VSX-527 // Habe ein paar Fragen.

+A -A
Autor
Beitrag
Jöllenbecker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mai 2013, 19:43
Hallo Hifi Freunde.

Ich habe mir gestern den Pioneer VSX-527 K gekauft und den per HDMI mit dem BD Player und dem Samsung PS50C7790 verbunden. Anfangs ging irgendwie gar nichts. BD Player konnte nicht angesteuert werden, es kam kein Ton, Lautstärke ging nicht über die normale TV Fernbedienung zu bedienen etc.
Heute (ohne das ich etwas verändert habe) kann ich per TV Fernb. die Lautstärke ändern und es springt dafür immer ein Receiver Fenster mit Anynet+ auf. Der BD Player funktioniert lustigerweise nun auch sobald ich beim TV Source auf HDMI 2 klicke springt sofort der AV Receiver auf BD um und der BD schaltet sich automatisch ein.

Trotzdem habe ich drei Probleme die ich einfach nicht gelöst bekomme und erhoffe mir hier Hilfe zu bekommen.

1. Wenn ich den AV Receiver vor dem TV anschalte bekomme ich keinen Sound über die Lautsprecher egal was ich an der Pioneer Fernbedienung verändere. Schalte ich aber zuerst den TV an und danach den Receiver "klackt" es (ähnlich wie der Sound eines Relais) und der TV Sound wird übertragen. Gibt es eine Möglichkeit OHNE extra den AV Receiver aus und wieder anzuschalten um trotzdem Sound zu bekommen?

2. Um den TV Code einzugeben muss man laut Bedienungsanleitung die "Receiver-Taste" drücken und die "1" dabei und 3 sek gedrückt halten. Danach kann man dann TV auswählen und es geht weiter zur Eingabe des Codes. Bei mir tut sich aber gar nichts wenn ich Receiver und 1 gedrückt halte. Wie bekomme ich trotzdem den TV eingetragen damit ich über die AV Fernbedienung den TV umschalten kann?

3. Wenn ich zB das Home Menu aufmachen möchte muss ich am TV Source anklicken und auf HDMI 2 wechseln, dadurch schaltet sich aber auch jedes Mal der BD Player an und lädt obwohl ich ja eigentlich nur auf das Menü zugreifen will. Kann man da auch irgendwas einstellen?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

MfG Christian
matze82ger
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mai 2013, 09:42
Stell mal das ganze HDMI CEC Gedöns aus.

Das sollte abhilfe schaffen
Jöllenbecker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mai 2013, 18:47
Bei meinem ganz alten Pioneer Receiver konnte ich an einem kleinen Regler direkt Bass / Treble / Balance einstellen. Jetzt hier bei dem Neuen ärgert mich immer mehr.

MP3 kann nur wiedergegeben werden wenn man im TV "Source" auf HDMI 2 stellt und im iPod/USB kann man keinen Bass erhöhen. Also kann ich "Bass i Love you" gar nicht bei mir so richtig testen ohne es auf eine CD oder DVD zu brennen. Derzeit sind ja nur zwei Lautsprecher angeschlossen weil ich mich nicht entscheiden kann welche LS ich kaufen werde.

Wenn ich über DLNA vom PC eine MP3 auf meinen TV übertrage kann ich den Bass auch nicht höher einstellen.

Dann immernoch die Sache mit dem TV Code. Es gibt keine Möglichkeit diesen irgendwie zum laufen zu bekommen...
Textus
Inventar
#4 erstellt: 14. Mai 2013, 19:21
Ich kenne das Menü vom 527er zwar nicht,aber wenn du in den Audio Parametern auf der Fernbedienung die Option <Bypass> hast,kannst Du diese auf Tone stellen und dann hast Du darunter die Einstellungen Bass und Treble.
Jöllenbecker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Mai 2013, 20:31
Taste Audio Parameter kommt nur...

CH1
F.PCM OFF
SACD G. 0
HDMI AMP
A.DLY OFF

Aber ich habe gerade den Fehler gefunden.

Und zwar. Ich hatte PURE Direct an und dort kann ich Bass nicht +- machen. Erst als ich die Taste Alc/Standard gedrückt habe und ein rotes Lämpchen anfing zu leuchten konnte ich Bass auswählen.
Jöllenbecker
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Mai 2013, 14:13
Ich hab mal eben nachgeschaut.
Derzeit habe ich die Eltax Titanium 1.3 Lautsprecher dran. Max Leistung 180 W steht auf dem Schild.
Wenn ich aber "Bass i love you" laufen lasse und den Bass auf +6 drehe und die Lautstärke hochdrehe "pumpt" der Lautsprecher nicht so stark (eigentlich gar nicht) wie zB die Heco 201/301 im Youtube Video.

Sind meine Boxen deshalb schlecht?
Jöllenbecker
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Mai 2013, 09:35
Guten Morgen.

Könnten wir nochmal zu meinem Punkt 2 kommen? Dieses Problem konnte ich leider noch nicht lösen.
Hat vielleicht ein VSX-527 Besitzer es geschafft den TV Code einzugeben?



2. Um den TV Code einzugeben muss man laut Bedienungsanleitung die "Receiver-Taste" drücken und die "1" dabei und 3 sek gedrückt halten. Danach kann man dann TV auswählen und es geht weiter zur Eingabe des Codes. Bei mir tut sich aber gar nichts wenn ich Receiver und 1 gedrückt halte. Wie bekomme ich trotzdem den TV eingetragen damit ich über die AV Fernbedienung den TV umschalten kann?
Jöllenbecker
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Mai 2013, 12:17
Ok, ich habs...

Es ist quasi ein Blindflug.

Man drückt "Receiver" und "1" gemeinsam 3 Sekunden lang.
Dann die "TV" Taste. (diese Taste muss jedes Mal vor einem Code gedrückt werden)
Dann einen Code. (wenn es der richtige ist geht das Gerät aus - wenn falsch, dann wieder "TV" nächster Code)

So hab ich erstmal getestet welches der Richtige ist. In meinem Fall "0177" bei meinem
Samsung PS50C7790. Nachdem ich den passenden Code hatte...

"Receiver" + "1" gemeinsam 3 Sekunden lang drücken...
"TV" auf der Receiver Fernbedienung
"Input" unterhalb der "TV Control" Taste
"passenden Code für das Gerät" (Gerät schaltet sich aus)
"Receiver" Taste an der Fernbedienung drücken um quasi zu speichern.

Läuft!
Bartekk88
Neuling
#9 erstellt: 14. Jun 2013, 18:41
Hi,

Danke dir hat bei mir auch geklappt mit einem Samsung UE40D7090, hatte den ersten code 0119, Glück gehabt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
vsx 527
senf2 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
VSX-527 Wiederverwenden
ichauch89 am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  2 Beiträge
Neuanschaffung Pioneer VSX 527
#Ollivero# am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  2 Beiträge
VSX 527 Probleme
rroman84 am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  8 Beiträge
Pio VSX 527 - Einstellungen
Surround-Zocker am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  5 Beiträge
VSX 527 Echo/Hall
zack0409 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  5 Beiträge
VSX 527 HDMI Probleme
Lars_88 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  5 Beiträge
Optisches Kabel VSX 527
#Ollivero# am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  16 Beiträge
Einmessmikrofon für VSX-527
lurchi91 am 02.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-527 Overheating
McMahone am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen