Problem mit VSX-827-K

+A -A
Autor
Beitrag
Undben
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2013, 14:27
Moin Moin und nachträglich nochmal frohes Neues ;),
wie der Betreff schon beschreibt geht es um den Pioneer VSX-827-K.
Erstmal möchte ich beschreiben was ich alles angeschlossen habe da es sich doch eher darauf bezieht..

Also ich habe:
HD 7970 Vapor X->VSX 827->TV

Sky Reciever -> VSX 827 -> TV(auf jeden fall Panasonic 50" irgendwas) <- ohne Probleme

HD 7970...-> über DVi -> Monitor (Packard bell Maestro223DXL)

Nun mein erstes Problem ist schon, das der Monitor wenn ich direkt mit hdmi über den a/v Reciever gehe, garnicht anspringt (kein Signal), sind da irgendwelche Probleme bekannt mit pb Monitoren?Deswegen läuft der Monitor auch jetzt über Dvi.

Das zweite Problem ist das wenn ich den a/v Reciever an stelle (auf den Hdmi-Eingang von der Graka) wird mein Monitor nur zum "erweitertem Desktop" und ich seh nichts mehr, was ja theoretisch kein Problem sein dürfte aber mein Fernsehr spinnt total rum wenn der Monitor an Dvi klemmt und bekommt kein Bild rein, ich muss also erst den Monitor abziehen, dann fängt sich auch wieder der Tv.., dann Monitor wieder ran und beide laufen.. nun konnte ich einstellen das mein Monitor (über Dvi) mein Primärer Bildschirm ist, was dann auch geklappt hat. Aber wenn ich mein tv ausstelle, schwupp hab ich wieder nur den erweiterten Bildschirm. Also das mit dem tv-Gerät wird wohl irgendein Hardwaretechnisches Problem sein.

Meine Frage ist jetzt ob man das irgendwie einstellen kann das ich NUR den Sound über HDMI an den A/vr sende und und die Bildübertragung komplett auf Dvi bleibt!? Ich hab da leider nix gefunden

Desweiteren läuft Die Graka im Standby auch schon mit 46°C anstatt 32 nur weil der Fernsehr über HDMI mit läuft, wenn ich den Fernsehr im Desktop-Manager als 2.-Bildschirm deaktiviere ist auch gleich kein Sound mehr am a/v r


So nochmal Kurzfassung
- gibt es irgendwelche bekannten Probleme mit packard bell Monitoren? Wenn mein Monitor über den avr laufen würde, wäre mein Problem gelöst =) das umstecken auf den Tv für Film gucken würde mir auch nichts ausmachen.

- oder gibt es eine Einstellung das nur der sound über den avr geht und das bild nicht weiter auf den tv, was mir ja die Probleme mit meinen beiden Bildschirmen bereitet?

- oder wäre es Sinnvoll einfach ein Teslink kabel zu kaufen und digatal den avr anzusteuern!?Hab gehört dts-hd und dts 2.0 oder wie auch immer ist für ungeschulte Ohren ehh kein unterschied

Ist ein bisschen kompliziert geschrieben aber ich verstehe die Probleme auch nicht -.- wieso läuft der monitor nicht einfach??^^ oder wieso stellt dich das einfach immer wieder um wenn ich mein Fernsehr aus mache???...naja danke schonmal im vorraus cya
TObex21
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jan 2013, 15:53
Warum machst du es so kompliziert, schließe einfach ein Audiokabel zwischen PC und Receiver, und schon haste sound am AVR und Bild am Monitor.
Undben
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jan 2013, 17:54
wenn ich das so möchte, hätte ich das schon gemacht und würde hier nicht so ein text rein schreiben ;D
Es geht um DTS HD und und und..

naja hab mir jetzt ein Player gekauft und pc mit toslink verbunden also könnt ihr schließen
TObex21
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jan 2013, 18:25
Ich meine ja auch optisches Kabel, sprich kann auch DTS HD UND SO...
Undben
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jan 2013, 18:36
nein es kann ebend kein DTS HD
Goliathwu
Neuling
#6 erstellt: 14. Feb 2013, 00:02
Hallo an alle HiFi-Experten.
Habe bei meinem VSX-827-K nach einer Umstellung der Boxen erneut das Autosetup (MCACC) durchgeführt. Bis dahin war alles ok.
Seit dem Autosetup leuchtet die rote MCACC-Leuchte dauerhaft und die hinteren Boxen geben, wenn Surround eingeschaltet ist nur noch ganz leise quietschähnliche Töne wieder. Nach dem ersten MCACC bei der Erstinstallation lief alles einwandfrei.
Betrieben wird das System als 5.1 Anlage mit einem Lautsprechersystem von Yamaha. An dem liegst aber nicht, denn es lief ja schonmal 2 Wochen.

Hat jemand einen Tip für mich was ich tun kann?
starcruiser47
Neuling
#7 erstellt: 14. Feb 2013, 14:31
Hatte das Gerät vorgestern gekauft. Nach dem ersten MCACC dasselbe Problem mit den rückwärtigen Surroundspeakern. Heute nochmal MCACC versucht und siehe da, die rückwärtigen Surroundspeaker wurden erkannt. Aber erst, nachdem ich vorher im Speaker Manual Setup die normalen Surroundlautsprecher aktiviert hatte, obwohl ich die garnicht habe. Dann wurden auch die hinteren Surroundspeaker erkannt, obwohl die gestern im MCACC nicht erkannt wurden. Danach nochmal MACC durchgeführt. Ergebnis siehe oben. Die MCACC-Anzeige am Gerät leuchtet aber immer noch. Muß anscheinend so sein.


[Beitrag von starcruiser47 am 14. Feb 2013, 14:32 bearbeitet]
Goliathwu
Neuling
#8 erstellt: 14. Feb 2013, 14:46
Hallo!

Danke für Deine Antwort!

Grundsätzlich denke ich sollte die Leuchte aus sein, so war es zumindest die letzten 2 Wochen.
Werde das Setup gleich nochmal ausführen, ma sehen ob Suchmaschine tut.

Vielleicht hat ja auch in Profi hier noch ne Meinung?
Textus
Inventar
#9 erstellt: 14. Feb 2013, 15:17
Die MCACC Leuchte ist an wenn EQ eingeschaltet ist,also die eingemessene Konfiguration aktiv ist.
Goliathwu
Neuling
#10 erstellt: 14. Feb 2013, 15:47
Ah ok.
Und die komischen Geräusche auf den hinteren Boxen?
Gibt's da einen Erklärungsansatz?
Wenn ich z.B. auf die PS3 schalte habe ich Surroundsound auf TV nicht mehr.
Textus
Inventar
#11 erstellt: 14. Feb 2013, 15:54
Um auf der PS3 Surround zu haben muss erstens eine Mehrkanaltonquelle abgespielt werden z.B. eine Blu-ray oder ein Spiel und zweitens muss im Soundsetup auf Bitstream gestellt sein.

Was das Rauschen angeht,mach mal die Einstellungen,überprüf ob auch alle Boxen richtig (Polung) angeschlossen sind und ob evtl. andere Kabel die Lautsprecherkabel stören können.
Goliathwu
Neuling
#12 erstellt: 14. Feb 2013, 16:07
Hab ich schon geprüft mit den Kabeln.

Danke Dir für Deine Tips!
derfriese77
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 29. Mrz 2013, 20:15
Hallo Leute

Wer kann mir helfen?
Welche Einstellung muss ich bei meinem Receiver VSX-827-K vornehmen damit ich einen super Surround-Klang habe.Irgendwie bin ich nicht so damit zufrieden weil aus den hinteren Boxen wenig raus kommt.Würde mich über Antwort freuen.
Gruss Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer vsx 827
Wisi* am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  2 Beiträge
Multiroom mit VSX-827-k
Trunken am 28.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  2 Beiträge
PS3 über VSX-827-K macht Probleme
Trunken am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  4 Beiträge
VSX-827 Display wirr
Zehro am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  5 Beiträge
Pioneer Receiver VSX 827
habu2010 am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 14.11.2017  –  2 Beiträge
Vsx 827 Bluetooth nachrüsten
B_Omkel am 13.07.2023  –  Letzte Antwort am 14.07.2023  –  10 Beiträge
Videorecorder am VSX-827
jska am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-827 - Problem mit HDMI Out
HorstusMostus am 20.09.2020  –  Letzte Antwort am 21.09.2020  –  8 Beiträge
Frage zu VSX 827
Froschauge45 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  2 Beiträge
Pioneer allgemein / speziell VSX-827
sr313 am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen