VSX-921 - Sound klingt sehr dünn - brauche bessere Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Matador85
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2012, 13:35
Hallo liebe Community,

ich betreibe eine VSX-921 mit einem Teufel Boxen System Consono 25.

Leider hört sich der Sound sehr dünn an. Ich habe schon die automatische Boxen Kalibrierung durchlaufen lassen - diese ist für mich aber nicht optimal.

Habt Ihr Einstellungstipps oder absolute Werte, die ich einprogrammieren kann? Z.B. die MHz Einstellung der Höhen und Tiefen usw.

Vielen Dank im Voraus!
tone4me
Stammgast
#2 erstellt: 25. Nov 2012, 17:09
Hy,

das Problem kenne ich.
Nach der Automatischen Kalibrierung stehen mehrere Einmessungs EQ Memory Bänke zur verfügung(M1/M2/M3 usw) die Später nach der Einmessung Angewählt werden können.

In der Regel hat sich gezeigt, das Ergebniss Speicher M1 sicherlich sich zu "Dünn & Bass Schwach" anhört, hierbei würde ich zwischen den M2 und M3 mal testen.

Berücksichteigen sollte man auch das dass Teufel Consono 25 ein recht kompaktes Sateliten System ist, Resultierend nach den Trennfrequenzen kann sich es dann nach dem Einmessen recht "Dünn" anhören.
Da hilft nur Probieren.


[Beitrag von tone4me am 25. Nov 2012, 17:26 bearbeitet]
Matador85
Neuling
#3 erstellt: 27. Nov 2012, 23:47
danke schonmal für deine antwort. gibt es da nicht bestimmte frequenzen womit ich mein boxen system nicht ein bischen "auftunen" kann?

oder helfen da nur noch bessere boxen?
Sepp1303
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2012, 08:29
Sorry für die direkte Antwort aber bei einem Conos 25 ist bei einem Preis von 200€ sind keine Wunder zu erwarten überleg mal du bekommst 5 Boxen und einen Subwoofer und in dem Preis sind auch die 19% MwSt enhalten wenn du die abziehst und dann auch noch bedenkst das der Hersteller noch dran verdienen will bleibt nicht mehr viel übrig für Klang. Da geld lassen viele hier allein liegen nur für die Kabel.
Nicht böse gemeint aber mit besseren Boxen wirst du mehr erreichen als Wochen lang am AVR nach einer besseren Einstellung zu suchen.
Peppy2202
Stammgast
#5 erstellt: 29. Nov 2012, 17:38
Stimmt nicht - ich habe für die Front-Kabel mehr gezahlt als er für sein Teufel Brüllzeugs ;P

Wieder haben wir jemanden von der Sorte: Ich lese nicht, ich will mich nicht einlesen, also frage ich mal drauf los damit der Berg zum Propheten kommt. Schau mal in einige Threads hier. Dort wird sehr oft geholfen. Von daher auch mein Frust. Jeden Tag 3 Mal dieselbe Frage.... und zu jeder Frage immer einen neuen Thread.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Dez 2012, 15:36

Stimmt nicht - ich habe für die Front-Kabel mehr gezahlt als er für sein Teufel Brüllzeugs ;P


tja selber Schuld, Geld wohl zum Fenster rausgeschmissen. Dicke Boxenkabel wie zb 4 mm2 bringen gar nix. Selbst bei 10 m Länge reichen 0,75 mm2. Überteuerte Edelkabel, Kimber oder sowas, bringen auch nix.


Wieder haben wir jemanden von der Sorte: Ich lese nicht, ich will mich nicht einlesen, also frage ich mal drauf los damit der Berg zum Propheten kommt. Schau mal in einige Threads hier. Dort wird sehr oft geholfen. Von daher auch mein Frust. Jeden Tag 3 Mal dieselbe Frage.... und zu jeder Frage immer einen neuen Thread.

versteh ich auch nicht. Jede Konfiguration ist anders - LS,AVR,Aufstellung,Raum usw.


matador:
dazu braucht man ein paar mehr Infos zum Raum und Aufstellung der LS. Welche Trennfrequenzen hat der des 921?
Peppy2202
Stammgast
#7 erstellt: 16. Dez 2012, 18:33
Verfolgst du mich? Hauptsache was gegen mich schreiben... Ja, ich habe bewusst das Geld für die Kabel in die Hand genommen.. deine Gründe sind mir schnuppe. Maßgeblich sind meine, die dir getrost egal sein können. Ausserdem ist nicht jeder so dünn ausgestattet wie du. Ich höre dauernd deinen Neid... Du hast mein Mitleid

Folglich: lass mein Geld meine sorge sein. Wenn du ein wenig sparst, dann kannst du dir auch mal was leisten. Aber ist nett, dass du dir über meinen finanziellen Background gedanken machst.


[Beitrag von Peppy2202 am 16. Dez 2012, 18:41 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 16. Dez 2012, 19:54
Peppy:

Wieder haben wir jemanden von der Sorte:

Warum der TE erstmal beleidigt wird, muss man nicht verstehen oder?


Von daher auch mein Frust. Jeden Tag 3 Mal dieselbe Frage....

warum schreibst du hier dann rein und ignorierst den Fred dann nicht einfach?


Verfolgst du mich?

Und was soll das? Ich beteilige mich regelmässig im HK Bereich, zudem bin ich selber Eigner eines Pio AVR. Aber wie immer werden die Beteiligten beleidigt.
Hast du dem TE irgendwie weitergeholfen?


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 16. Dez 2012, 19:56 bearbeitet]
Wu
Inventar
#9 erstellt: 17. Dez 2012, 01:59
Da der TE nicht mehr in Erscheindung tritt, mache ich den Thread zu. Dann müssen auch nicht mehr "andere Sachen" diskutiert werden

@Matador85
Falls der Thread wieder aufgemacht werden soll, melde Dich einfach.


[Beitrag von Wu am 17. Dez 2012, 02:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX 921 HDMI Einstellungen?
bursche4u am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  9 Beiträge
VSX-921 Stereo Einstellungen
kimotsao am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  25 Beiträge
Pioneer VSX-921 Einstellungen
Chicolo83 am 16.07.2018  –  Letzte Antwort am 16.07.2018  –  2 Beiträge
Pioneer vsx-921 Speichert Einstellungen?
Snaker86 am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  2 Beiträge
vsx 921 speichert einstellungen nicht
reneundkatja10 am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  15 Beiträge
VSX-921 und PS3
SIM278 am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-921
Osnachevy am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 921-K
hans23 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  3 Beiträge
VSX-921 kein 5.1
Snaker86 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  8 Beiträge
Surround Problem mit 921 VSX
crusty55 am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen