Pioneer VSX-521-K HMDI-Through bzw Amp nicht verslässlich

+A -A
Autor
Beitrag
pionyaaa
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2012, 00:27
Tag auch allerseits,

ich hab seit gut einem halben Jahr den VSX-521-K welcher mir in meinem begrenzten Nutzen relativ gute Leistung gebracht hat. Jetzt habe ich die Tage endlich mal zwei HDMI-Kabel gekauft um dieses Gerät als Switch umzufunktionieren, da es letztendlich durch die 4 HDMI-In und den einen HDMI-Out nichts anderes ist. Jetzt ging ich davon aus das dieses Gerät dank HDMI sowohl Video als auch Audio bieten kann, mit meiner Xbox 360 hab ich aber das Problem, das wenn ich den Input ändere, zB von HDMI mit Tosslink auf nur Tosslink, da der Ton aktuell per Tosslink vom Rechner zum AVR zu den Boxen geleitet wird, werden die Einstellungen nicht übernommen. Sprich wenn ich wieder das Verlangen habe mit meiner Konsole zu spielen, ist es egal ob ich HDMI Through oder Amp oder sonstiges eingestellt hat, es ist in dem Fall der Xbox entweder Bild oder Ton, nicht beides Gleichzeitig. Ab und zu funktioniert es aus heiterem Himmel dann doch, dann bekomme ich ein Bild per Through und den Ton per Digital oder auch per Amp. Wenn ich jetzt nun meinen Rechner von der Grafikkarte zum AVR zum Monitor verbinden möchte dann geht wirklich gar nichts, auch nicht aus reinem Zufall, kein Ton kein Bild. Der Monitor flaktert auf, überlegt Analog oder Digital und geht dann wieder in den Standby. Das sind gerade mal 2 Geräte, es kann doch nicht sein das dieser Haufen Chips, Metal und Plastik damit überfordert ist.

Langsam aber sicher hab ich 'nen Puls von 200, was mache ich falsch? Bin ich einfach nur 100 mal auf den Kopf gefallen und habe somit jedliches Denkvermögen verloren?
TObex21
Stammgast
#2 erstellt: 11. Dez 2012, 20:12
Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber dein Text war sehr unverständlich, also wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst du den Ton von Tosslink und das Blie von Hdmi kombinieren. Hier kann ich nur sagen, bei diesem AVR ist das nicht möglich. Denn HDMI kann ja beides übertragen, Bild UND Ton. Somit gibt es hierbei keine Anschlüsse, die zusammenarbeiten, also HMDI + noch was für den Ton geht nicht. Das geht nur bei Eingängen, die nur Bild, oder Ton übertragen. Z.B. Bei den Analogen Eingängen, gibt es immer zwei Eingänge, die den gleichen Namen haben, welche dann zusammenarbeiten.

Sry, wenns ein bisschen böse ankommt, solles zumindest nicht
pionyaaa
Neuling
#3 erstellt: 12. Dez 2012, 07:47
Ich hab schon vermutet das es etwas wirr ist, auch nicht unbedingt einfach darzustellen.
Aktuell benutze ich den AVR als Mittelsmann zu meinen Boxen. Einmal für den PC über Tosslink und einmal für die XBox über Tosslink, weil ich zuvor keine HDMI-Kabel hatte. Jetzt wollte ich Tosslink abziehen und eben dafür HDMI wegen A+V verwenden und dann direkt auch meinen Rechner an den AVR anschließen, da ich zuvor immer umstecken musste wegen Mangel an HDMI-Kabel.

Momentan besteht aber genau eben das Problem was du als nicht vorgesehen beschreibst. Als ich die Konsole und den PC beide über HDMI-In Ports eingesteckt habe und meinen Monitor an Out, ging effektiv nichts. Weder mit HDMI Through noch mit HDMI Amp, beim PC hat der TFT aufgeflakert. Bei der Xbox geht meistens über HDMI die ersten paar Minuten nichts, weder Ton noch Bild. Nach einer gewissen Zeit von Konfigurations versuchen (die im Endeffekt immer die gleichen sind) funktioniert dann mal entweder der Ton oder das Bild aber nicht gleichzeitig. Irgendwann jedoch hatte ich das Glück das es nur in Verbindung mit Tosslink und HDMI Bild und Ton gab. Die Konfiguration sowohl von den Kabeln als auch von der Softwareeinstellung habe ich nicht verändert. Am nächsten Tag ging aber gar nichts. Kein Ton per Tosslink während HDMI steckt, kein Ton mit HDMI alleine.

Wenn der HDMI Input weitergeleitet werden soll, dann wird dieser entweder gar nicht oder nur halb vearbeitet weitergeleitet.

Besser als so kann ich es leider nicht beschreiben
TObex21
Stammgast
#4 erstellt: 12. Dez 2012, 19:37
Ok. Jetzt verstehe ich zwar was du meinst, aber ich schätze, da ist din Pioneer kaputt. Kontaktiereeinfqch mal den Pioneer Support.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX 521 - K Fragen
Nirvany am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  6 Beiträge
5.1 an Pioneer vsx 521-k
Lukas/S am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  5 Beiträge
Pioneer vsx 521 Leistungseinbruch
schwelle am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 521
MusicMark am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  7 Beiträge
Pinoeer VSX-521-K zurücksetzen
3erBMW am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  2 Beiträge
Pioneer vsx 521 oder 920?
Buddelbaby am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  6 Beiträge
Pioneer VSX 521 zu schwach?
andyhro am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  6 Beiträge
Pioneer VSX 521 Equalizer einstellungen
Vossa89 am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-521 Crossover Probleme!
TObex21 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  20 Beiträge
Vsx 521 Subwoofer anschließen
Deathlord94 am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.842

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen