VSX 527 - Kein Bass bei Frontboxen

+A -A
Autor
Beitrag
Steeli01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Nov 2012, 23:18
Hallo Zusammen,

habe einen Pioneer VSX 527 erworben. Jedoch ist mir der Bass viel zu niedrig. Da kommt einfach nichts raus.

Ich habe ein 5.1 System allerdings ohne zusätzlichen Subwoofer. Habe alte IQ Boxen, wobei die beiden vorderen Standlautsprecher auf jedenfall genug Bums haben (mind 34 HZ). Hatte vorher n alten Sony Str DE-335. Da gabs Bass-Boost und zusätzlich noch n Bass Regler und es war wirklich ausreichend!

Der VSX hat nix dergleich (außer Bass + 6db möglich was aber kaum was bringt) und ich bin total entäuscht. Gibs hier irgendwelche Möglichkeinte den Bass zu erhöhen oder ist das Ding einfach nur Müll bzw. ich muss mur dann doch noch n extra SW kaufen (was ich aber eigentlich nicht einsehe)..

Im Pioneer Menü ist jedenfalls alles eingestellt (Kein SW, vordere Lautsprecher groß). AVR ist per HDMI auch mit Rechner (Win7) verbunden. Auch hier hab ich alles eingestellt (Kein SW, Voller Frequenzbereich nur bei vorderen Boxen).

Danke für eure Hilfe.


[Beitrag von Steeli01 am 06. Nov 2012, 23:18 bearbeitet]
sabietnico
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Nov 2012, 17:13
Suchfunktion...

Musst du manuell einstellen und die unteren Pegel (<251 Herz) anheben

http://www.hifi-foru...um_id=273&thread=920

Da


[Beitrag von sabietnico am 08. Nov 2012, 17:14 bearbeitet]
Klemmh
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Nov 2012, 18:37
Hi,
ich habe ein 5.0 System, also ohne Subwoofer. Bei mir war der Bass mit dem SC-LX56 auch schwach. Ich hatte beim Einmessen einen Fehler gemacht. Das automatische Einmessen mit den Standardwerten funktioniert bei dem 5.0 System nicht richtig, wenn der Bass hautsächlich über die Frontlautsprecher kommen soll. Man muss dann beim Einmessen der EQ-Type auf Front umstellen. Dann ist alles perfekt!


[Beitrag von Klemmh am 08. Nov 2012, 18:37 bearbeitet]
Steeli01
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Nov 2012, 22:30
Hey,

erst einmal Danke für eure Antworten.

Ich habe den Thread mit den Bass Einstellungen schon gesehen, aber bei dem VSX 527 gibt es diese Einstellungen leider nicht. ICh werd jetzt noch einmal neu Einmessen. Habe bei dem Home Menü den den SW abgewählt. Ich meine aber, dass ich den schon beim ersten Einmessen auch bereits abgewählt hatte...
StealthDefender
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Mrz 2014, 23:39
Tag liebe Leute @Steeli01


Krame das hier mal aus und hoffe das mir jemand vielleicht helfen kann!
Ich hätte die Möglichkeit einen vsx527 um wenig Euros zu erstehen.
Nun hätte ich ein paar Fragen an diejeniegen die einen besessen haben oder eventuell sogar noch in Betrieb haben.

Wie ist der tatsächliche Verbrauch an Watt in Betrieb (5.1) und Standby?
Zeigt der AVR die aktiven Boxen (FL,C,FR,SR,SL,LFE) im Display an oder nur den Tonmodus (dts,ac3,5.1)
rentiert sich ein Kauf noch von diesem AVR? Oder ist der schon zu alt (2012?)
Da dieser AVR ja keinen hdmi passhrough hat (der ja bei anderen Geräten extrem hohen Watt Verbrauch hat).
Eco Mode fehlt ja auch, 4k gibts auch nicht (was ich eher weniger brauche).

Tja das wärs mal so für den Anfang.
Wäre nett wenn der eine oder andere mir den Kauf erleichtern oder davon abraten könnte.

Greetz Stealth


[Beitrag von StealthDefender am 26. Mrz 2014, 18:44 bearbeitet]
emarod
Neuling
#6 erstellt: 08. Jan 2016, 11:54
Hallo zusammen,

gibt es hier denn eine Lösung?
Auch wenn dieser Thread schon ein paar Jahre alt ist, ich habe das gleiche Problem wie Steeli01 . Habe ebenfalls Frontlautsprecher mit integrierten Subwoofer aber bekomme leider keinen Bass aus den Lautsprechern. Habe bereits einige Male eingemessen und bin alle Einstellungen durch und bin der Meinung dass alles richtig eingestellt ist. Im Prinzip genau so wie Steeli01 nur leider kommt aus den Lautsprechern kein Bass heraus. Da muss es doch einen Trick geben??!! ...bin mitlerweile echt verzweifelt Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!!
Freakhf
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Dez 2016, 22:55
Hallo Leute,

ich dachte mir auch bevor ich einen neuen Thread eröffne frage ich direkt hier.
Auch ich habe den VSX-527 und bin mit dem Bass, der so gut wie nicht da ist, sehr unzufrieden aus meinen Frontboxen.

Hat hier jemand schon eine Lösung gefunden oder ist der Receiver was dies betrifft einfach schlecht und ich muss mir was neues suchen?

Habe vorne 2 Heco Victa 701 stehen.

Grüße
harvey#
Stammgast
#8 erstellt: 21. Dez 2016, 19:49
Und sonst? Nur die Fronts angeschlossen? Wie eingemessen? Wenn mehr als die Fronts: Welche Trennfrequenz? Sub dabei?
Wann fehlt der Bass- immer? Oder nur bei Musik oder Filmen?

evtl. mal hier lesen:

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1171437

Der 527 ist ja der LowCost-Bruder des 922. Den habe ich hier an 2 Canton Quinto540 als reinen Musikverstärker in Betrieb. Einfach eingemessen und es wummst. Dazu spiele ich je nach Musiktyp noch mit dem Finger-EQ der App rum, zum finetune

Ansonsten: Bei dem 922 kann man die eingemessen Werte auch noch manuell verändern, für jeden LS einzeln (irgendwo im manuellen Setup). Da dann mal mit den EQ-Einstellungen der Fronts rumspielen. Falls der 527 diese Möglichkeit hat.


[Beitrag von harvey# am 21. Dez 2016, 19:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
vsx 527
senf2 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
VSX 527 richtige Einstellungen
Freakhf am 12.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  6 Beiträge
Pioneer VSX 527 Bedienung
tommek2105 am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  3 Beiträge
VSX 527 kein OSD, kein TV-Ton
Pete30 am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  3 Beiträge
Einmessmikrofon für VSX-527
lurchi91 am 02.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  2 Beiträge
VSX 527 Echo/Hall
zack0409 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  5 Beiträge
Neuanschaffung Pioneer VSX 527
#Ollivero# am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 527 ks
neosheizer17 am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  12 Beiträge
Pioneer VSX-527 Einstellen
THueringer_ am 20.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-527 HILFEE!
jocky3th am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.868

Hersteller in diesem Thread Widget schließen