Pioneer VSX-xxx PC Fernsteuerung?

+A -A
Autor
Beitrag
audiofan0815
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2011, 17:26
Hallo Gemeinde,

hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig?

Bei mir läuft seit einiger Zeit ein Pioneer VSX-920 und bin damit sehr zufrieden!


Für das Iphone/Ipod gibt es das nützliche tool "iControlAV"
mit dem man von den Geräten aus den Receiver Steuern kann. Lautstärke und weitere kleinigkeiten.....

Jezt bin ich auf der Suche nache genau dieser Software oder auch vergleichbare welche direkt vom PC aus läuft.

Kennt jemand eine Software mit dem man die VSX Reihe vom PC aus Steuern kann?
FLOY
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 21. Jan 2011, 18:12
Hi
Ich habe denn Selben Receiver und soweit ich weiss gibs für für denn VSX-920 keine bedienung über PC ausser halt bedienung für Internet Radio da kann man drauf zu greifen und URL's hinzufühgen oder löschen
mehr ist mir leider nicht bekannt.
Evtl. mal bei Pioneer auf der seite gucken


Viel erfolg
audiofan0815
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jan 2011, 18:23
gesucht habe ich dort schon, auch nach einem emulator für das iphone aber so wirklich was gefunden habe ich nicht.

Vielleicht findet sich ja jemand der eine solche Software kennt....
Richi666-
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jan 2011, 01:54
Versuchs mal auf der Pioneer Homepage vielleicht bieten die ein App an für den Pc !
HiLogic
Inventar
#5 erstellt: 22. Jan 2011, 05:27
Einfach im Browser die IP vom Receiver eingeben. Das Ding hat eine Web-Oberfläche!


[Beitrag von HiLogic am 22. Jan 2011, 07:07 bearbeitet]
Annalog
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Jan 2011, 10:50
Schaul mal hier weiter...
Klick
audiofan0815
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jan 2011, 13:17
Das mit der Weboberfläche kenne ich. dort kann man aber nur mehr oder weniger gut die Internet Radio Sender adressen einrichten.

Ich suche eine Software mit der ich das gleiche machen kann wie mit dem Iphone oder halt noch mehr.

Lautstärke, Kanäle wechseln, Klangeigenschaften ändern etc.

Ich Steuer vom PC aus meine WDTV Live Box um Musik zu hören da wären es halt schön diese Eigenschaften auch vom PC steuern zu können. denn mit der Fernbedienung habe ich keinen direkten sichtkontakt zu Anlage und das Iphone habe ich auch nicht immer direkt zur Hand.

Dachte einfach es gäbe diese Iphone app "iControlAV" in irgendeiner form auch für den PC.
Annalog
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Jan 2011, 13:35
Hast Du Dir mal den weiterführenden Link von meinem Link angeguckt? Mit dem Script für Symcon geht das doch, sicher nicht so schön wie "iControlAV"...
audiofan0815
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Jan 2011, 13:40
OH Verdammt den habe ich voll übersehen!!!

Danke!!! das hört sich sehr gut an!
VIELEN DANK!!!
Annalog
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Jan 2011, 13:50
Bitte schön
Kannst ja mal berichten, wenn Du es getestet hast.
audiofan0815
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Jan 2011, 14:06
Das werde ich machen!
im moment sieht es aber so als müsste man erstmal 99€ für die Sscript software zahlen......
vielleicht finde ich noch ne kostenlose möglichkeit.....
elvisthepelvis
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 03. Jul 2014, 21:52
Hallo!

Ich habe einen VSX-1123 und suche die selbe Lösung wie audiofan0815. Also einer Möglichkeit das iControlAV2013 am PC zum Laufen zu bringen und so den Receiver zu bedienen. Denn ich habe bei mir in der Küche einen Win7-Rechner mit Touchscreen und da wäre das wirklich eine super Sache. Leider gibt es von Pioneer anscheinend immer noch keine PC-Version vom iControl und mit alternativen Möglichkeiten (Android-Emulationen, Bluestacks, Genymotion) bin auch gescheitert.

Hat irgend jemand von euch inzwischen schon eine Lösung gefunden? Seit das Thema hier gestartet wurde, sind ja immerhin fast 3 Jahre vergangen. Und die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt...

Vielen Dank im Voraus.

Mario
Stalingrad
Inventar
#13 erstellt: 04. Jul 2014, 06:43
Guckst Du HIER, ist zwar nicht ganz so stylisch, funktioniert aber wunderbar.
harvey#
Stammgast
#14 erstellt: 05. Jul 2014, 16:51
Oder für eine App für Touchscreen PeterFido fragen
http://www.hifi-foru...ad=2280&postID=42#42

der hat da was für Win-Tablets entwickelt.
elvisthepelvis
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 16. Jul 2014, 21:25
Hallo Freunde!

Vielen Dank für die tolle Hilfe. Ich habe bereits die AvrPioRemote installiert und bin schon echt happy damit. Gratulation und 1000 Dank an dieser Stelle an andiator - Grandiose Leistung!

Die Touchscreen-App von PeterFido habe ich aber leider nicht finden können. Da ich ja einen Touchscreen habe, hätte ich die nämlich auch gerne probiert. Gibt es da einen Direktlink zu einem Download?

Liebe Grüße
Mario
harvey#
Stammgast
#16 erstellt: 18. Jul 2014, 12:42
Nein, du musst ihn per PM anschreiben, öffentlich freigegeben hat er sie wohl nicht.
elvisthepelvis
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 30. Jul 2014, 15:34
Hallo harvey#! OK, danke. Werde ich machen.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX Endstufen
schmappel am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-908RDS am PC
TheDarkZim am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-519V + PC Problem
Ferrero37 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  2 Beiträge
Pc Streaming Pioneer VSX 922
MH95 am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-915 Lüfter
Snogard am 18.10.2018  –  Letzte Antwort am 19.10.2018  –  2 Beiträge
Pioneer vsx-520 oder Pioneer vsx-820
robben-sw am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  3 Beiträge
Soundverzögerung Pioneer VSX-519V
cosmogo am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 529 Messmikro
nivier92 am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.01.2017  –  3 Beiträge
pioneer VSX-519V an TV ? PC ?
xeisteex am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  2 Beiträge
pioneer vsx 920 mit pc verbinden!
bauermich am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen