[HILFE] Einstellungen HTP 073

+A -A
Autor
Beitrag
denels231
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2013, 16:19
Hallo Community,

ich hoffe wirklich, dass Ihr mir helfen könnt!

ich habe jetzt seit ca. 3 1/2 monaten das o.g. Heimkinosystem zu hause.
(http://www.pioneer.eu/de/products/45...-073/page.html)

Leider komm ich überhaupt nicht mit den Einstellungen zurecht

Ich habe alle Geräte an den Fernseh per HDMI angeschlossen(Laptop, PS3, UnityMedia HD Receiver) und vom Fernseh geht ein S/PDIF Kabel zum AV Receiver.

Dann muss ich nämlich nur einmal die Eingansquelle am TV ändern und kann am AV Receiver immer die Quelle TV gewählt lassen, außer ich höre per Bluetooth Musik.

Bei dem Fernseh handelt es sich um einen PEAQ LED 55"
(http://www.peaq-online.com/produkte/...v551203-w.html)

Am AV Receiver habe ich noch einen Bluetooth Adapter, damit ich quasi eine eigene "Airplay" möglichkeit habe.

Bei dem Bluetooth Adapter handelt es sich um den Logitech Wireless Speaker Adapter.
(http://www.logitech.com/de-de/suppor...apter?crid=409)
Den habe ich mit einem Y-Kabel (3,5mm Stecker an dem Adapter und Cinch Kabel (Rot/weiß) im "CD Eingang" am AV Receiver) verbunden.

Die Boxen und den Subwoofer habe ich nach Anleitung verbunden, haben auch schon funktioniert.

Auch Surround Sound hat bei der PS3 schon funktioniert beim Spielen von GTA5, auch als ich per Laptop einen Bluray Film laufen lies war ebenfalls Raumklang vorhanden.

Mein Problem ist jetzt folgendes.

Wenn ich per Bluetooth ( also am Receiver den Eingang "CD" ) Musik höre konnte ich sonst mit der Fernbedienung denn Bass regeln, dass geht jetzt nicht mehr.
Ich habe mittlerweile auch kein Surround mehr wenn ich Playstation spiele oder Filme gucke.

In das OSD Menü komme ich nicht rein bzw. es wird nicht auf dem TV angezeigt womit ich die Entfernung der Boxen einzustellen könnte. Und wie das am Receiver funktioniert habe ich auch nicht verstanden.

Vielleicht ist hier jemand der das selbe System hat und ein wenig versierter ist in dem Thema, als ich.

Was für mich das optimum wäre ist das wenn ich Musik über den Bluetooth Adapter höre, dass ich den Basspegel selbst bestimmen kann.
Und das wenn ich PS3 spiele oder Fernseh schaue oder über den Laptop eine Bluray schaue (wenn es dann HDTV/Film mit Surround Ton ist) das der Receiver autom. in den Surround Modus geht und ich Raumklang habe.

Evtl. hat jmd auch einen verbesserungsvorschlag wie ich die Geräte anschliessen kann.

Was super wäre, wenn man alle einstellungen am Receiver reseten kann und mir jmd. erklärt wie man das alles einstellt.

Also wenn mir jmd. zu Helfen weiß, biitttee helft mir =D

Auch gerne per Email oder PM

Hier ist noch ein kleiner "Schaltplan" wie ich alles angeschlossen habe..
(http://imgur.com/ZbwPYSt)

Beste Grüße

Dennis E.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage/Hilfe HTP-073 (Pioneer VSX 324)
Gamer1990 am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  2 Beiträge
Kein Ton Pioneer HTP-073
tobias222 am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  2 Beiträge
Pioneer HTP-073 nur manchmal Sound
BtotheG am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  3 Beiträge
Pioneer HTP-073 nicht alle Lautsprecher geben Sound
Biggiesmalls am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 21.08.2015  –  7 Beiträge
Pioneer - HTP 071 - Hilfe
brummi-jk am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  2 Beiträge
Pioneer HTP 072 undPS4
-MK- am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  6 Beiträge
Pinoeer-HTP-071
datosh am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  6 Beiträge
Meinung zum Heimkinoset HTP 202
cyfex am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  12 Beiträge
Pioneer VSX - 321 - K -P - HTP-071 HILFE!
Tim2601 am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2023  –  12 Beiträge
Pioneer HTP-072 - Ton nur bei Kopfhörerbuchse links lauter
flashflail am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen