Airplay Pioneer VSX 922 über Lankabel

+A -A
Autor
Beitrag
MauricioGerth
Neuling
#1 erstellt: 25. Okt 2013, 15:49
Hallo zusammen!

Ich wende mich aus folgendem Anliegen an euch:

Ich bin im Besitz des o.g. AV Receivers, und bin soweit auch zufrieden, jedoch funktioniert die Airplay Funktion nicht so wie ich mir das wünsche.

Ich hatte mir aus technischen gründen den Wlan Adapter gekauft, mit dem der Receiver ins Internet kann, so konnte man über iphone/ipad/itunes das gerät ansprechen und Musik streamen... da die Verbindung aber häufig abbrach oder das gerät gar nicht erst gefunden wurde, wollte ich nun eine stabile Verbindung direkt zum Router per Lankabel herstellen.

Soweit so gut, IP ist drin und sobald ich auf dem Handy das App von Pioneer anmache, kann ich Lautstärke regeln, Kanäle ansprechen, und und und. Was ich aber nicht mehr kann ist die Airplay Funktion, dabei befinden sich alle Geräte im selben Wlan bzw. selben Netzwerk... und ich kann ja wie gesagt über das Handy den Receiver ansprechen.

Kennt jemand das Problem? Habe mich durch viele seiten durchgeschlagen und informiere mich lieber selber über bereits bestehende Probleme von anderen, habe aber leider nicht genau dieses Problem in irgendeinem Forum gefunden. Evtl. sollte ich dazu sagen das wir bei Unitymedia sind mit einer Fritzbox.

Ich wäre euch hoch dankbar wenn jemand eine Idee hat wie ich das Problem lösen kann.

Vielen Dank bereits im voraus, Mauricio
Textus
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2013, 16:19
Hast Du die Option "Geräte dürfen untereinander kommunizieren" in der Fritzbox aktiv?
MauricioGerth
Neuling
#3 erstellt: 26. Okt 2013, 16:27
Ich muss ehrlich sagen das ich von sowas nicht soviel ahnung habe.. Ich gehe mal davon aus wenn du so fragst, dass es standardmäßig nicht eingestellt ist?

Dann würde das ja einiges erklären kannst du mir sagen wie ich das umstelle??

Vielen Dank schonmal
Textus
Inventar
#4 erstellt: 26. Okt 2013, 16:54
Die Option ist nur für WLAN relevant,mein Fehler.

Hast Du denn im AVR und im Router DHCP aktiv?
MauricioGerth
Neuling
#5 erstellt: 26. Okt 2013, 18:24
ich muss ehrlich sagen das ich keine ahnung habe was du meinst

Nein ich würde es gern verstehen, bitte erklär mir genau was du meinst. Vll noch wichtig zu sagen:

die Fritzbox ist im keller, und wir speisen das Internet über Devolo in die Stromleitung um es dann im Erdgeschoss über einen ?Router? als WLAN zu spotten. Von diesem router geht auch ein LAN kabel in den Receiver... die Geräte mit denen ich Airplay nutzen will sind in dem selben Netzwerk, natürlich jedoch über wlan
MauricioGerth
Neuling
#6 erstellt: 02. Nov 2013, 16:56
hallooo?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX-922-K - Airplay - trouble
Sorent am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  26 Beiträge
Pioneer VSX 922-k / kein AirPlay
mlauer am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  8 Beiträge
Airplay ohne Lankabel benutzen (mit Pioneer VSX-527-K)
Jan620 am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-922 Heimkino?
Robinaldo am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  12 Beiträge
Pioneer VSX-922 - Lautsprecherprobleme
sanjee_sekar am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  6 Beiträge
Pioneer VSX 922 Probleme
sidius28 am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-922 Menü
berti222 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  8 Beiträge
pioneer vsx 922
moe111 am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 922 (329.99?)
SelmerC am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 922 lautsprechereimstellungen
Jerguen am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen