VSX 923 und der Mediaserver

+A -A
Autor
Beitrag
isnogood66
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2013, 19:58
Hallo zusammen, ich habe meine Musik auf dem Rechner (Win7 64bit) und greife mit dem Pioneer darauf zu.
Komischerweise werden nicht alle Ordner im Pioneer angezeigt auch nicht, wenn ich sie in den schon freigegebenen Ordner schiebe.
Auch wenn ich diesen Ordner nachträglich freigebe, sehe ich ihn nicht.

Was muß man tun um Ordner im VSX 923 sichtbar zu machen ?

Danke Euch
Tom


[Beitrag von isnogood66 am 07. Dez 2013, 19:58 bearbeitet]
isnogood66
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Dez 2013, 16:40
Hat denn niemand eine Idee?

Ich dachte man gibt einen Ordner frei und kann dann dort immer wieder neue Musik reinschieben, ist das nicht so?
FrankR
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mrz 2014, 13:20
Hallo,
k.A.
Ich habe den VSX-923 auch seit dieser Woche. Bei mir wird die Ordnerstruktur angezeigt. Selbst die Unterordner (ich habe Interpreten/Album sortiert).
Leider werden die Songs (mp3) nur als "no title" angezeigt. Die Anzahl der Songs im jeweiligen Ordner stimmt. Es läßt sich auch kein "no title" abspielen.
Die Anzeige wird auf meinem Android-Tablet und gleichzeitig auf dem TV so angezeigt.
Hat irgendwer eine Ahnung, was das sein kann?
Evtl. falsche Ordnerstruktur?
Cougar_R1
Inventar
#4 erstellt: 09. Mrz 2014, 13:51
Ich hatte auch das Problem,daß ich es nicht gebacken bekam mit dem Zugriff auf den PC.Das ging früher mit meinem Yamaha tadellos.
Ich habe mir nun eine externe Laptop Festplatte gekauft und diese an meine Fritzbox angeschlossen.
Nun kann ich mit dem Pio auf 160 GB Musik zugreifen
FrankR
Stammgast
#5 erstellt: 09. Mrz 2014, 14:13
Hmm...
ich habe einen ASUS Router RT-N65U.
Da kann ich per USB3 eine HDD anschließen. Aber ich wollte das eigentlich schon über den TV-Server (XP) machen.
Der Raspberry Pi bekommt ja auch per UPNP alles angezeigt.
Aber testen werde ich das mal.
FrankR
Stammgast
#6 erstellt: 09. Mrz 2014, 18:47
Das mit der HDD am Router lass´ ich.
Ich habe die Lösung gefunden. Ich habe ja den DVBviewer mit Recordingservice auf meinem TV-Server.
Ich habe Hilfe im DVBviewer Forum gefunden.
Man muß die Audiodatenbank entrümpeln und neu aufbauen (geht relativ schnell).
Jetzt funktioniert es. Seltsam, daß es mit dem Raspberry ging und mit dem Pio vorher nicht. Egal.
FrankR
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jul 2014, 09:52
Hallo,
so...ich habe mal etwas herumgedoktert, da ich wg. Musikhören ein wenig unzufrieden war/bin. D.h., ich will nicht jedes mal zum Musikhören den TV-Server einschalten. Das ist ja ein Win XP Rechner, der zwar sparsam ist, dennoch unnötig.

Ich habe 2 Sachen getestet:
1. USB3 2,5" HDD (WD MyPassport 500GB) mit FAT32 formatiert.....wird nicht erkannt (Connecting und nix passiert)
Diese HDD in 32GB Partitionen unterteilt........ da funktionieren leider nur die ersten 2 Partitionen.
Die Partitionen etwas vergrößert (da ich ca. 110GB Musik habe).....Partitionen werden nicht erkannt.
Zum Gegentest: sämtlich USB Sticks, die ich habe, funktionieren. Außer ein ganz alter Stick.....

2. Die selbe USB HDD an meinen ASUS Router gehängt, da dieser DLNA usw. kann. Im Routermenü wird alles korrekt angezeigt. Leider erkennt der VSX-923 die Platte im Netzwerk nicht. Komisch.

Ich werde da aber dranbleiben, denn diese Lösung mit dem Router wäre für mich am optimalsten. Musik immer verfügbar und nur TV/Video über den TV-Server, wenn es notwendig ist.

Tja, ist nicht so easy mit dem korrekten Einrichten und Speisen des Receivers.

Oder mal anders herum: Weiß jemand, welche HDD´s der Pioneer VSX-923 zuverlässig frisst?
Gibt´s da eine Kompatibilitätsliste? Habe nix gefunden. Ansonsten ist der Receiver super ;-)
Schones WoE


[Beitrag von FrankR am 19. Jul 2014, 09:53 bearbeitet]
FrankR
Stammgast
#8 erstellt: 25. Jul 2014, 20:43
So, ich hab´s jetzt hinbekommen.
Die 2,5" WD Platte mit all meiner Musik hängt am Router. Die Platte geht auch zuverlässig in den Standby. D.h., da blinkt nur die LED langsam. Ansonsten wacht sie schnell auf.
Ich sage mal so: momentan bleibt das die für mich beste Lösung, da ich nicht immer den TV-Server anmachen muß, um Musik zu hören.
Die Musik lasse ich aber noch auf der anderen Platte parallel, da ich jetzt gelesen habe, daß gerade mit der WD my passport schon einige Besitzer totalen Datenverlust erlitten haben. So was? Da geht die Angst wieder um
Mir ist so was zwar noch nie passiert, aber man weiß nie.

Hat denn niemand eine USB HDD an seinem Pioneer hängen, die funktioniert?
Denn DAS wäre ohnehin das beste, wenn das klappen würde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX-923 und freigegebene Ordner :-(
isnogood66 am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  10 Beiträge
VSX 923 und Ton
expatriate am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2016  –  9 Beiträge
VSX-923 Internetradio einrichten
harrypotter06 am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  16 Beiträge
Pioneer VSX 923 Problem
Theo2789 am 10.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  14 Beiträge
VSX 923 Trennfrequenz
Cougar_R1 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-923 Probleme
Wurstteppich am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  9 Beiträge
Pioneer VSX-923
slovenija am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  12 Beiträge
Pioneer VSX-923-K
huscher1279 am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  3 Beiträge
VSX 923 verhindert Internetverbindung
foerster22 am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-923
Grammi89 am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.10.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.428

Hersteller in diesem Thread Widget schließen