Pioneer VSX 920 - Problem mit HDMI-Output

+A -A
Autor
Beitrag
Keks85
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Feb 2011, 01:48
Hallo zusammen,

über die Suchfunktion habe ich nichts entsprechendes gefunden.

Leider überträgt mein VSX-920 keinerlei Signale meiner angeschlossenen "nicht-HDMI-Geräte" über HDMI an meinen Fernseher.

Bsplw. habe ich meine XBOX360 an die "DVD" Component-Eingänge am Receiver angeschlossenen (Eingang nennt sich auch IN-1). Anschließend DVD als Eingang im Receiver gewählt und den Fernseher auf den richtigen HDMI-Eingang (den für den Receiver) eingestellt. XBOX ist natürlich auch an und steht auf HD. Leider wird das Bild scheinbar nicht zum Fernseher durchgeleitet. Im Receiver-Menü kann man die Eingänge separat konfigurieren. Für den Eingang "DVD" habe ich schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert. Leider erkennt der Fernseher trotzdem kein Signal.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Werden mehr Informationen für eine Antwort benötigt?

Vielen Dank schonmal für Rückmeldungen.

Gruß
sternblink
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2011, 13:28
Hallo,

wenn du über YUV zuspielst hast du 2 Möglichkeiten:

A) an dem YUV Monitor Out Ausgang kannst du ein YUV Kabel dranhängen und so das Original-Signal zum TV durchschleifen

B) du stellst im VIDEO PARAMETER Menü (vorher auf RECEIVER drücken) den Punkt V.CONV auf ON. Damit werden analoge Videosignal zum HDMI Ausgabe umgewandelt. Die Ausgabe-Auflösung unter RES würde ich erstmal auf AUTO stellen. Wenn du dann auf den DVD-Eingang gehst sollte ein Bild auf dem TV erscheinen.

Schau dir mal in die AVR-BDA die Details zum Video Menü an.

Im Eingangssetup musst du dem DVD Eingang einmal COMP1 und OPT1 (oder COAX1) zuordnen. Hast du wahrscheinlich schon gemacht. Das sollte immer gehen. Nur wenn man HDMI mit SPDIF-Ton mischen will, muss man vorher HDMI CONTROL ausschalten.
MfG,
Volkmar
Keks85
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Feb 2011, 18:29
Danke für deine Antwort.

Leider hat Vorschlag B) nicht funktioniert. Kann es sein, dass der Receiver defekt ist oder kann muss/kann ich noch andere Anschlussvarianten teste, um das auszuschließen.

Ich habe das Problem vorerst gelöst, indem ich die 3 Bildsignalkabel direkt an den TV angeschlossen habe und den Ton per Toslink an den Receiver...nicht sehr elegant aber funkitioniert natürlich.

Welchen Eingang müsste ich am Receiver wählen, wenn die Bildsignalkabel an YUV Monitor OUT anschließe? Aus der Auswahl, die zur Verfügung steht, lässt sich nichts erschließen.

Die Bedienungsanleitung ist leider nicht so augebaut, als das man ohne weiteres "nicht-Standard-Problemstellungen" lösen kann. Zusätzlich hoffe ich natürlich auch, dass, da ich vermutlich nicht der Einzige mit dem Problem bin, hier einen sinnvollen Beitrag zu leisten kann.

Zu Deiner Antwort habe ich noch Fragen:

- Was bedeutet RES (vermutlich ein anderer Ausdruck für Bildumwandlungseinstellungen o. ä.) und wie erreiche ich diesen Menüpunkt?
- Was bedeutet SPDIV-Ton und SPDIV-Ton mit HDMI mischen? Wann, wie und warum macht man das?

Vorab schonmal danke für Deine/Eure Zeit!

Über eine weitere Antwort würde ich mich freuen.

Gruß,
Patrick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Pioneer VSX-920
martin1984 am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  13 Beiträge
Pioneer VSX-920 HDMI-Steuerungsproblem
Hans13 am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  7 Beiträge
HDMI PROBLEM MIT PIONEER VSX-920
daniel_25_sr am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-920 HDMI-Ton Problem
stw-md am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  8 Beiträge
PROBLEM mit Pioneer VSX-920
steve7125 am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  13 Beiträge
Pioneer VSX-920 Internetradio Problem
ronyacharly am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  10 Beiträge
Pioneer VSX 920
onkelsem am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  8 Beiträge
Vsx 920 problem !
BuScApE_88 am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 920 Bluetooth
0711panzer am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  7 Beiträge
Pioneer VSX-920
Hobst am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen