VSX922 Fragen/Allgemeines

+A -A
Autor
Beitrag
gapps
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Apr 2013, 16:03
Hi, ich bin neu und habe nicht viel erfahrung mit HiFi etc... Aber ich lege schon immer wert auf einen guten sound und hätte ein paar fragen zu dem VSX922

1) Ist es mit einem Android Handy den Verstärker komplett zu steuern? Musik via Handy über Wlan auf den Verstärker zu streamen?

2) Ist ein Interner Speicher vorhanden?

3) Ist es möglich eine Festplatte anzuschließen und via handy dann einen Film/Musik auszusuchen, ohne diese datein auf dem Handy zu haben?

4) Ist ein und ausschalten via app möglich? Kann auch beim fernsehen das steuern übernommen werden? (Pause, Halt, Umschlaten auf einen anderen Kanal?)

Das wären meine ersten Fragen, würde mich freun wenn ich neutrale Antworten bekommen würde!

gapps
Textus
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2013, 16:23
Hallo gapps,

willkommen im HiFi Forum.

Zu 1.) Bei iOS geht's,würde mich wundern wenn es nicht mit Android geht.

Zu 2.) Nein,dafür gibts USB Sticks die Du anstecken kannst.

Zu 3.) Musik ja,Film nein.

Zu 4.) Ja,bedarf aber einer gewissen Einrichtung.


[Beitrag von Textus am 23. Apr 2013, 16:23 bearbeitet]
gapps
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Apr 2013, 16:27
welche Einrichtung wäre das, da ich sehr viel Musik besitze möchte ich mit einer angesteckten Festplatte diese Musikmenge via bildschirm steuern können. eine Art Homecenter wo ich Meine ordner sehe und diese musikabspielen kann, oder eine Playlist raufladen etc...

Ist sowas möglich?
Textus
Inventar
#4 erstellt: 23. Apr 2013, 16:41
Eine HDD müsste eine 2,5" in Fat32 formatierte sein.Mit Einrichtung meine ich das Du den AVR per LAN oder WLAN in Dein Netzwerk integrieren musst und um Deinen TV mit der Fernbedienung des AVRs zu bedienen musst Du diese entweder mit einem Code oder manuell anlernen.
gapps
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Apr 2013, 16:53
Das ich ihn mit Wlan verbinde muss wohl sein, sonst kann ich nicht mal musik vom handy streamen...
Wichtiger wäre mir nur, dass ich eine Festplatte anschließen kann und diese steuern, was von ihr an musik abgespielt werden soll.... kann auch mit fernbedienung sein ... diese Funktion wäre für mich wichtig, oder wenn ich meinen Ipod anschließe (den ich sonst nie brauche) dass ich auf diesen zugreifen aknn und die playlists abspielen kann...
Textus
Inventar
#6 erstellt: 23. Apr 2013, 16:57
Festplatte geht wie gesagt,wobei ich meine Hand nicht für jede HDD ins Feuer legen würde,Du würdest dann am TV und am Display des Gerätes und auch bei iOS in der App Deine Ordner sehen,es wird automatisch eine Wiedergabeliste erstellt in der halt die letzten Wiedergaben gespeichert werden.
gapps
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 23. Apr 2013, 17:02
ahh ok, danke, sonst muss ich mir einen großen usbstick oder mein Handy via microchip erweitern =/

Gibts sonst noch spezielle sachen, die man mit dem Teil anstellen könnte?
Inwieweit ist der VSX 1122 besser?


[Beitrag von gapps am 23. Apr 2013, 17:04 bearbeitet]
Textus
Inventar
#8 erstellt: 23. Apr 2013, 17:07
Der tut was er soll,fungiert als Audiozentrale,wenn Du Spotify über den AVR hören möchtest geht das per Bluetooth dazu müsstest Du aber noch den AS-BT200 haben,damit kannst Du dann Dein Handy oder Laptop mit dem AVR verbinden und alles hören was auf diesem läuft.

Ob Du mit Deinem Androidhandy auch die Airplayfunktion nutzen kannst weiss ich aber nicht.

Internetradio geht natürlich auch noch.

Der 1122 hat glaub ich nur ein paar mehr Anschlüsse und ist etwas stärker.


[Beitrag von Textus am 23. Apr 2013, 17:09 bearbeitet]
gapps
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 23. Apr 2013, 17:26
Was ist das Airplay?
Sry, ich bin da echt nicht so bewandert^^
Textus
Inventar
#10 erstellt: 23. Apr 2013, 17:35
Airplay ist das WLAN Protokoll das iOS verwendet,aber in dem anderen Thread hat Dir ja schon einer ne App empfohlen mit der es geht.

Was für ne HDD hast Du denn?
gapps
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 23. Apr 2013, 20:29
Ich hab die:

Seagate STAC3000202 FreeAgent GoFlex Desk 8,9 cm (3,5 Zoll) externe Festplatte 3TB (7200rpm, 32MB Cache, FireWire, USB 3.0)

und das man da über den Router direkt eine Verbindung herstellen kann und dann streamen übers handy wusste ich nicht... hört sich aber so gut an.... is das mit der möglich?
Textus
Inventar
#12 erstellt: 23. Apr 2013, 20:39
An den AVR bekommst Du diese höchstens mit einem externen Netzteil.

Am Router wohl ebenfalls,was für einen Router hast Du denn?
gapps
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 23. Apr 2013, 20:45
AVR? ^^

Router brauch ich einen neuen... welcher wäre da der beste? oder welche Marken?
Textus
Inventar
#14 erstellt: 23. Apr 2013, 20:49
AVR = Audio Video Receiver = Dein VSX-922.

Ich selbst nutze eine Fritzbox 7390,aber es gibt auch schon günstigere Fritzboxen die einen USB Anschluß und eine NAS Funktion mitbringen,diese brauchst Du nämlich dafür.
gapps
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 23. Apr 2013, 20:53
Alles klar, also brauche ich diese Routerklasse quasi und beziehe die musik dann von der festplatte auf mein handy, und das verbinde ich wiederrum mit dem AVR und streame...

fein fein... das wäre toll wenn das klappt...
Textus
Inventar
#16 erstellt: 23. Apr 2013, 20:56
Es gibt auch andere Router die das können nur hab ich da halt keine persönliche Erfahrung mit.

Die Musik geht dann übrigens direkt an den AVR und nicht erst auf Dein Handy,Du kannst dann die Musik mit der Fernbedienung steuern oder wenn gewünscht auch mit dem Handy.
gapps
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 23. Apr 2013, 21:06
ahh ok, danke für die vielen Infos und die Geduld mit mir!

Jedoch geht das nur mit Musik... mit filmen etc lässt sich da auch was machen (Spezielle fernseher oder so?) ^^
Textus
Inventar
#18 erstellt: 23. Apr 2013, 21:10
Film geht auch über den NAS bzw. der Fritzbox,Voraussetzung hier ist natürlich das der TV auch Netzwerkfähig ist,allerdings dann nicht über den AVR.

Um den Ton dann an den AVR zu bekommen müsste dein TV entweder über ARC verfügen oder noch per Toslink mit dem AVR verbunden sein.
gapps
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 23. Apr 2013, 21:13
Alles klar, danke!
Das werd ich mir mal alles rauskopieren, dass ich es wieder finde! :D^^

Wird zwar so und so eine weile dauern bis ich alles beisammen habe, aber danke für die infos, dass das alles hinhaun KANN

Möglich sicher auch durch den Standrechner (Mit Wlanverbunden) den Bildschirm hier einfach statt dem Fernseher zu nutzen, der so und so an der anlage auch hängt...


[Beitrag von gapps am 23. Apr 2013, 21:16 bearbeitet]
Textus
Inventar
#20 erstellt: 23. Apr 2013, 21:16
Wenn es dann soweit ist und du Probleme oder Fragen hast wird Dir hier sicher gerne geholfen.
gapps
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 23. Apr 2013, 21:26
Jo, den eindruck hab ich auch... super forum^^

"Möglich sicher auch durch den Standrechner (Mit Wlanverbunden) den Bildschirm hier einfach statt dem Fernseher zu nutzen, der so und so an der anlage auch hängt...?"
Textus
Inventar
#22 erstellt: 23. Apr 2013, 21:33
Was meinst Du genau?

Musik oder Videos an den Monitor zu schicken?
gapps
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 23. Apr 2013, 21:42
Nein, nur die Filme anstatt an einen Fernseher zu schicken an einen ComputerBildschirm (der Computer ist mit Wlan verbunden) Ob das auch klappen würde...
Textus
Inventar
#24 erstellt: 23. Apr 2013, 21:43
Ja sicher.

Edit: Nur um von vornherein das klar zu machen,ich rede hier von SD Material oder zumindest Filme in h264 o.ä.,Blu-ray oder HD gibt Schwierigkeiten mit einer Fritzbox.


[Beitrag von Textus am 23. Apr 2013, 21:45 bearbeitet]
gapps
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 23. Apr 2013, 22:02
Was wäre dann von nöten um HD Filme abspielen zu können? Welcher router?
Textus
Inventar
#26 erstellt: 23. Apr 2013, 22:22
Um HD Filme zu streamen wärst Du mit einem richtigen NAS gut beraten,oder gleich per LAN.
harvey#
Stammgast
#27 erstellt: 23. Apr 2013, 22:29
[HD streamen] wobei man da mit 54Mbit/s nicht weit kommt. Da brauchst dann schon WLAN mit mindestens 150Mbit an allen Stationen, besser 300; oder eben per Netzkabel.
Textus
Inventar
#28 erstellt: 23. Apr 2013, 22:32
Und selbst bei n Standard gibts ruckler.
gapps
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 23. Apr 2013, 23:53
Also ein Lankabel vom Router dann an den Pc... also Musik Streamen und Filme quasi über lan schaun...
gapps
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 24. Apr 2013, 16:58
inwieweit ist der Pioneer 2022 besser?
Klanglich? Oder nur mehr anschlüsse?
Textus
Inventar
#31 erstellt: 24. Apr 2013, 17:06
Der ist klanglich schon ne Ecke besser,hat halt andere Endstufen und ja mehr Anschlüsse.

Hat mehr Power und 4 Ohm Boxen Unterstützung,wer drauf Wert legt.
gapps
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 24. Apr 2013, 17:21
ahh ok, vom streamen her oder so auch besser?
harvey#
Stammgast
#33 erstellt: 24. Apr 2013, 17:23
etwas mehr lesen wäre nett. nur einige Zeilen weiter unten findest du:

http://www.hifi-foru...m_id=273&thread=2279

und dann bitte bis zum Ende lesen und auf den Link klicken
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX 922: Ist ein Musik-Stream über WLAN von einem Android Handy möglich?
sh4re am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  2 Beiträge
Antenne VSX922
grete67 am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  4 Beiträge
VSX922 Internetradio
grete67 am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 515 - Handy anschließen?
TimE- am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  6 Beiträge
VSX922 Bi-AMP + Zone2
soundvernatiker am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2016  –  7 Beiträge
VSX922 mit Philips TV
grete67 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  11 Beiträge
VSX922 Probleme mit Pc Verbindung
MartinK89 am 09.09.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  2 Beiträge
VSX 529 - Netzwerkanbindung mit Devolo
S.-K.D. am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  2 Beiträge
VSX922 - Die erste Inbetriebnahme und einige Hürden und Fragen
AtomicBomberman am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  3 Beiträge
Android-App "iControlAV2012" findet SC2022 nicht
satmark am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen