VSX-923 Internetradio einrichten

+A -A
Autor
Beitrag
harrypotter06
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jun 2014, 14:51
Hallo Forum,

weiß jemand wie man bei einem VSX-923 das Internetradio einrichtet? Die BA gibt ja nichts her, und der Link http://pioneer.vtune...orm.asp?lngy=gerutf8 hilft irgendwie auch nicht weiter.

Also: Ich gehe mit der Fernbedienung auf Internetradio ... und dann ? Dort steht "Emty" Was muss ich also genau machen? Eine Step-by-step Anleitung wäre hilfreich.

Danke
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2014, 14:53
du musst bei www.vtuner.com ein Konto einrichten und dort die Sender speichern, steht alles in der BDA
harrypotter06
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Jun 2014, 15:02
Eben nicht! Die BA verweist auf den obigen Link und mit Angaben wie :

How to retrieve the access code.
1.USE ↑/↓to select 'Internet Radio', and then press →.
2.USE ↑/↓to select 'Help', and then press →.
3.USE ↑/↓to select 'Get access code', and then press →.
4.The access code will be displayed.

kann ich nichts anfangen, da diese auf der Fernbedienung nicht funktionieren.
Und auf der vTune Seite finde ich nicht einmal ein Link zu registrieren.

Darum fragte ich ja, ob mir hier jemand mal step-by-step helen kann.
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2014, 15:08
Musst du mal im Forum suchen, wurde schon hundertmal gefragt...

Sorry, hier der richtige Link:
http://pioneer.vtuner.com
harrypotter06
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Jun 2014, 15:12
Danke, aber den Link hatte ich auch. Genau da ist doch das Problem.
Ich klicke auf den Link, dann auf "accept"
und dann???

How to retrieve the access code.
1.USE ↑/↓to select 'Internet Radio', and then press →.
2.USE ↑/↓to select 'Help', and then press →.
3.USE ↑/↓to select 'Get access code', and then press →.
4.The access code will be displayed.

Auf "Internet Radio" ist ja kein Problem. Was meint aber "and Then press →."
Drücke ich die Pfeiltaste auf der FB passiert nichts. Wie bekomme ich meinen Access code ???
Brauche immer noch eine step-by-step Anleitung und irgendjemand muss das doch schon mal eingerichtet haben und kann mir vielleicht sagen was zu tun ist????
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 19. Jun 2014, 15:15
ist der AVR denn im Netz ? Du musst dann bei Vtuner die Nummer angeben die der AVR dir zeigt, das ist quasi die Kennung deines AVRs.


[Beitrag von Fuchs#14 am 19. Jun 2014, 15:18 bearbeitet]
harrypotter06
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Jun 2014, 15:30
Ja klar ist der im Netz. Mediastreaming im Netz funktioniert ja auch problemlos. Nie Netzwerkconfig ist für alle geräte in meinem Netz identisch (DNS und so) und alle anderen Geräte kommunizieren ja ohne Probleme mit dem Internet.

Wie gesagt, ich kann "Internetradio" anwählen und dann erscheint im Display "Emty" - Die GeräteID für vTuner habe ich nicht und weiß eben auch nicht, wie ich da ran komme ... Ist ja nirgends beschrieben
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 19. Jun 2014, 15:39

harrypotter06 (Beitrag #7) schrieb:
Die GeräteID für vTuner habe ich nicht und weiß eben auch nicht, wie ich da ran komme ... Ist ja nirgends beschrieben


Hast du doch selber gepostet


How to retrieve the access code.
1.USE ↑/↓to select 'Internet Radio', and then press →.
2.USE ↑/↓to select 'Help', and then press →.
3.USE ↑/↓to select 'Get access code', and then press →.
4.The access code will be displayed.
harrypotter06
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 19. Jun 2014, 16:39
Ich hatte geschrieben, dass das nicht funktioniert. Nochmal meine Frage: Welche zarten auf der FB muss ich drucken, damit ich die Geräte ID erhalte? Wenn ich auf Internetradio gehe kommt im Display Emty. Und welch Tasten müssen jetzt gedrückt werden? Drucke ich irgendwelche pflastern, so wie beschrieben passiert nix.
tullm
Stammgast
#10 erstellt: 20. Jun 2014, 14:50
Ist schon richtig beschrieben. der AVR muss am netz sein.

Dann eben genau diese schritte befolgen, am besten mit eingeschaltetem TV, damit Du besser sehen kannst was Du tust.

InternetRadio als Quelle wälen,

Dann eben:

Wie um den Zugangscode zu erhalten.
1.drücke ↑ / ↓ um "Internet-Radio" zu wählen, und drücken Sie dann auf →.
2.drücke ↑ / ↓, um "Hilfe" zu wählen, und drücken Sie dann →.
3.drücke ↑ / ↓, um 'Get access code " zu wählen, und drücken Sie dann →.
4. Der Zugangscode wird angezeigt.

Die Pfeile bedeuten die Richtung des Steuerkreuzes auf der Fernbedienung.

Ich muste einmal noch den Code resetten (geht da in einem Menüpunkt) damit er erkannt wird auf der Seite wo Du schon accept gedrückt hast.

Internet Radio geht aber auch ohne dort einen Account zu erstellen oder auch ohne den AccessCode! Das brauchst Du nur um Dir Favoriten zu erstellen und neue Strams die noch nicht in der Liste sind hinzuzufügen.

Gruß

Tullm


[Beitrag von tullm am 20. Jun 2014, 14:50 bearbeitet]
harrypotter06
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 20. Jun 2014, 14:57
Hallo,

also nochmal: Ichschalte mein TV an. Gehe auf "Internet Radio" (wie in der BA beshrieben mit der "NET" Taste).

Dann erscheint im TV und auf dem Receiver im Display "Emty"

Jetzt kann ich die Pfeiltasten drücken wie ich will. Es passiert NIX.
Und jetzt?

Die IP-Verbindung ist okay, denn der Receiver greift auf meinen DLNA Server zu und lässt sich über icontrolAV2013 auch bedienen. Die IP-Config entspricht der, die auch mein Netbook etc haben, da diese über DHCP kommt. Internetzugang ist auch okay. DNS Auflösung gibt es auch keine Probleme.

Also: Irgend etwas mache ich doch falsch. Oder?

Übrigens "1.drücke ↑ / ↓ um "Internet-Radio" zu wählen" ist doch schon falsch, da ich da nur über die "NET" Taste drauf komme. Also kann doch die Anleitung schon mal nicht stimmen. Oder?

Grüße
harvey#
Stammgast
#12 erstellt: 20. Jun 2014, 15:16
Probiers doch mal über icontrol
tullm
Stammgast
#13 erstellt: 20. Jun 2014, 15:47
Dann drück mehrfach die NET Taste bis du bei Internet Radio bist. die ist 3 Fach belegt! DLNA, Favoriten und Internet Radio!

oder den linken Wahlregler am Receiver selbst bis Internet Radio da steht.

Oder über iControl oder das Windows Programm: http://sourceforge.net/projects/avrpioremote/

Gruß

TUllm
Fuchs#14
Inventar
#14 erstellt: 20. Jun 2014, 15:49
So sollte der Screen aussehen:

Internetradio

da kommt als 9. Punkt Help
harrypotter06
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 24. Jun 2014, 21:35
Hallo,

danke für die tollen Tipps.
Leider sieht mein Screen nicht so aus. Dort steht nur "Emty" oder (jetzt wird es interessant) "Server Error"

Auch mit dem kleinen Tool von sourceforge, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung
Stalingrad
Inventar
#16 erstellt: 24. Jun 2014, 23:06
Bei der Meldung "Server Error" mußt Du die "zurück Taste" rechts unterm Steuerkreuz drücken. Dann kommst Du weiter, erst mal zur Länderauswahl.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX-923 Probleme Internetradio
wallisan am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  5 Beiträge
VSX-923 Internetradio - Fernbedienung reagiert nicht
MaxG68 am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  8 Beiträge
VSX-923 Internetradio und andere Fragen
Jokerja am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  3 Beiträge
VSX 923 Netzwerkprobleme
baunti1 am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2021  –  18 Beiträge
Fernbedienung VSX-923 :-(
isnogood66 am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  10 Beiträge
VSX 923 verhindert Internetverbindung
foerster22 am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  6 Beiträge
Vsx 922 (921?) internetradio
dany2k3k am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  33 Beiträge
vsx 922 internetradio nicht wählbar
GTI200 am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  4 Beiträge
Internetradio VSX 921
Broesel2603 am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-923 Fernbedienung
FrankR am 15.11.2023  –  Letzte Antwort am 22.11.2023  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.600

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen