SC2022 und Unitymedia HD-Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
satmark
Inventar
#1 erstellt: 10. Feb 2013, 15:12
Hallo Zusammen,

ich habe gestern Abend auf Pro7 die "Prunksitzung" mit Stefan Raab aufgenommen und habe diese auch zeitweise live gesehen. Eben, beim betrachten der Aufnahme sind Tonaussetzer zu verzeichnen, die gestern Abend "live" definitiv nicht da waren. Beim Zurückspulen und Wiederanschauen sind die Aussetzer an den gleichen Stellen, also reproduzierbar...

In der Anzeige vom Pioneer "blinken" die Eingangssysmbole während der Aussetzer. Also kein Ton= Symbol aus; Ton=Symbol an

Ich wüsste jetzt gerne, wo ich den Fehler suchen(und vor allem beseitigen) soll... Unitymedia oder Pioneer. Kennt jemand solch ein Fehlerbild? HDMI-Kabel kann ich ausschließen.

Danke Euch!

satmark


[Beitrag von satmark am 10. Feb 2013, 16:11 bearbeitet]
owujike
Stammgast
#2 erstellt: 10. Feb 2013, 17:38
Hallo
Ja, habe auch ein wenig stress. Z.B. "Deutschland sucht den Sup......." (wollten die Kinder sehen )
hat er alle paar Sekunden umgeschaltet. Empfang über Sat mit TechniSat über Coax-Kabel.
Bild geht gleich über HDMI zur Glotze.
Der 2022er kann sich wohl nicht Entscheiden, ob Stereo oder Dolby.
Das hat mein Onkyo auch teilw. gemacht bei Zuspielung von PC. Da kam es aber bloß
alle paar Filme für 2-3 mal vor.
Eine Umstellung am Sat-Receiver von PCM nach Bitstream war viel besser. Doch dann kann
ich den Ton am Fernseher nicht mehr regeln.
Das Thema muß man weiter beobachten, zwecks Lösung.

MFG
satmark
Inventar
#3 erstellt: 10. Feb 2013, 18:26
In meinem Fall scheint es aber ein Unitymediaproblem mit dem Recorder zu sein. Da im Forum ist dieser Fehler bei einigen HD-Sendern mehrfach genau so wie bei mir beschrieben. Damit ist das Thema vorläufig für mich erledigt...

satmark
std67
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2013, 18:41
Hi

ich nehme wirklich viel auf, da icj fast ausschließlich zeitversetzt sehe
Reine Tonausetzer kommen zwischen UM HD-Recorder und meinem Onkyo 609 nicht vor

So einmal in zwei Wochen zerhaut der Recorde aber eine Aufnahme komplett. Dann gibts Bildfehler, Ruckler, Hänger, das ganze Programm. Geht soweit das die Aufnahme komplett unansehbar ist

Das hatte ich mit der vorher verwendeten Dreambox 7025 aber auch. Irgend ne Inkompatibilität im Stream schätze ich. Eine Regelmäßigkeit welche Sender, welche Sendungen oder ob HD oder SD betroffen sind läßt sich nicht feststellen
jazznova
Inventar
#5 erstellt: 11. Feb 2013, 00:55
Ich habe mit meinen Sc2022 und Unitymedia HD Recorder keine Aussetzer,
Die Aussetzer kommen aber wenn vom Kabelnetz, gerade bei Pro7 kommen öfters Probleme vor wie ich in diversen Foren gelesen habe - ich wurde bisher verschont *holzklopf*
satmark
Inventar
#6 erstellt: 11. Feb 2013, 01:09
Wie ich geschrieben habe, habe ich beim Sehen diese Probleme auch nicht - nur bei Aufnahmen. Das macht es ja eigenartig...

Kannst Du bitte mal nach der Signalstärke/Signalqualität bei Pro7 schauen und die Werte hier posten? Danke!

satmark


[Beitrag von satmark am 11. Feb 2013, 01:11 bearbeitet]
jazznova
Inventar
#7 erstellt: 11. Feb 2013, 17:22
Signalstärke: 82%
Signalqualität: 86%


[Beitrag von jazznova am 11. Feb 2013, 17:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sounddurchgang mit Unitymedia HD-Recorder
entropie83 am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-2021 und Passthrough Unitymedia HD Recorder
passthrough am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  2 Beiträge
SC2022-K Netzwerkprobleme
N-Traxx am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  12 Beiträge
Pioneer sc2022 stativ für einmessvervahren
Bockinator am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  4 Beiträge
Probleme im Netzwerk bei SC2022
Bettina_S. am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  8 Beiträge
Pioneer SC2022 Internetradio geht nicht mehr
Tobias2703 am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2015  –  5 Beiträge
Android-App "iControlAV2012" findet SC2022 nicht
satmark am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  18 Beiträge
SC2022 K mehr Bass bei Musik einstellen
jojetomek am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  23 Beiträge
Problem mit HD Box von Unitymedia und Pioneer AV Receiver
Ph03n1xX am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  4 Beiträge
SC2022 - 2.0 für Musik und 2.1 für Filme auf zwei MCACC Speicherplätzen
Lars--- am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen