Wie hört ihr Musik ?

+A -A
Autor
Beitrag
CaptainDali
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jun 2013, 22:14
Ich habe festgestellt, das pure direct überhaupt nicht geht bei mir, das klingt grauenvoll !, ich höre nun im direct modus und zusätzlich habe ich automatisch eingemessen somit läuft der eq mit. wie ist das bei euch ?
Turican
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jun 2013, 12:17
am besten finde ich im stereo oder extern stereo einstellung, eingemessen dann aber den eq ausgestellt.
CaptainDali
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jun 2013, 13:09
wenn du einmisst, dann aber den eq ausmachst dann hast du von den einmessergebnissen doch gar nichts , also da läuft iwas falsch bei dir...
Textus
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2013, 14:08
Musik höre ich entweder in Stereo oder Extended Stereo,dafür habe ich extra einen Speicherplatz der nicht eingemessen wurde und stelle lediglich Phase Control,Sound Retriever an und passe mir dann den Bass und die Höhen manuell an.
CaptainDali
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jun 2013, 14:51
aber ohne den eq zu aktvieren und da den bass angehoben zu haben geht es doch gar nicht, ich bekomm einfach kein bass rein sonst
Textus
Inventar
#6 erstellt: 11. Jun 2013, 14:53
Du musst dann in den Tonoptionen von Bypass auf Tone umstellen,dann bekommst Du die Einstellungen Bass und Treble.
CaptainDali
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jun 2013, 14:56
das weiß ich aber selbst wenn ich da den bass auf +6 stelle hab ich immer noch kaum tiefgang, ich muss dazu im eq anheben, das teil ist eine katastrophe...
Textus
Inventar
#8 erstellt: 11. Jun 2013, 15:06
Wenn Du den EQ anhebst und es dann passt ist doch alles OK.

Ansonsten kannst Du ja mal den Zone 2 Anschluß ausprobieren,da wird nix eingemessen,das ist eine reine Stereosektion und diese dann mal mit der Zone 1 vergleichen.
CaptainDali
Stammgast
#9 erstellt: 11. Jun 2013, 15:09
falls jemand interesse hat, ich verkaufe ihn
Textus
Inventar
#10 erstellt: 11. Jun 2013, 15:30
Dann solltest Du vielleicht dazu schreiben welchen Pioneer Du genau hast.
CaptainDali
Stammgast
#11 erstellt: 11. Jun 2013, 15:42
VSX 922
harvey#
Stammgast
#12 erstellt: 13. Jun 2013, 17:51
Je nach Raum stellt die Einmessung den Bass etwas niedrig (bzw. die Höhen etwas hoch). Geh mal auf die manuelle mcacc-Einstellung, EQ-einstellen, und nimm einen nicht belegten mcacc-speicher (da sollten alle EQ-Regler auf 0 stehen). Bei mir hats gereicht, die drei unteren Frequenzen (der FrontLS L/R) zwischen +3db und +5db anzuheben, um meinen LS ordentlichen Bass zu entlocken.
Problem ist, es gibt nur ein Testgeräusch anstelle die Einstellung am laufenden Signal vorzunehmen. Da ich mit diesen Geräuschen nix anfangen konnte (bin ja kein Messmikro), dauerte es etwas länger, bis ich mich herangetastet hatte- immer wieder mal auf Musik umschalten und hören. Hatte vorher Bass und Treble in diesem mcacc-Speicher auf 0 gestellt, damit hinterher da noch etwas nachgeregelt werden kann.
Danach konnte ich jedenfalls hervorragend Stereo im Autosurround (Stereo-Direct-Set) Modus hören.
Wer mit PureDirect die heutigen Möglichkeiten der Raumeinmessung ignoriert und eine Alt-Stereoverstärker simuliert (sogar ohne Bass/treble/loudness), verzichtet imho auf viele Vorteile. Den Modus benutze ich nur zum Lautsprechervergleich. (Auch Speaker B und Zone 2 scheinen in diesem Modus betrieben zu werden)

Habe übrigens deinen anderen thread gelesen, wo du alles verkaufen willst. Ich denke, du hast zuwenig ausprobiert mit dem 922, ich bin vom Klang im Stereobetrieb jedenfalls begeistert. Habe sogar 2 davon. An meinen alten Canton Quinto LS lief der eine sofort nach Einmessung einwandfrei; im anderen Raum musste ich manuell nachhelfen, wie oben geschrieben. Aber grundsätzlich kannst du Bass rausholen ohne Ende.

(und dein VK ist zu hoch, hab letzten Monat 275€ neu bezahlt )


[Beitrag von harvey# am 13. Jun 2013, 18:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-52: Musik und Surround-Lautsprecher einstellen
Paupau am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  5 Beiträge
musik streamen über wlan an reciver
matzel90 am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  4 Beiträge
Neo: X Musik
arnich3 am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  11 Beiträge
Pioneer SC-1224 für Musik und Filmgebrauch ?
fabio1723 am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  22 Beiträge
VSX-915 + Pioneer S-V610 (5.1)
Axxl1994 am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  3 Beiträge
VSX 922 Streaming + HDMI
namealwaysinuse am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 515 - Lüfter springt grundlos an
EinStein0r am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  3 Beiträge
SC2022 K mehr Bass bei Musik einstellen
jojetomek am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  23 Beiträge
Pioneer 923 Musik im Nebenraum Bedienung
Musik-NRW am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  17 Beiträge
Sound Retriever an alle Pioneer Benutzer
Luigic125 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.970

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen