auf? Bin ich blind oder gibts da keinen Menüpunkt Favoriten?

Ausserdem ist es auch ein wenig mühselig, bei teusenden von Sendern immer scrollen zu müssen. Kann man nicht irgendwie nach dem Namen suchen und kann der zuletzt gewähle Sender nicht gespeichert werden, sodass der beim nächsten Wählen von "Netradio" automatisch abgespielt wird?

Das Netradio war mitunter auch ein Grund für einen neuen AVR, doch bin ich mit dem Menü her ganz unzufrieden...

Danke & Gruss,
Thorsten
Passwort_ändern
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Dez 2012, 18:07
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass keiner meinen AVR besitzt :-(
jska
Neuling
#3 erstellt: 19. Jan 2013, 17:57
Zu den Favoriten kommt man einfach, indem man die Network-Taste mehrfach drückt.
Dabei wechselt man zwischen Netradio, Favoriten und Medienserver.

Die Bedienung des Netradios über die Fernbedienung empfinde ich auch als nervig, da das Scrollen damit sehr langsam ist. Falls Du ein iPhone oder iPad in Deinem Besitz hast, empfehle ich Dir die Pioneer Control App. Damit geht das wesentlich schneller und komfortabler.

Gruß
Jürgen
Passwort_ändern
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jan 2013, 20:26

jska schrieb:
Zu den Favoriten kommt man einfach, indem man die Network-Taste mehrfach drückt.
Dabei wechselt man zwischen Netradio, Favoriten und Medienserver.

Ah, danke! Jetzt kann ist die Favs zumindest aufrufen.
Ideal wäre es ja, wenn man irgendwie nach Namen suchen kann, wie in jedem simplen RC-Freeware-Programm.... :-(


Die Bedienung des Netradios über die Fernbedienung empfinde ich auch als nervig, da das Scrollen damit sehr langsam ist. Falls Du ein iPhone oder iPad in Deinem Besitz hast, empfehle ich Dir die Pioneer Control App. Damit geht das wesentlich schneller und komfortabler.

Ne, sowas kommt mir nicht ins Haus. Wie kommunizieren die denn? Haben die Äpfel IR eingebaut? WLAN hat der 827 ja nicht und ein Apfel hat kein LAN.
jska
Neuling
#5 erstellt: 20. Jan 2013, 20:50



Die Bedienung des Netradios über die Fernbedienung empfinde ich auch als nervig, da das Scrollen damit sehr langsam ist. Falls Du ein iPhone oder iPad in Deinem Besitz hast, empfehle ich Dir die Pioneer Control App. Damit geht das wesentlich schneller und komfortabler.

Ne, sowas kommt mir nicht ins Haus. Wie kommunizieren die denn? Haben die Äpfel IR eingebaut? WLAN hat der 827 ja nicht und ein Apfel hat kein LAN.

Die kommunizieren über das interne Netzwerk, der 827 über Netzwerkkabel und die Äpfel über WLAN. Ich meine gelesen zu haben, dass es für Android auch eine Control App gibt.
Passwort_ändern
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jan 2013, 20:59

jska schrieb:
Die kommunizieren über das interne Netzwerk, der 827 über Netzwerkkabel und die Äpfel über WLAN. Ich meine gelesen zu haben, dass es für Android auch eine Control App gibt.


D.H. man muss seine Wohnung verstrahlen damit man es überhaupt nutzen kann....
Textus
Inventar
#7 erstellt: 20. Jan 2013, 21:03
Nicht mehr als es die Nachbarn ohnehin schon tun.


[Beitrag von Textus am 20. Jan 2013, 21:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Receiver VSX 827
habu2010 am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 14.11.2017  –  2 Beiträge
Pioneer vsx 827
Wisi* am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  2 Beiträge
Iphone-Musik über Pioneer Receiver VSX 827?
Immabe89 am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 827 LS Konfiguration
sir-round am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  5 Beiträge
Pioneer allgemein / speziell VSX-827
sr313 am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  2 Beiträge
Vsx 827 Bluetooth nachrüsten
B_Omkel am 13.07.2023  –  Letzte Antwort am 14.07.2023  –  10 Beiträge
Pioneer VSX-827 kein Bild am Beamer
Ml3000 am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  11 Beiträge
Pioneer VSX 827 Bluetooth kabellose Übertragung
Discodoener am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  8 Beiträge
VSX-827 Display wirr
Zehro am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  5 Beiträge
Videorecorder am VSX-827
jska am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.629

Hersteller in diesem Thread Widget schließen