Pioneer läuft nicht -.-

+A -A
Autor
Beitrag
Molotov69
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Okt 2010, 10:50
Hi Leute ich habe mir letzte Woche einige Dinge neu gekauft unter anderem ein LED Fernseher von Philips (5000er Serie), einen Verstärker von Pioneer (VSX 1020) und ein Teufel Theater 200.

Soc ich habe jetzt alles soweit aufgebaut bzw. angeschlossen (Boxen).

So laut der Bendienungsanleitung soll ich jetzt den Verstärker über HDMI out mit dem Fernseher (HDMI in) verbinden und kann dann dort im Menü den Verstärker einstellen.

Das habe ich getan, jedoch läuft kein Sound. Der Fernseher läuft über die TV-Boxen und wenn ich den Verstärker einschalte kommt kurz eine Meldung beim Fernseher "AV-Reciever erkannt". Dann geht der Sound aus.

Wenn ich vom Fernseher wegschalte auf den Slot wo der Verstärker angeschlossen ist, z.B. HDMI Side oder HDMI 1 ist der Bildschirm schwarz aber es passiert ebenfalls nix.

Habe auch schon versucht die Playstation 3 an den Verstärker anzuschließen (HDMI1) und zu prüfen ob er diese erkennt... er sagt aber nix...


Jemand anders sagte man müsste bei der "Erstinstallation" immer per Cinch-Kabel den Verstärker anschließen da er am Anmfang das mit HDMI nicht hinkriegt. Ist das so? Ich kann mir das nur schwer vorstellen...

Kann mir bitte einer nen Rat geben was ich wie verbinden muss und mit welchem Kabel und was ich bei den Geräten einstellen muss... ich will endlich das das Geballer läuft ^^

Danke
erddees
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2010, 11:15
Wenn TV und AVR über einen HDMI 1.4 Anschluss verfügen, ist das auch rückkanalfähig. Das bedeutet, dass keine extra Audioverbindung zwischen TV und AVR hergestellt werden muss. Allerdings muss im TV der Rückkanal auch aktiviert sein, sonst gibt es am AVR keinen Ton. Weiterhin darauf achten, dass meistens nur ein bestimmter HDMI-Steckplatz für den Rückkanal vorgesehen ist. In der Regel ist das HDMI-Steckplatz 1.
Noch mal kontrollieren und für die Vorgehensweise die BA des Philips zu Rate ziehen, Stichwort ARC (AudioReturnChannel).
sternblink
Inventar
#3 erstellt: 04. Okt 2010, 11:55
Hallo,


erddees schrieb:
Wenn TV und AVR über einen HDMI 1.4
Anschluss verfügen, ist das auch rückkanalfähig.


das ist so nicht ganz richtig. Die meisten "neuen" Features von HDMI 1.4 sind optional. D.h. man muss explizt drauf achten, dass alle Geräte das gewünschte Feature auch unterstützten. D

Der VSX 1020 unterstützt, meines Wissens, kein ARC. Das gibs bei Pioneer erst ab dem 2020.

Das heisst, will man den Ton vom TV vom 1020 wiedergeben lassen, muss zusätzlich Digital Optisch verkabelt werden.

Zum 1020 gibs auch einen Sammel-Thread, das sind viele Fragen schon mal beantwortet worden:

http://www.hifi-foru...m_id=46&thread=32520

MfG,
Volkmar
erddees
Inventar
#4 erstellt: 04. Okt 2010, 12:16

sternblink schrieb:
Der VSX 1020 unterstützt, meines Wissens, kein ARC. Das gibs bei Pioneer erst ab dem 2020.
Nun, so genau kenne ich den Pio 1020 nicht und ich hatte (ehrlich gesagt) auch kein interesse mich mit der BA oder sonstigen Doks zu beschäftigen. Wenn das so ist ... nun ja, dumm gelaufen. Dann halt die bewährte Extra-Verdrahtung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Vsx 415S, Surround läuft nicht
Dennis1488 am 09.03.2018  –  Letzte Antwort am 10.03.2018  –  2 Beiträge
Pioneer Sc-Lx58 Equalizer richtig einstellen während ton läuft
djmaggy1111 am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 417
tomas7 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  4 Beiträge
Probleme Surround Ton Pioneer 920
compays am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  10 Beiträge
Pioneer Vsx 422
Dudi1995 am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  20 Beiträge
PIONEER VSX-D512 Werkseinstellung
Paulaner1008 am 28.02.2017  –  Letzte Antwort am 28.02.2017  –  3 Beiträge
Subwoofer Signal Pioneer 609rds
Marcys am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-828 Internetradio hören ohne TV
mistermonk2015 am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  27 Beiträge
[HILFE?] Verstärker läuft nur wenn heiß, Pioneer VSX 919
cedbeckmann am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 12.07.2016  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 859
Chris61178 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.893

Hersteller in diesem Thread Widget schließen