pioneer vsx922 + samsung TV

+A -A
Autor
Beitrag
dany2k3k
Neuling
#1 erstellt: 10. Jun 2014, 17:59
Hallo an Alle

Ich habe hier leider ein Problem:
Meine Geräte die ich habe:
Fernseher: Samsung UE46D6200
AVR: Pioneer VSX922

Früher wars eigentlich ganz lässig: Ich hab den Fernseher eingeschaltet,
und konnte dann den Ton einfach vom Fernseher zum AVR übertragen
(mit einem HDMI Kabel)
Den Ton hörte ich also nur mehr durch angeschlossene Lautsprecher, nicht mehr über den TV.

Wir sind jetzt leider umgezogen und ich war sehr lange im Ausland. Ich musste alles wieder neu aufbauen, und leider höre ich jetzt den Ton nicht mehr über den AVR

das HDMI Kabel ist folgendermaßen angeschlossen :

TV: HDMI 2 (ARC) [beim HDMI1 steht DVI) [beide Probiert]
Pioneer: HDMI 1 (TV)

Wenn ich die Lautstärke mit der TV Fernbedienung ändere,dann steht daneben "Anynet+ Receiver"
Wenn ich am AVR den Ton ändere (egal ob Fernbedienung oder direkt am Gerät) , dann erscheint das gleiche Menü am Fernseher.. Das heisst, die Geräte "kennen" sich zumindest gegenseitig. Aber leider höre ich keinen einzigen Ton, auch wenn ich (nur zum testen*G*) ganz aufdrehe

Fehlt mir noch irgendein Menü am AVR ?? oder am Fernseher ?? Oder kennt irgendjemand eine kleine Anleitung zwischen mit den beiden Geräten wie man die verbinden kann?

Oder habe ich vielleicht ein falsches HDMI Kabel ? Falsche HDMI Ports?
Beim übersiedeln kann schon passiert sein,dass jetzt ein anderes Kabel drinnen hängt.. Das Kabel,das ich gerade verwende, gibts bei Amazon und oben steht
"Amazon HDMI Highspeed + ethernet"

Vielleicht hat da jemand eine Idee warum das gerade nicht funktioniert ;( Würd mich sehr freuen falls mir dabei jemand helfen könnte.

lg
harvey#
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jun 2014, 18:08
Am pio das Kabel in HDMI Out
dany2k3k
Neuling
#3 erstellt: 10. Jun 2014, 20:50
Servas.

Ich werds sofort mal ausprobieren..Aber warum gehört der Ton des Fernseher auf den "OUT" Eingang des AVR ?
Der Fernseher gibt ja keinen Ton mehr,dafür müsste er die Signale ja digital zum AVR schicken. Dieser sollte eigentlich die Daten des Fernsehers ja ANNEHMEN und damit die Töne zu den Lautsprechern übertragen. Versteh gerade nicht,warum das auf "OUT" gehört.

Aber werds mal ausprobieren.

lg
daniel
dany2k3k
Neuling
#4 erstellt: 11. Jun 2014, 12:26
Servus.

Ich sag mal vielen vielen Dank

Habs dort eingstellt, TV aus und Einschalten hat nix gebracht..
Danneinfach anynet am TV auf OFF gestellt,dann wieder auf ON , nun gehts..

Danke für den Tip dass ich das Kabel auf OUT schalte. Ich habs bei TV gehabt (also am ersten HDMI Eingang am ARV).

Vielen vielen Dank nochmal

LG
Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX922-K kein Videosignal bei Samsung Ue55es8080
Jungi2580 am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  4 Beiträge
VSX922 mit Philips TV
grete67 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  11 Beiträge
Antenne VSX922
grete67 am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  4 Beiträge
Pioneer vsx922 Lautsprecher / sub Einstellung
soundvernatiker am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  7 Beiträge
Pioneer VSX922 kein Power On bei HDMI CEC
Pakmann am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  23 Beiträge
VSX922 Internetradio
grete67 am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  4 Beiträge
vsx922 kinderfrage :-)
mc1964 am 03.04.2016  –  Letzte Antwort am 03.04.2016  –  3 Beiträge
Neuer samsung tv arc Problem
7benson7 am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  20 Beiträge
kein Ton vom TV an VSX922
hanson-brother am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.05.2014  –  10 Beiträge
Sub & VSX922 k geht nicht
Philmaster1995 am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen