Android-App "iControlAV2012" findet SC2022 nicht

+A -A
Autor
Beitrag
satmark
Inventar
#1 erstellt: 17. Jan 2013, 10:37
Hallo Zusammen,

die Original Pioneer-App findet den SC2022 zeitweise nicht, obwohl der durchgehend anpingbar und per Kabel angebunden ist.

Folgendes habe ich bereits probiert:

- Vergabe fester IP-Adresse für den Receiver, eingestellt am Router und am 2022
- Deaktivierung des WLAN-Energiesparmodus des Handys in den erweiterten Einstellungen(seit dem ist es seltener, aber nicht weg...)
- Jetzt fällt mich nicht mehr viel ein...

Es handelt sich bei dem Handy um ein aktuelles LG 4XHD P880 mit Android 4. Andere Apps (z.B. Fing, VSX Lite) finden den 2022 auch dann, wenn es die Pioneer-App nicht tut. Ports sind innerhalb meines Home-Netzes nicht gesperrt. Das handy benutzt zwar DHCP, hat aber immer die gleiche IP-Adresse..

Ideen?

Danke Euch!

satmark
Sepp1303
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2013, 21:58
Was hast du denn für einen Router?
Textus
Inventar
#3 erstellt: 18. Jan 2013, 22:13
Schau mal ob in den Netzwerkeinstellungen des AVRs die Standby Funktion aktiv ist,wenn ja,mal ausschalten oder umgekehrt,frag nicht warum,bei anderen hats funktioniert,manchmal.
satmark
Inventar
#4 erstellt: 18. Jan 2013, 22:26
Ich habe einen Linksys/Cisco E4200.

Das mit der Standby-Funktion habe ich vorhin mal deaktiviert und ich werde schreiben, wie es sich verhält...

satmark

Auf jeden Fall ist der Web-Server des Pio ohne DHCP (also mit fester IP-Adresse) und ohne Netzwerkstandby deutlich schneller...


[Beitrag von satmark am 18. Jan 2013, 22:42 bearbeitet]
satmark
Inventar
#5 erstellt: 18. Jan 2013, 23:53
Also jetzt ist die Verbindung stabil(er) und der Fehler ist bisher nicht aufgetreten... Ich schreibe dann die Tage nochmal entweder das "finale Okay" oder melde mich zwecks weiterer Vorschläge... Danke!

satmark
Sepp1303
Inventar
#6 erstellt: 19. Jan 2013, 00:01
Sinnlos die Funktion abzuschalten da geht der ganze Komfort Flöten den die App hat wenn ich das Gerät jedes mal anderweitig anschalten muss.
Textus
Inventar
#7 erstellt: 19. Jan 2013, 00:05
Wieso das?

Es dauert doch nur länger nach dem Einschalten bis Du Zugriff auf das Internetradio hast oder etwas streamen willst.
satmark
Inventar
#8 erstellt: 19. Jan 2013, 00:08

Sepp1303 schrieb:
Sinnlos die Funktion abzuschalten da geht der ganze Komfort Flöten den die App hat wenn ich das Gerät jedes mal anderweitig anschalten muss.


Na ja, wenn ich bei jedem Bedienversuch erst den Receiver in der App 3mal suchen muss, ist das, für mich zumindest, ein größerer Komfortverlust... Vielleicht gibts ja nochmal ein Update für APP oder AVR,,,
Textus
Inventar
#9 erstellt: 19. Jan 2013, 00:11
Für den AVR gibts ja ein Update vom 21.12.2012.
satmark
Inventar
#10 erstellt: 19. Jan 2013, 00:14
...ist schon länger drauf... Der Router ist auch aktuell...
Sepp1303
Inventar
#11 erstellt: 19. Jan 2013, 00:40
Versuche es mal mit DHCP am Router aus und den AVR mit LAN verbinden und dem guten Stück eine feste IP zuweisen.
Hat bei einigen auch geholfen denn die Pioneer Geräte scheinen ein kleines Problem zu haben mit DHCP oder mit einigen Routern es gibt irgendwo einen Thread da wurde das auch schon durchgekaut und bei den meisten die Probleme hatten hatten irgend einen bestimmten Telekom Router (speedport)
satmark
Inventar
#12 erstellt: 19. Jan 2013, 00:43

Sepp1303 schrieb:
Versuche es mal mit DHCP am Router aus und den AVR mit LAN verbinden und dem guten Stück eine feste IP zuweisen.
Hat bei einigen auch geholfen denn die Pioneer Geräte scheinen ein kleines Problem zu haben mit DHCP oder mit einigen Routern es gibt irgendwo einen Thread da wurde das auch schon durchgekaut und bei den meisten die Probleme hatten hatten irgend einen bestimmten Telekom Router (speedport)


Du hast aber schon alles gelesen, was ich oben geschrieben habe...?


[Beitrag von satmark am 19. Jan 2013, 00:45 bearbeitet]
Sepp1303
Inventar
#13 erstellt: 19. Jan 2013, 00:48
Ja aber das du DHCP am router deaktiviert hast steht da nichts.
Ich hab bei mir alle Geräte die im Netzwerk sind (10 Stück) eine eigene IP zugeteilt und es funktioniert alles ohne Probleme.
satmark
Inventar
#14 erstellt: 19. Jan 2013, 00:52
Der Router lässt einen Mischbetrieb zu, der AVR hat eine feste Adresse... DHCP ganz abzuschalten wäre bei der Vielzahl von (mobilen) Devices nicht praktikabel und kommt daher nicht in Frage... Ich glaube auch nicht, dass es am Router liegt - zumal es ja aktuell gut funktioniert...
satmark
Inventar
#15 erstellt: 25. Jan 2013, 19:48
Also, heute verliert die App den AVR wieder extrem oft mit diversen Fehlermeldungen. Anscheinend hat das was mit dem BDP zu tun, der jetzt auch im Netz ist... Wie läuft die App denn bei Euch? Hat jemand von Euch ein LG-Phone als Gerät oder einen Linksys-Router?

satmark
satmark
Inventar
#16 erstellt: 09. Feb 2013, 00:39
Kurzer Bericht...:

Feste IP-Adresse AVR
Feste IP-Adresse Android-Device
WIFI in den erweiterten im Standby-Modus des Android-Devices IMMER aktiv lassen

..und schon ist das Ganze relativ stabil, wenn auch nicht elegant gelöst...

satmark
Chris
Stammgast
#17 erstellt: 13. Feb 2013, 18:14
Hi!

Zur festen IP-Zuweisung im Android (bei mir: Samsung Galaxy Note 2) mal eine Frage. Vielleicht weiß einer von euch das ja...
Gilt die feste IP nur jeweils für das WLAN-Netz, das bei Zuweisung gerade aktiv ist?
Oder ist die dann immer gültig?
Die zweite Variante wäre für mich nämlich kaum praktikabel, da ich in wechselnden WLANs unterwegs bin.

Gruß und Danke im Voraus
Chris
satmark
Inventar
#18 erstellt: 13. Feb 2013, 18:20
Sie gilt nur für das jeweilige Netz, auf dem es eingerichtet ist.

Bei mir ist es sogar so, dass mein Router per DHCP immer die gleiche Adresse an das Handy gegeben hat, die Verbindung aber trotzdem erst mit Vergabe einer festen Adresse sauber funktioniert... Warum auch immer

satmark
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
icontrolAV2 vs. icontrolAV2012
cereal_poster am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  4 Beiträge
App iControlAV5 funktioniert nicht unter Android 11
DodgerTheRunner am 12.02.2021  –  Letzte Antwort am 19.12.2022  –  15 Beiträge
SC2022-K Netzwerkprobleme
N-Traxx am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  12 Beiträge
Android App für SC-LX56 / BDP-LX55
Klemmh am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  2 Beiträge
SC-1223 Android App Einstellungen dauerhaft speichern
djbobo am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  2 Beiträge
Android App für Pioneer statt iControl
2Fast4You am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  6 Beiträge
Android App für den Pioneer VSX 920
BuScApE_88 am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  3 Beiträge
SC2022 und Unitymedia HD-Recorder
satmark am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  7 Beiträge
Probleme im Netzwerk bei SC2022
Bettina_S. am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  8 Beiträge
Pioneer sc2022 stativ für einmessvervahren
Bockinator am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.813

Hersteller in diesem Thread Widget schließen