HDMI Signal dauerhaft durchschleifen

+A -A
Autor
Beitrag
lack-affe90
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Feb 2013, 20:35
Hallo,

Wie kann ich ein HDMI Signal durchgehend durch meinen Pioneer SC-2022 leiten? Ich möchte z.B. am Receiver auf das Internetradio umstellen und trotzdem das Bild meines PCs auf dem Bildschirm haben. Momentan erscheint dann immer das Menü des Internetradios und mein PC Bild ist weg

Erst wenn ich eine andere Quelle auswähle, welche über HDMI verbunden ist soll das Bild ebenfalls umschalten.


gruß
lack-affe
Textus
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2013, 20:43
Wenn Du den PC auswählst hast Du doch schon eine Quelle ausgewählt,eine zweite,in Deinem Fall das Internetradio geht nicht,zumindest nicht in der Hauptzone.

Warum hörst Du nicht mit dem PC Internetradio wenn du diesen benutzt?


[Beitrag von Textus am 07. Feb 2013, 20:43 bearbeitet]
lack-affe90
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Feb 2013, 20:59

Textus (Beitrag #2) schrieb:

Warum hörst Du nicht mit dem PC Internetradio wenn du diesen benutzt?


Berechtigte Frage
Das Internetradio war auch nur ein Beispiel. Ich bin gerade am zusammenbasteln eines Mediaservers mit einem Raspberry Pi. Der Raspi soll dann als Mediaserver ausgewählt werden können und nebenher will ich eben trotzdem am PC arbeiten. Das Mediaservermenü auf dem Screen will ich nicht.

oder ein anderes Beispiel:
Kumpel kommt mit seinem tollen Iphone und will musik darüber abspielen. Dann zeigt mein Screen das dämliche Iphone Menü an
Textus
Inventar
#4 erstellt: 07. Feb 2013, 21:15
Bleibt ja immer noch der Wunsch nach 2 Quellen auf einmal,das geht aber nicht.
lack-affe90
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Feb 2013, 21:38

Textus (Beitrag #4) schrieb:
Bleibt ja immer noch der Wunsch nach 2 Quellen auf einmal,das geht aber nicht.



Damn!
dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Eine idee hatte ich schon:
Mein screen (Syncmaster XL2370) Hat einen HDMI und einen DVI-D in. Ich habe versucht den Receiver mit einem Adapter von HDMI auf DVI-D an den DVI-D anschluss des Screen´s zu schließen. Leider klappt die Bildübertragung nicht.
das Bild erscheint und verschwindet wieder. immer im wechsel.

hat jemand erfahrung mit solchen adaptern?
Textus
Inventar
#6 erstellt: 07. Feb 2013, 21:49
Musst Du mal gucken ob die Quellen die Du wiedergeben willst in der Zone 2 parallel laufen können,das wäre eine Alternative.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Feb 2013, 23:05
Hallo!

Wenn der Monitor HDMI- und DVI-Eingände hat, liegt es doch nahe, den Pio mit HDMI und den PC mit DVI zu verbinden.

Ansonsten erwähnte ich schon mal meine Probleme am HP-Monitor mit HDMI/DVI Adapter. Klappt nicht und gut!
Allerdings kann ich den Syncmaster 933 HD problemlos fahren, sowohl am HDMI- als auch DVI-Anschluß mit Adapter.
Ob Deine Probleme wirklich am Adapter liegen, kann ich Dir nicht sagen, jedenfalls hat es bei mir mit DIESEM HIER geklappt.
Passat
Inventar
#8 erstellt: 08. Feb 2013, 00:42
Liegt an HDCP.
Fast alle AVRs geben kein Bild aus, wenn das angeschlossene Bidlwiedergabegerät kein HDCP kann.
Unabhängig davon, ab die Quelle HDCP hat oder nicht.

Grüße
Roman
blabupp123
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 08. Feb 2013, 02:15
Laut Angaben unterstützt sowohl mein HP ZR24w, als auch der Syncmaster XL2370 des TE HDCP.

Beim TE zeigt sich das Bild wenigstens mal ( ), bei mir gibts nur die Meldung: "Signal außerhalb des Anzeigebereichs".
Woran könnte es noch liegen?
Passat
Inventar
#10 erstellt: 08. Feb 2013, 11:45
Welches Format hat denn das Bildsignal?
720p und 1080i/1080p muß der Monitor auf jeden Fall können.

Grüße
Roman
blabupp123
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 08. Feb 2013, 14:32
Hallo Roman!
Bei mir gings hauptsächlich um die Darstellung des Menus/GUI des Receivers. Am Receiver kann ich verschiedene Formate wählen, von 576p bis 1080i/p kein Problem. Aber egal, was ich anwähle, wird das Signal zwar erkannt, aber "außerhalb des Anzeigebereichs".
lack-affe90
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 10. Feb 2013, 18:24
Da die Geschichte mit dem Adapter nicht funktioniert und der Receiver keine 2 Quellen gleichzeitig einstellen kann, werde ich mir einfach ein DVI Kabel zulegen. Beim Bildschirm war zwar eines dabei, aber das ist gerade mal 1m lang. was will man mit so einem kurzen Kabel???

Der PC kommt dann direkt über DVI an den Screen und der Receiver bekommt den HDMI.
-Problem mit einer relativ günstigen Lösung gelöst.

Weiß jemand warum mein Nintendo 64 nicht so ganz mit meinem Receiver kompatibel ist?
Der Receiver hat einen A/D Wandler der ein Analoges Videosignal auf HDMI 1080p skalliert.
Wenn ich im Spielmenü bin klappt das auch. Ton/Bild ist vorhanden. Sobald das eigene Spiel anfängt bzw. eine Filmsequenz kommt sehe ich nur noch schwarz..
ich habe schon alles mögliche in den Videoeinstellungen versucht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX-1131 HDMI Signal durchschleifen?
Baltazar80 am 21.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-830 HDMI Signal durchschleifen
Daniel_Albert am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  4 Beiträge
VSX 920 Signal durchschleifen?
Ch3fk0ch88 am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2016  –  8 Beiträge
Pioneer VSX827 HDMI Durchschleifen
Paddy_0511 am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  4 Beiträge
VSX-422k HDMI durchschleifen. Wie?
hommer112007 am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  2 Beiträge
VSX-921 Signal durchschleifen im Ausgeschalteten Zustand
Thorsten05 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  17 Beiträge
Pioneer VSX 2020 HDMI durchschleifen?
Jens_U am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  20 Beiträge
VSX-527 K HDMI durchschleifen
bluethe am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  7 Beiträge
Pioneer VSX-920 Video im Standby durchschleifen
Xanico am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  3 Beiträge
VSX-921: HDMI durchschleifen die 100te
flonky am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.620

Hersteller in diesem Thread Widget schließen