VSX922 - Die erste Inbetriebnahme und einige Hürden und Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
AtomicBomberman
Stammgast
#1 erstellt: 18. Apr 2013, 09:58
Hallo zusammen,

habe gestern nun endlich meinen neuen AV Receiver in Betrieb nehmen können, nach dem mein alter Sony 12 Jahre lang tapfer gehalten hat.

Nun denn, die Funktionen und Anschlussmöglichkeiten dieses aktuellen Modells haben mich schon ein wenig gefordert.

Jetzt ist auf jeden Fall alles angeschlossen und nach 24h kann ich sagen:

+ Klang
+ Anschlüsse ;-)
+ App
+ Airplay

- Fernbedienung (meine Herren was für ein Teil mit winzigen Knöpfen und noch viel viel kleinerer Schrift
- teilweise die Anleitung

Durch die vielen Möglichkeiten, die schier unendlich scheinen sind doch noch ein paar Fragen hängen geblieben, bei denen ich auf Eure Hilfe angewiesen bin:

1. HDMI Steuerung
ich habe alle Geräte (BR, ATV, XBOX) über HDMI angeschlossen und auch HDMI Pass Throu eingestellt.
gibt es eine Möglichkeit das das Gerät automatisch das zuletzt eingeschaltete Gerät an den TV weiterleitet? so wie es jetzt ist muss ich ja immer wenn ich mit dem zocken fertig bin und einen Film schauen will am Receiver den Eingang verändern, so das das neue Signal an den TV weitergeleitet wird

2. Internet Radio / Favoriten
Ich habe mich bei INet Radio über Pioneer angemeldet und mir eine Favoritenliste erstellt. Kann ich einzelne Sender auf der FB als Favorit ablegen, so dass ich nicht immer im Menu rumsuchen muss um mal schnell SWR3 zu hören?

3.
Wie kann ich die Displayanzeige ändern, so dass nicht das Tonformat sondern die Eingangsquelle gezeigt wird? Wenn ich auf der FB auf Display drücke passiert garnichts

4.
Bei den ganzen Soundmodi bin ich doch etwas überfordert, ich habe die Einmessung über das Mic vorgenommen und kann jetzt noch diverses ein und aus stellen:
- ist PhaseControll sinnvoll?
- PQLS habe ich auf ON, passt das?
- sollte man als Laie bei den AudioParametern alles so lassen wie es ist?
- was ist Pure und Pure Direct, das habe ich nicht wirklich in der Manual verstanden

Der Receiver wird mit 5 Nubox 311er betrieben

Soweit meine offenen Punkte um jede detaillierte Antwort und Hilfe bin ich dankbar, da ich das Gerät bei all den Möglichkeiten und Funktionen doch am optimalsten nutzen möchte!
Textus
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2013, 10:38
Zu 1.) Ja geht,einfach im Home Menü >System Setup > HDMI Setup Standby Through auf Last.

Zu 2.) Du kannst eine Favoritenliste anlegen indem du den ausgewählten Sender per +Favorite Taste in die Favoritenliste speicherst,aber einen direkten Zugriff mit z.B. Taste 1 für SWR3 etc. geht nicht,dafüt ist aber die App gut zu gebrauchen.

Zu 3.) Du kannst die Taste status drücken dann läuft halt der Status durch.

Zu 4.) Phase Control ist sinnvoll,ja.
PQLS ist nur relevant wenn Du Geräte hast die das unterstützen,aber auf Auto schadet nicht.
Mit den Audioparametern solltest Du Dich beschäftigen so lernst Du das Gerät kennen.
Pure und Pure Direct sind abgespeckte Soundmöglichkeiten d.h. bei Pure Direct z.B. ist der Ton
völlig ungefiltert und keine Klangverbesserer aktiv,also was für Puristen bzw. bei DTS und Konsorten
schon sehr cool,aber probiers aus.
AtomicBomberman
Stammgast
#3 erstellt: 18. Apr 2013, 21:36
Super danke für die schnelle Hilfe. Mit den Favoriten hat prima gekappt aber optimal gelöst ist es nicht. Ma schauen was sich in den nächste Tagen beim austesten noch so ergibt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX922 Fragen/Allgemeines
gapps am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  33 Beiträge
VSX922 Internetradio
grete67 am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  4 Beiträge
Antenne VSX922
grete67 am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  4 Beiträge
vsx922 kinderfrage :-)
mc1964 am 03.04.2016  –  Letzte Antwort am 03.04.2016  –  3 Beiträge
VSX922 mit Philips TV
grete67 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  11 Beiträge
pioneer vsx922 + samsung TV
dany2k3k am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  4 Beiträge
VSX922 oder SC-2022 ?
canis_majoris am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  5 Beiträge
VSX922 Bi-AMP + Zone2
soundvernatiker am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2016  –  7 Beiträge
Fernbedienung VSX922 reagiert nicht.zum verzweifeln!
slavisa1 am 15.09.2016  –  Letzte Antwort am 04.08.2018  –  4 Beiträge
Sub & VSX922 k geht nicht
Philmaster1995 am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen